Suchen Menü

Gleich noch ne Frage hinterherschieb... Thema Wassereinlagerungen...

Hallo,
wer von euch hat auch schon Probleme mit Wasser ??? Das kenn ich aus den letzten SSen nur aus den allerletzten Wochen... Jetzt ist es schon so dass sich meine Beine Abends total gespannt und "prall" anfühlen, und auf den Fußrücken habe ich richtige "Wasserkissen" sprich Ödeme zwischen den Sehnen... fühlt sich voll gruselig an als ob ich so Gelkissen auf den Fußrücken hab.... auch die Knöchel fangen schon an damit. Wie soll das erstmal werden wenn die letzten Wochen anbrechen und es auch noch Sommer=heiss ist??? :-X
Habt ihr einen Tipp oder eine Idee wie man dem entgegenwirken kann bzw. was man zum entwässern machen kann??? Wäre darüber sehr dankbar da ich glaube dass es vonnöten wäre...
Und wisst ihr zufällig woran das liegt??? Was ist die Ursache dass man so Wasser einlagert???
Morgens ist es bisher übrigens wieder weg, jedenfall diese ersichtlichen Ödeme und extremen Spannungsgefühle in den Beinen...
GLG Allie 23+2 [:-}
Bisherige Antworten

Gleich noch ne Frage hinterherschieb... Thema Wassereinlagerungen...

Hallo Allie,

ich hab auch schon ab und an Probleme damit. Mal ist es schlimmer, dann wieder einige Tage gut.

Helfen sollen:

- Brennnesseltee (und nach Stadelmann hab ich mir davon einen größeren Anteil in meinen SS-Tee mischen lassen zusammen mit Zinnkraut)

- Kartoffeln, Eiweiß (wirkt bei mir echt gut - wenn´s schlimmer wird, gibt´s Pellkartoffeln mit Schnittlauch-Quark)

- Füße hoch legen (aber wann ;-)?)

- Ananas (auch die kann ich nur empfehlen, hilft gut)

- viel trinken, viel Salz

aber von allem nicht ZU VIEL und vor allem nicht entwässern mit Reistagen oder so

Mit den Ursachen kenn ich mich leider nicht genau aus, hab mal was gehört, es aber wieder vergesssen. Genau bekannt sind die glaub ich auch nicht.

LG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 23+2

Gleich noch ne Frage hinterherschieb... Thema Wassereinlagerungen...

Hallo Allie

Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung als 3fach Mami und mittlerweile 6.mal -Schwangere berichten.

Lass dir von deinem FA Stützstrümpfe verschreiben, diese werden dann maßgeschneidert. Strumpfhose ist nicht so toll.

Dem Wasser selbst kannst/darfst du leider nicht wirklich entgegenwirken. Einfach öfter die Beine hochlagern, auch zum Schlafen. Keine Entwässerungskuren bitte... das einzige was du dann höchstens entwässerst ist dein Kind.

Hatte das während meiner letzten SS auch enorm. War komplett seit beginn der SS aufgedunsen. Alles angeschwollen, Gesicht Hände und Beine.

Was du machen kannst ist weniger Zucker/Süßes zu dir zu nehmen, denn Zucker lagert das Wasser ein.

Sprech mal deinen FA gezielt drauf an.

Das Gewebe der Frau ist elastischer während der SS und es benutzt den Körper halt als Vorratsspeicher für schlechte Tage, daher kann man nicht wirklich dauerhaft entgegenwirken.

LG Gabi

Ich benutz seit neustem auch wieder die Stützstrümpfe aus meiner letzten SS.

Gleich noch ne Frage hinterherschieb... Thema Wassereinlagerungen...

Guten morgen Allie,
Ich kenne das Problem auch.
Am besten finde ich, Wasser mit Wasser zu bekämpfen, d.H. viel Mineralwasser schwemmt bei mir ganz gut aus und wenn Du die Möglichkeit hast, geh schwimmen! Oder gönn Dir mal eine 1/2-Stunde in der Badewanne, der Druck von aussen drückt dass Wasser auch.
Ansonsten stramm maschieren, Beine Hochlegen, Brennesseltee in Massen.
Ich versuche jeden Tag entwässernde Lebensmittel in den Speiseplan einzubauen.
Die Spargelzeit geht jetzt bald los, Reis als Beilage, Pellkartoffeln mit Quark, Ananas zum Nachtisch....
Auf jedem Fall keine Reistage und auch nicht salzlos!
Vielen Dank für Deine Antwort zu den Ringelröteln.
LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen