Suchen Menü

Glückskind2005 beleidigt

an alle Mädel,

so langsam hab ich echt die Nase voll,also mal im ernst,dieses Forum ist doch dafür da,das man sich gegenseitig austauscht,oder auch mal um rat fragt und nicht andere beleidigt.

Ich finde Beate ganz schön frech und es kann nicht sein,das sie mich beleidigt und mir an den kopf schmeißt,das ich meinem Kind nur schlechtes tue,weil ich ihm die 1er milch gebe,was laut meiner KIÄ völlig ok ist.(die wird es wohl wissen)

Mag sein,das ich die 2-3tage wo ich ihm in den tee etwas saft gab nicht richtig war,aber bin ich deswegen ein schlechter mensch.

Sorry Mädels,ich hab euch echt gerne um rat gebeten und euch auch gerne mein herz ausgeschüttelt,aber sowas muss ich mir nun wirklich nicht geben,deswegen werd ich auch den Forum wechseln.

Wünsche euch weiterhin alles alles liebe.

LG Barbara

Bisherige Antworten

Glückskind2005 beleidigt

Hey... Nimm dir doch solche Bemerkungen nicht so zu Herzen. Habe gerade die besagten Beiträge gelesen und finde ihre Aussagen unmöglich. Jemandem seine Meinung so fies aufdrücken zu wollen ist echt falsch. Ich kann dich verstehen und glaube, dass du und deine KiÄ das Richtige tun werden. Mein Sohn bekommt auch Pre und 1er Milch.
Ich finde deine Beiträge immer sehr interessant und hoffe, dass du weiter in unserem Forum schreibst.
LG sweetangeling

*einschleich* Sorry, aber...

...glückskind hat völlig Recht!
Die Ernährungsempfehlungen (und die sollte jedes KH und jeder KiA kennen, letzteres ist leider nicht die Mehrheit) lauten, im ganzen ersten Jahr nur die PRE zu geben, das reicht vollkommen.
In der 1er ist einfach nur Stärke und Zucker zugesetzt und das braucht kein Kind, auch keins das schneller wächst als andere - die Muttermilch verändert sich ja auch nicht mit dem zunehmenden Alter des Kindes, also zumindest nicht was solche unnützen Inhaltsstoffe wie Stärke und Zucker angeht...
Ich hab mich in der Ausbildung zur Stillberaterin eingehend mit dem Ernährungsthema beschäftigt und PRE ist definitiv das Richtige für ein so kleines Baby.
Natürlich muss man dann auch bereit sein, Fütterabstände wie bei der Muttermilch zu akzeptieren, also nach Bedarf (des Kindes ;-)) zu füttern und nicht in Panik zu verfallen, wenn das Baby auch mal öfter trinken will.
Mit zu früher Gabe von Folgemilch und mit der Nichtbeachtung des natürlichen Hungergefühls eines Babys (eben auch häufig kleine Mengen) riskiert man einfach, dass die Kinder später Gewichtsprobleme bekommen, das ist wissenschaftlich erwiesen.
Von daher würd ich nochmal grundsätzlich drüber nachdenken...ich glaub auch nicht dass es schädlich gewesen wäre, dein Kind wieder auf PRE umzustellen, hätte halt in der umstellungszeit häufiger gefüttert werden müssen...
LG
Doro

*einschleich* Sorry, aber...

Huhu Doro,

hast ja im Großen und Ganzen Recht. Nur die Aussage, dass das jedes KH wissen müsste, bezweifel ich. Kann Dir auch sagen warum:

War grad mit dem Kleinen eine Woche im KH. Auf die Frage, was er bekommt kam natürlich von mir "Humana Pre". Gut, haben sie da. Da er nicht so getrunken hat, wie die das wollten, wurde er umgestellt auf 8*100 ml. War natürlich nicht so einfach. Und in den Pullen war auch nie 100 ml drin. Frag mich eh schon die ganze Zeit, ob die die Milch nach Packungsanleitung zubereitet haben. Nunja, ich fütter nun wieder meine Pre nach Bedarf vom Kind und drück ihm hier keine Zeiten und Mengen auf.

LG Nicole

Glückskind2005 beleidigt

Huhu Barbara,

bleib hier *liebguck* und *bittesag*.

Nimm es Dir doch nicht so zu Herzen. Jeder hat halt andere Ansichten und Meinungen.

LG Nicole

P. S. Wie war es gestern?

Ich find ja dass ist was, was Du Barbara mit Glückskind per Pn regeln kannst.

*wenn sagen darf* ist ja ne Sache zwischen Euch. So bilden sich nur Fronten, wovon ich persönlich gar nichts halt. Zumal es eure Sache ist, dass zu klären, und allein eure Sache ob ihr das wollt oder nicht, ob Du bleiben willst oder nicht etc.
How ever
liebe grüsse, A.

beruhigt euch mädels...

.. ich glaube niemand wollte den anderen beleidigen .- wir sind ja alle etwas empfindlich (schlafmangel, stress, hormone usw usw) und grade das geschriebene wort versteht man oft falsch.
(ich weiss wovon ich rede - streite seit jahren mit meinem freund via internet, das ist die hölle ;-) )
jetzt muss keiner gehen und keiner beleidigt sein, habt euch wieder lieb.
lg
zui

*mich zui anschliess *oom* und paar Blümchen schmeiss*

ladynight dein Verhalten ist absolut kindisch...

und ich finde es absolut unverschämt von dir mich hier öffentlich an den Pranger zu stellen.

Ich habe dir meine Meinung gesagt, weil ich sofort gemerkt habe, dass du absolut keine Ahnung hast, was Babys und Ernährung anbetrifft und habe dir geraten dich doch im Intresse deines Kindes, in irgendeiner Form damit zu befassen.

Aber scheinbar möchtest du das gar nicht und hättest am liebsten gerne, dass wir dir schreiben was du hören willst, nämlich das du alles richtig machst und dass deinem Kind die entzogene Stärke fehlt, du also ruhig mit der 2er Folgemilch weiter machen kannst.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du ein schlechter Mensch bist, weil du dein Baby mit unmöglichem Zeug fütterst, sondern dass du es aus Unwissenheit machst, was ja auch stimmt.

Habe weiter unten gelesen, dass dir sogar die Qualimedic Mitarbeiterin dazu geraten hat, dich über dieses Ernährungsforum durchzulesen.

Das alleine würde mich schon zu denken geben.

Na ja wie auch immer, jeder kann sich unsere Antworten durchlesen und sich seine eigene Meinung bilden, aber hier einen neuen Thread zu eröffnen und zu schreiben, dass ich Schuld bin, dass du dich abmeldest, zeugt doch nur von deinem Niveu.

Ich gebe gar keine 2er Milch,sondern die 1er und ich bin nicht die einzigste hier im Forum,die dieses tut.

Ich bin nicht beleidigt,das du mir deine Meinung gesagt hast,sondern wie.
Ich bitte hier um rat und mich nicht angreifen zu lassen,hättest du geschrieben.ich finde das nicht in ordnung.Erkundige dich,ok
Aber du hast so sachen geschrieben,oh mein gott,was tust du deinem kind an,da kann ich ihm nur alles gute wünschen usw.
das finde ich nicht ok.

*michmalganzfrecheinschleich*

Hallo Ladynight,

ich würd sagen, mach das was DEIN SOHN VERLANGT, nicht mehr nicht weniger. Als mein Sohn damals Anfang 2003 zur Welt kam, kam "gerade" die PRE Nahrung raus, wir hatten sie im GVK probiert, diese schmeckte wie Maggi, einfach zum :-! , das wollte ich meinen Sohn defenitiv NICHT geben, denn ich war absolut überzeugte Stillmutter. Nur, mein Sohn wollte die Brust einfach nicht, also musste ich auf Flasche umsteigen, aber PRE, nein. Also gab es von Anfang an die 1er Beba, was er auch im KH bekam, auch heute gibts in vielen KH´s noch 1er und keine Pre, nur auf verlangen, Marke kann man sich natürlich (wie großzügig) aussuchen.
Heute ist mein großer Pumperlgesund und total schlank, also nichts von wegen Fett oder Krank, er hat nichtmal Karies, meine Tochter leider schon, obwohl ich sie bis 18 Monate VOLL GESTILLT habe, sie wollte nichts anderes, nicht mal ein Nutellabrot *gg*. Ich denk es ist vieles was Gesundheit betrifft auch erblich bedingt und man kann nichts ändern, ich behandle beide exakt gleich mit Zähneputzen, Essen usw, warum hat eins Karies, das andere nicht? Weil es eben auch erblich bedingt ist, was mir auch die ZA bestätigt hat, ich hab schlechte mein Mann gute Zähne, mein Grosser ist wie mein Mann, die kleine wie ich.
Was ich im Bekanntenkreis gemerkt habe, dass Kinder die Milumil bekamen heute enorme Gewichtsprobleme haben, da Milumil viel Stärke und Zucker drin hat. Aber ich denk wenn Du drauf achtest, welche Marke Du gibst und Aptamil ist sicher gut, dann gib ruhig die 1er weiter und fertig.
Früher waren die Kinder viel Gesünder und Fitter, was bekamen die? Kuhmilch, da ist heut kein dran denken mehr, what ever...


So, nun hab ich Dich voll gequatscht und hoffe auch, Dich bestärkt zu haben, dass Du eine Gute Mama bist die auch Fehler macht wie JEDE Mama :-*

LG Cindy :ROSE:

*michmalganzfrecheinschleich*

Hallo Du!

Welche Pre kam 2003 raus? Ich frage nur weil ich 33 Jahre alt bin und ich die Aptamil Pre als Neugeborenes als Flaschennahrung bekam. Die Pre - Nahrung ist durchgängig auf dem Markt gewesen, natürlich von unterschiedlichen Herstellern. Auch die HA-Nahrung war schon 2002 auf dem Markt. Da gab es allerdings von Hipp damals keine Pre. Meinst du HA-Pre?

Davon ab: ich bin Flaschenkind gewesen, gesund, allergiefrei - und schlank. Wenn man sich an die Zubereitung hält passiert da auch nix. Meine Stillbabys waren kugelrund (naja, richtig speckig), ab einem Jahr waren die total schlank.

Da spielen sooo viele Faktoren eine Rolle, viele können wir auch gar nicht beeinflussen.

LG

Tanja

einschleich, liebe Barbara vertraue deinem Gefühl und wenn das dir sagt

das du es richtig ist dann mach es so. Wo steht geschrieben das 1er Milch schlecht für das Baby ist? Ist doch völliger quatsch, kann als alleinige Nahrung ab Geburt gegeben werden, nur musst du dich wirklich an die Dosierungsempfehlungen halten weil die kleinen Mäuse sonst recht schnell dick werden können. Apfelsaft würde ich nun nicht unbedingt geben, aber Tee ist in Ordnung.

Es gibt Babys die werden durchs Stillen nicht satt und auch durch Pre Nahrung nicht. Wenn dann die 1er Milch länger vorhält und ich dadurch ein ausgeglicheneres Baby habe warum dann nicht.

Aber es wird immer Menschen geben die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, da musst du lernen drüber wegzuhören bzw. zu lesen.

Ich hab drei Kinder und zwei davon wurden mit 1er gefüttert und glaub mir es geht ihnen blendend!

lg meike

Glückskind2005 beleidigt

Hallo Barbara.....

ich möchte gar nicht auf das Thema zwischen Dir und Glückskind eingehen.

Ich möchte Dir nur sagen das man mit der falschen Ernährung viel kaputt machen kann. Ich wäre dmals froh gewesen hätte ich solch eine informationsquelle wie das Internet gehabt, dann hätte mein großer heute nicht solche probleme.

Es wird immer verschiedene Meinungen zu dem thema geben und letztendlich entscheidest nur du und dein mann was wir eurem baby gebt. jedoch würde ich nie weil es einmal die nacht wach wird ihm ne andre milch mit mehr stärke geben. Weisste die Zeit vergeht so schnell und ruck zuck schlafen sie eh durch oder versorgen sich nahcts selbst...das hört sich für dich vielleicht jetzt sehr weit weg an...ist aber doch sehr schnell da die zeit....

was die 1er milch angeht oder die gläschen ab dem 4. monat oder oder oder das wird verkauft damit die industrie geld damit macht und nicht weil es den kindern so gut tut....aber es gibt viele eltern die können es nicht erwarten das baby mim löffel zu füttern.....oder wollen nicht alle 2 stunden pre nahrung füttern oder oder oder....das zeigt wir menschen sind verschieden...der darm deines babys allerdings ist noch nicht bereit dazu das aufzunehmen was unsre industrie alles auf den markt schmeisst....gib deinem baby die zeit die es braucht um das verarbeiten zu können was du ihm gibst.

tee ist bei den temperaturen nicht notwendig und ich finde als hinziehtaktik es nicht gut....

aber es iss ganz alleine eure entscheidung wie ihr mit eurem baby umgeht und ihr müsst für euer handeln die verantwortung übernehmen und mit eventuellen konsequenzen leben und sonst keiner :-)

lg sasi

Vielen dank für deine Meinung

Hallo Sasi,

vielen dank für deine Meinung,die habe ich immer sehr geschätzt,aber es wurde hier schon es öfters angefragt,wer was füttert und ich habe wie gesagt auch öfters gelesen,das die 1er Milch gefüttert wird und mir auch nie wirklich gedanken gemacht.Laut den Hebis und meiner KIÄ wurde dies auch bestätigt,das es ok ist.

Klar gläschen und folgemilch sind noch viel zu früh und da werde ich mein kind nicht zwingen,sondern drauf achten,was mein kind will.

Denke machst so seine erfahrungen.meine nichte ist 4 und mach noch in die pampers find ich auch nicht ok,aber die wissen schon was sie machen.

Meinst du ich sollte jetzt auf PRE wechseln,das hatte kevin noch nie getrunken.

lg barbara

Vielen dank für deine Meinung

hallo Barbara...nein ich würde nicht wechseln auf pre an deiner stelle....aber ich würde auch nicht zu noch einer anderen sorte milch wechseln..ich würde versuchen mit der klar zu kommen die ich jetzt habe...denn zuviel wechseln hat auch nix...bleib einfach bei der 1er und mach dich nicht verrückt wenn er nachts jetzt mal nachschlag möchte...

was ich nie gegeben habe ist die 2er....habe ja auch 3 flaschenkinder..;-)....und die hab ich nie für notwendig gehalten.

was die pampers angeht....auch da iss jedes kind individuell....yorrick 4 jahre hat nachts auch noch pampers an...und man macht viel in der psyche kaputt wenn man sie unter druckt setzt...ich denke das sie es bei deiner nicht auch immer wieder versuchen sie los zu werden aber deine nichte einfach noch nicht soweit ist...

du wirst sehen das viele vorsätze die man sich selber macht später gar nicht umzusetzten sind....oder dinge wo du mal gesagt hast das würd ich bei meinem nie amchen dann doch plötzlich gemacht werden weil es die situation gerade einfach erfordert....

lg sasi

Vielen dank für deine Meinung

Danke sasi,

du hast recht.es gibt schon situationen wo ich damals dachte,das würde ich bei meinem Kind nie machen.

Sicherlich muss man mit dem Kind wachsen,wie man so schön sagt.

Werde die sorte beibehalten,mache dies ja nicht des geldes wegen,aber man versucht es ja so zumachen,wie es seinem baby am besten passt. zb. hab ich ein paar flaschensorten ausprobiert und stehen geblieben sind wir bei den NUK weithalsflaschen.Wollte kevin eigentlich die Aventflaschen geben,aber da gefallen ihm die Sauger nicht.

Jedes Baby ist halt verschieden und ich hab auch nichts dagegen wenn mir jemand sagt,das würde ich anders machen,aber wie du so schön sagst,während andere schon lachen würden,weil ein 4jähriges kind pampers anzieht,weist du wann dein Sohn soweit ist und zwingst in nicht dazu.

Lg Barbara

Sowas gibt es in jedem Forum mal, da

wir uns hier ja nur schriftlich miteinander austauschen, so kann in die Worte mehr hineininterpretiert werrden, da ja kein Tonfall, Mimik etc. zu sehen ist. Ich hatte in dem ET-Forum meines Großen auch schonmal die ein oder andere Diskussion(u.a. wegen eines Walkers) wo ich mich auch arg angegriffen gefühlt hab aber letzlich kann man doch alles klären und das ist doch kein Grund, ein Forum zu verlassen.
Ich würds schade finden...schlaf doch mal ne Nacht drüber.
Und was Ernährung betrifft-da gab es noch in keinem Forum immer nur Frieden ,glaub mir, der eine gibt mit vier Monaten schon Beikost und wird deshalb von anderen, die am liebsten ein Jahr vollstillen, verurteilt etc.Wir wollen alle nur das Beste für unsere Kinder und keine Mama möchte sich vorhalten lassen, dem Kind Schaden zuzufügen und nicht alle Mamas sind gleich gut aufgeklärt, manche sind auch zu gut informiert finde ich, man sollte manchmal auch auf sein Gefühl vertrauen dürfen und nicht nur auf Fachliteratur.
Diskussionen bereichern ja auch, wär doch Langweilig, wenn wir alle alles gleich machen würden;-)
glg, emi

Glückskind2005 beleidigt

Meine Kinder sind 6 und 3 Jahre alt. Meine Forenerfahrung ist ungefähr so lang. Dementsprechend viele dieser Diskussionen habe ich im Laufe der Zeit gelesen.

Ich hatte hier aus Sentimentalität reingeschaut, eben weil es immer die gleichen Fragen, Probleme und Wehwehchen sind, die in der Anfangszeit auftauchen.

Klar, bei deinem ersten Kind hast du noch wenig Erfahrungswerte. Mütter mit älteren Kindern haben diese Zeit schon hinter sich. Was glaubst du, wie ich mein erstes Kind gefüttert habe? Schön brav nach Altersempfehlung 1er, 2er usw. gefüttert, nach sechs Monaten planmäßig abgestillt, die Beikost nach Plan eingeführt...

Ich hätte es toll gefunden wenn jemand mit Erfahrung sich getraut hätte mir zu Schreiben: Sorry, aber ich würde das aus gutem Grund anders machen!

Bei dem 2. Kind vertraut man mehr auf´s Bauchgefühl - und hat sich hoffentlich mit dem Gedanken vertraut gemacht das nicht jeder Kinderarzt immer automatisch recht hat, das es andere Sichtweisen gibt usw. Meine KiÄ gibt keine Homöopathie, weder beim Zahnen noch bei anderen Dingen wo sie durchaus hilfreich ist. Dafür findet sie Stillen wichtig und bezeichnet ein mit Tee gefüttertes Baby als nicht vollgestillt. Auch bei den Ärzten pickt sich jeder raus, was am besten in sein Weltbild passt.

Ich hatte ein völlig liebes, problemloses erstes Kind. Danach ein ebensolches zweites Kind, auch wenn es völlig anders war und ich ganz andere Wege gegangen bin um da hin zu kommen.

Tragetücher, Aventflaschen, Kinder die die Flasche verweigern - alles Quatsch. Siehe da, beim 2. Kind auf einmal nicht mehr.

Wer weiß, in einem oder zwei Jahren ist dir wahrscheinlich völlig unverständlich, wie du kommerzielle Fütterungsempfehlungen so strikt umsetzen konntest?

Konstruktive Kritik gehört in ein Forum. Menschen immer nur recht zu geben ist so rein gar nicht hilfreich. Ebenso wenig wie es Stillmamas sind, die das Bestehen der Welt von der Muttermilch abhängig machen und eine Möhre, die nicht aus Bioanbau kommt als Teufelszeug sehen...

Übrigens: bei uns lief die Diskussion damals heiß, als eine Mama für ihr 7-monatiges Baby feste Schuhe suchte. Man mag gar nicht glauben was alles davon abhängt ein fremdes Baby vor einem solch schrecklichen Schicksal zu bewahren.;-)

LG

Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen