Suchen Menü

Globuli aus der Plazenta?

Hallo zusammen!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Globulis, die aus der Plazenta gewonnen werden? Ich halte eigentlich sehr viel von Homöopathie, aber diese Sache fand ich bisher eher abwegig. Unsere Hebamme hat das im GVK jetzt aber angesprochen und erzählt, sie hätte bisher nur Gutes drüber gehört.
Kennt sich jemand damit aus? Ich werde nächste Woche auf alle Fälle auch meinen Arzt drauf ansprechen, aber Eure Erfahrungen interessieren mich natürlich auch.
LG
Jammi 34+0
Bisherige Antworten

Globuli aus der Plazenta?

Hallo,
ich schleiche mich mal ein.
Ich habe die Globuli bei meiner Jüngsten machen lassen, aber kaum benutzt.
Jeder Homöopath, den man drauf anspricht, sagt, dass das nichts mit Homöopathie zu tun hat, sondern eher sowas wie Eigenbluttherapie ist.
Daher konnte mir unsere Homöopathin auch nie sagen, wann ich die Globuli einsetzen kann.
LG,
Simone

ganz genau das hat meine Homöopathin auch gesagt...

Hallo,
ich hatte das nämlich auch überlegt. Meine FÄ aber, die auch Homöopathin ist, hat mir auch eher abgeraten (eben auch mit der Begründung "Eigenbluttherapie").
Also werde ich das nicht machen.
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ganz genau das hat meine Homöopathin auch gesagt...

Soweit ich weiss, ist das eben auch keine Homöopathie im eigentlichen Sinne, denn da wird ja gleiches mit gleichem behandelt, sprich: eine Krankheit wird mit Stoffen, die diese Erkrankung eigentlich auslösen können aber hochgradig verdünnt das Gegenteil bewirken sollen, behandelt.
Was für heilende Substanzen diese Globuli haben sollen, weiss ich nicht.
LG, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen