Suchen Menü

Grade jemand Mitten im Leben geguckt???

Huhu Mädels,
hab grade auf RTL Mitten im Leben geguckt...
Dort wurde bei der Geburt das Kind vertauscht...
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nich doch zu einer Hausgeburt tendiere... Dann kann sowas wenigstens nicht passieren...
Mich würde mal interessieren wie Ihr über sowas denkt?
Glg, Jenny mit Würmchen
Bisherige Antworten

Grade jemand Mitten im Leben geguckt???

Liebe Jenny,
ich hab es nicht gesehen, aber ich glaube, dass so etwas extrem selten passiert. Mal abgesehen davon, dass ich mit meiner Blutgerinnungsstörung sowieso in der Uniklinik hier entbinden muß, wäre es mir zu riskant.
Die Mutter eines Freundes hat ihr 3. Kind zu hause entbunden und es gab dann plötzlich Komplikationen, so das Mutter und Kind in verschiedenen KH auch noch gelandet sind.
Letztlich muß man aber auf sein Bauchgefühl hören und dort entbinden, wo man sich am besten fühlt.
LG,
Urmeli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Grade jemand Mitten im Leben geguckt???

Hallo!
Habe im Januar ambulant entbunden und meine Tochter war nicht 1 Sekunde von uns weg, lag erstmal 4 std bei mir auf der Brust, wurde dann erst gewogen/angezogen und kam dann zu meinem Mann, damit ich mich anziehen konnte-vielleicht also auch eine Option!
LG meike

Grade jemand Mitten im Leben geguckt???

Da ich sowieso einen Ks bekomme (hatte schon 2), kommt das für mich nicht in Frage. aber auch sonst nicht. Ich hätte viel zu viel Angst, das es doch zu schwierigkeiten unter der Geburt kommt, das Baby Probleme bekommt und dann wertvolle Minuten verloren gehen um ins KH zu fahren.

Die Gefahr, das ein Kind vertauscht wird, ist in meinen Augen heutzutage schon extrem gering. Eigentlich sind die Babys ja noch halb drin und sie bekommen direkt ihr Armband...

Daher ist mir die Gefahr viel zu gering. Die Gefahr, einer Komplikation dagegen höher. Demnach würde das für mich nicht in Frage kommen!

Lg Andrea, die da sehr sicherheitsliebend ist!

Grade jemand Mitten im Leben geguckt???

hi, meine schwägerin hat ihre beiden kinder als hausgeburten bekommen und alles hat gut geklappt. für mich persönlich ist das nix und gehe lieber ins kh, weil wenn dann doch mal was ist, ist man vor ort. mein mann wird wieder dabei sein und der muss aufpassen, dass nix mit dem würmchen passiert, wenn ich irgendwie 'ausfalle'. normalerweise machen die aber gleich das bändchen dran.
ggglg majondel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen