Suchen Menü

Gluten vs. Dinkel????

Hallo miteinander!!!
Habe nun schon paar Mal von Gluten gelesen und selber denke ich mir, dass wird schon nicht so schlimm sein, da meine Hebamme mir gesagt hat, ich kann ruhig Dinkelgrießbrei kochen oder dann später mal zwischendurch ein Stück Dinkelsemmel geben oder ungesüßte Dinkelkekse. So und nun höre ich wieder, man soll ja kein Gluten geben, auf den Gläschen steht ja auch meistens glutenfrei drauf. Ja, also was denn nun?????? 8-) 8-)
Ich gebe ihm Dinkel und er hat keine Probleme. Kann ich dann davon ausgehen, das bleibt so oder kann es sein, dass er später doch mal Schwierigkeiten bekommt? Frage deshalb, weil ich nun morgen beginnen möchte, ihm zum Nachmittagsapfel ein bisschen Dinkelzwieback dazu zu geben!
Welches Getreide gebt denn Ihr?
Wie seht Ihr das mit Gluten?
LG von einer etwas verwirrten wunschkindmama :-)
Bisherige Antworten

Gluten vs. Dinkel????

hi du andere wunschkindmama ;-)

habe mich auch hin und her gerissen gefühlt, zumal feli untergewichtig...etc. meine hebamme hat klar zu dinkel geraten, als meine süße allergiegefährdete supermaus nur obstbrei nahm. entweder mit im gläschen (hipp apfel-birne-dinkel) oder ungesüßten dinkelzwieback in etwas wasser, damit der aufweicht und dann obst drüber. wenn kids das nicht vertragen, reagieren sie mit starken durchfällen (lt. hebi). ich habs einfach gewagt und es ging gut. feli bekommt jetzt schon seit mind. 5 wochen dinkel, ohne probleme. jemand wie celeste kann dir sagen, ob später noch probleme auftreten können. das weiß ich leider nicht. habe nur schon häufiger die meinung des langsamen daran gewöhnens gehört...

lg alice

Gluten vs. Dinkel????

Hallo,

ich denke das sieht jeder anders und es hat auch jeder eine andere Meinung dazu.

Mir wurde gesagt das Gluten ab sechs Monaten gegeben werden kann. Und ich mach das jetzt auch und er hat bisher keine Probleme damit.

Ich würde es einfach mal probieren und mal sehen wie er reagiert.

LG Jasmin und Finn:IN LOVE:

Danke Ihr beiden, werde also weiter Dinkel geben, da er keinerlei Probleme bis jetzt damit hat!!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen