Suchen Menü

Gottseidank der Streß Im Job ist nun vorbei ( wen es Interresiert ist lang)

Hallo
Ich habe heute Morgen die schnautze voll gehabt und bin zu meinen Diabetologen gefahren muste ja Zur Kontrolle.
Meine SS- Diabetis macht mir sehr zu schaffen da ich gegen das Insulin resistent bin und meine frühen Werte immer sehr hoch ausfallen.
Wenn ich auf der Arbeit bin ist es besonders schlimm weil ich dort im mom auch ziehmlich viel streß mit meinem Vorgesetzten habe.
Ich sitze dort 8h und jedes mal wenn ich zum WC gehe schaut er mir nach was so ca alle 30-40 min ist da die süße mir ständig in die Blase drückt :( aber was soll ich denn machen er fragte mich sogar schon wo ich den immer hingeh..??
Mit meinem Insulin klappt es auch nicht immer so mit dem Spritzen da auch manchmal Besprechungen sind und ich dann ja auf die zeit achten muss 30-45 min vor dem essen Spritzen was nicht immer klappt und ich die Pause später machen muss als alle anderen.
Hinzu kommt noch das mein FA sich die Praxis teielt und sie nur frühs da ist einmal in der woche Nachmittag aber das nur für die großen US Untersuchungen das heist fast jeder Termin ist frühs also während der Arbeit genauso ist das auch mit dem Diabetologen für Schwangere nur Mittwochs von 8-10.30 Sprechstunde für sowas kann ich ja auch nix und da ich sehr oft zu kontrollen muss bei beiden Ärzten habe ich jede woche min. 1 Termin den ich dann in meiner arbeitszeit wahrnehmen muss.
Mein Cheff hatte da natürlich immer verständnis für dachte ich zumindest (sagte er zumindest ) weil er ja auch die vorgeschichte kennt aber Pustekuchen seid ein paar Tagen laufe ich Spießruten auf der arbeit also habe ich heut morgen meinen Termin wargenommen beim Diabetologen und er hat gesagt das das so nicht geht und er mich aus dem Verkehr Zieht.
Gott sei dank.
Ich kann nun endlich meine SS bez. das was davon übrig ist genießen.
So sorry das gejammer aber muste mal raus könnt noch mehr schreiben aber das war jetzt erstmal das gröste prob für mich
:-)
GGLG Manu
Bisherige Antworten

Gottseidank der Streß Im Job ist nun vorbei ( wen es Interresiert ist lang)

Hi Manu,

super, dann hast du´s endlich geschafft [:-}

ich kann dich da voll verstehen, mir ging´s ja ähnlich.

dann genieße jetzt die zeit zuhause und entspann dich einbißchen ;-)

sind denn deine werte trotz des insulin so hoch?

bei mir spielt es sich jetzt langsam ein...

viele grüße

miri

29+1

Gottseidank der Streß Im Job ist nun vorbei ( wen es Interresiert ist lang)

Oh mensch, das ist ja echt blöd, dass Deine Vorgesetzten Dir das Leben so schwer gemacht haben. Zum Glück hat Dein Arzt Dich nun da raus genommen. Nun hast Du keinen Stress mehr und kannst dich ganz in Ruhe auf Baby freuen! :-)
LG Sunny 33+5 :IN LOVE:

@ Jasmin

Mein Prob. ist der wert nach dem Frühstück morgens nimmt mein Körper das Insulin nicht so an. liegt immer so bei 140-150 mein arzt ist aber super vorsichtig wegen meiner Vorgeschichte soll ich bei 130 sein

@ Jasmin

das ist ja interessant, der wert ist bei mir auch am höchsten, sie fragt mich schon tausend mal ob ich auch wirklich die halbe stunde spritz-ess-abstand einhalte :-|

was für eine vorgeschichte?

bei dem zentrum wo ich bin sind sie schon dazu übergegangen, dass die werte sogar unter 120 sein sollen. angeblich ist das eine neue erkenntnis %) früher hieß es wohl 140...

viele grüße

miri

@ Jasmin

Ja morgens hat man die meisten prob. versuch doch mal 45 min Spritz ess abstand zu machen hatte ich auch das kann man bis zu einer Stunde rausziehen.
Meine vorgeschichte ich hatte 3 FG darum sind die Ärzte bei mir vorsichtig.
Ja mit den werten ist das so eine Sache das stimmt am liebsten würden sie ich auch unter 120 sehen aber was soll ich denn dann esen??
oder wieviel denn Spritzen Morgens Brot und Brötchen das ist das schlimmste aber ich kann doch nicht morgens schon mit Fleisch und Gemüse anfangen :(.
Habe Heute ein anderes Insulin bekommen für den Tag.
Mal schauen wie das geht.
LG Manu

@ Jasmin

das mit dem längeren abstand hat die ärztin auch gesagt, aber ich hab morgens immer so hunger :-[

oh, das tut mir leid. aber diesmal hat´s geklappt :KISSED:

bei mir hat es dafür 7 oder 8 (weiß ich garnicht mehr genau) überhaupt nicht geklappt. bin also auch sehr unsicher...

mittags und abends klappt es bei mir mit dem unter 120. heuteabend nach dem abendessen war er bei 97. nur in der früh ist es noch so hoch. obwohl ich nur vollkornbrot esse und z.b. saft garnicht mehr trinke.

du könntest es doch mal mit joghurt und früchten zum frühstück versuchen, vielleicht geht das besser.

hoffentlich ist dann das insulin besser.

lg

miri

Gottseidank der Streß Im Job ist nun vorbei ( wen es Interresiert ist lang)

hallo manu,

schön, dass du nun die schwangerschaft genießen kannst!

auf so einen stress kann man wirklich verzichten.

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen