Suchen Menü

Glückwünsche an alle Entbundenen...

Hallo,
ich habe gerade irgendwie keine Zeit um regelmäßig zu schreiben und zu gratulieren...auch wenn ich mich über die Erfoglsmeldungen aller Entbindungen freue. Bei uns ist immer viel los...da mich der Große doch recht fordert im Moment und die Kleine schleppe ich überall mit hin...was sie aber doch recht gut mitmacht. Sie liegt nicht gerne alleine irgendwo..also trage ich sie viel im Tuch. Stillen läuft ganz gut...auch wenn sie sehr unruhig und extrem kurz (3 Minuten) trinkt....dass dann natürlich alle 2 Stunden und hinterher wird wieder viel gespuckt. Das finde ich momentan das anstrengendste da ich nur noch am waschen bin. Das kannte ich von meinem Sohn gar nicht...der spuckt NIE. Dafür schrie er permanent....jetzt läuft das alles wesentlich ruhiger ab. Babyakne ist jetzt fast ausgestanden und sie ist wieder hübsch...allerdings kämpfe ich nun schon seit 2 Wochen gegen Mundsoor und bekomme ihn bei ihr einfach nicht weg. Tja und morgen steht schon die erste Impfung an. Die Zeit rast und ich bin oft etwas wehmütig weil es wohl die letzte Babyzeit ist die ich erleben werde.
So das war es in Kürze von uns
Lg und alles Gute für Euch
Monry
Bisherige Antworten

noch Bildmaterial...

Hallo,
hab leider gerade keine anderen Fotos auf diesem Rechner...also zeige ich Euch die erste Seite unserer Taufeinladung...ist halt in nur in klein aber vielleicht erkennt man was...
lg

so knuffig die maus, alles gute weiterhin

noch Bildmaterial...

Hallöchen
danke zuerst :-)
sehr schöne Bilder von der Kleinen, oben rechts so süss echt zum knutschen...
alles Gute und Liebe für Euch
LG Binta mit Maimouna und Cita
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker Cita

Glückwünsche an alle Entbundenen...

hallo monry,

schoen mal wieder von dir zu lesen :) meine 2 halten mich auch immer auf trap, sodass ich auch kaum zeit fuers forum hab :(

das mit dem lama kenn ich, sven ist auch ein aeusserst spuckfreudiges exemplar (bis zu 4 mal :-| nach jedem stillen, und die luft will trozdem nicht raus :( )

wir haben auch soor. welchen wirkstoff habt ihr? nystatin oder miconazole? unser gel hat schoko-orangen-geschmack :) schmierst du schnuller, bw u.ae. mit ein?

gute besserung

lg madlen

tolles bild :)

hatte ich doch glatt vergessen zu erwaehnen :(

lg madlen

Hallo Monry, auch hier Soor... :-(

Hallo,
schön, mal wieder von Dir zu lesen. Meine beiden Töchter tranken auch max. 5 Minuten eine Brust und dann war gut. Die Kleine spuckte auch unheimlich viel - ich hab in der ersten Zeit meinen Mann 3x Babykleidung kaufen geschickt, weil ALLES in Gr. 56 weg war...
Kalle ist da krasse Gegenteil, er trinkt so langsam, das macht mich echt wahnsinnig. Dann wieder Bäuerchen, dann trinken, dann schauen, schlecken, trinken, dann schläft er ein... Das zieht sich manchmal echt fast 1 Stunde.
Aber Dein Soor-Problem kenn ich zur Genüge... Kalle hat seit dem 3. Lebenstag Soor im Mund und im Windelbereich. Im Mund ist es nun endlich weg, aber im Windelbereich wurde es immer schlimmer. Ich hatte eine Nystatin-Salbe, die gar nicht half. Also haben wir Miconazol probiert und langsam hab ich das Gefühl, es tut sich was. Das Schlimmste fand ich, daß ich immer solche Schmerzen beim Stillen hatte... Aber seit der Pilz im Mund weg ist und ich die Brustwarzen immer fleißig eincreme mit der Salbe kann ich nun endlich ohne Tränen stillen.
Meine KiÄ meinte auch, daß viele Pilze einfach resistent gegen das Nystatin sind und kaum hat man den Wirkstoff gewechselt, gehts voran.
Ich hoffe, ihr habt das Pilz-Problem bald im Griff.
LG, Sandra
Lilypie
Lilypie
Lilypie

Hallo Monry, auch hier Soor... :-(

Hallo Sandra,
habe es gerade Monry geschrieben. Bei uns hat gegen Soor im Mund und Windelbereich Salbeitee super gewirkt.
LG
Luisa

Glückwünsche an alle Entbundenen...

Hallo Monry,
süß deine kleine Maus im rosa Sommeroutfit!
Das mit dem Mundsoor kenne ich gut von meinen beiden Großen. Die hatten das beide als Babys. Was da super gut geholfen hat, war Salbei. Und zwar einfach den Mund mit etwas Salbeitee austupfen. Auch bei Windelsoor sehr gut wirksam. Der Salbei wirkt antibakteriell und antimykotisch. Den Tipp hatte ich hier von der Mütterberaterin (gibts hier in der Schweiz) und habe es ausprobiert, als ich mit den Medis vom Kinderarzt nicht so richtige Erfolge hatte.
LG
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen