Suchen Menü

Gleich holen wir Jonas Brille ab

bin ja echt mal gespannt, wie das so klappt... ich war ja beim augenarzt doch relativ geschockt, dass jonas 6 und 7 dioptrin hat, wobei bei kindern bis 3 oder 4 nicht sooo schlimm ist. die brille selbst hat anderthalb dioptrin weniger. hoffentlich bessert sich das ganze dann auch bald.

lg steffi

Bisherige Antworten

Gleich holen wir Jonas Brille ab

Hi Steffi,
wow, das ist ja doch recht viel.
Unser Jonas hatte direkt nach der OP +5,5. Jetzt hat er ja schon die zweite Brille, diesmal eine bifokale, da hat er nur +1 bzw. +0,5, dann aber noch add. +3,0 im Leseteil.
Bin mal gespannt, wie Euer Jonas die Brille akzeptiert. Bei uns ging es ja echt schnell. Ich hatte das Gefühl, dass er merkt, dass die ihm hilft, und dann war es ok. Nur im Auto haben wir nach wie vor das Problem, dass er sie sich von der Nase zieht. Das macht er aber eher aus Langeweile bzw. um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen, denn da sind wir dann not amused.
Welches Gestell habt Ihr denn genommen? Poste doch mal ein Bild!
LG & viel Erfolg mit der Brille, Anna

Ging super gut - mit Bildern!

Bei Fielmann selbst wollte Jonas die noch nur wiederwillig aufhaben, daher konnte nicht mehr so viel angepasst werden, aber beim bestellen hatte die Optikerin schon super Vorarbeit geleistet, dass die Brille eigentlich gut passt. Den letzten Feinschliff machen wir dann in den nächsten Tagen.

Dann sind wir erst mal mit eingepackter Brille zu Schwiegereltern gefahren, ab in den Garten. Da haben wir die Brille dann aufgesetzt bekommen, und Jonas hat sich überhaupt nicht mehr dran gestört! Hammer! Wir meinen auch zu merken, dass Jonas viel besser sieht, er stand ständig überall und zeigte überall hin, so etwa wie "boa, so sieht das aus? toll!".

Zum Mittagessen wollte er sie dann erst mal nicht mehr, aber danach direkt wieder aufgesetzt von uns, und sie blieb wieder auf. Selbst beim Spaziergang im Kinderwagen ist er mit Brille eingeschlafen, und beim Aufwachen hat sie auch nicht gestört.

Abends nach dem Baden gabs erst ein bisschen gezeter beim aufsetzen, aber dann wieder wie vorher, kein Problem mehr.

Also wenn das so bleibt, bin ich super zufrieden! In 6 Wochen ist wieder Kontrolle beim Augenarzt, hoffentlich gibts dann Fortschritte.

LG Steffi

Wird das Problem Schielen mit der Brille gleich mit gelöst,oder wird da noch etwas extra unternommen ?....LG Alex

Wird das Problem Schielen mit der Brille gleich mit gelöst,oder wird da noch etwas extra unternommen ?....LG Alex

das schielen macht er so extrem erst seit ca. 8 wochen, daher nimmt der augenarzt an, dass das von der weitsichtigkeit kommt, also hoffentlich mit der brille mit behoben wird. ansonsten müssen wir da natürlich auch noch was mit unternehmen...

lg steffi

Steht ihm gut, die Brille, er sieht damit richtig frech aus. Und wenn er sie drauflässt, umso besser! LG

mittlerweile kommt er angelaufen, wenn ich die brille in der hand hab, und will sie aufhaben... voll cool

Danke für Dein Posting!

Hallo Steffi,
danke, für Deinen Bericht. Jonas schielt auf dem Bild ja wirklich dolle. Und krass, dass sich das auf einmal so verschlechtert hat. Ich verfolge immer etwas die Brillen-Nachrichten hier, weil das bei uns ja eventuell auch noch droht. Hilde schielt aber nur leicht und auch nicht immer. Wir sind viertel-jährlich zur Kontrolle - beim letzten Mal hatte sie aber nur 1 Dioptrin auf einem Auge, was wohl noch im Rahmen ist für dieses Alter.
Ich wünsch Euch, dass alles gut verläuft.
VG kängaa.

Gleich holen wir Jonas Brille ab

Süß sieht er aus mit der Brille!
Und das mit dem schielen wird bestimmt besser. Marlon hatte das auch (leicht) bevor er die Brille bekam. Mittlerweile ist es ganz weg. Schön das er die Brille auflässt.
LG von Maike

Gleich holen wir Jonas Brille ab

Hi Steffi,
ist ja cool, dass Jonas die Brille so gut angenommen hat. Und sie steht ihm wirklich gut. Schönes Gestell.
Wünsche Euch, dass es so bleibt und sich das Schielen bessert. Ist ja schon extrem, zumindest auf dem einen Bild.
Jonas' neue Brille ist ja erst knapp 5 Wochen alt, hat aber schon ziemlich gelitten. Das eine Glas ist schon arg zerkratzt und wir könnten eigentlich wöchentlich zum Optiker, um das Gestell wieder gerade biegen zu lassen.
Eigentlich zieht er die Brille ja wirklich nur im Auto oder im Laufstall aus. Aber in der kurzen Zeit schafft er es irgendwie, das Ding so zu malträtieren. Ich drohe ihm schon immer, dass wir ihm die neue Brille vom Taschengeld abziehen, wenn er sie lyncht. ;)
Ich finde es übrigens echt ne Frechheit, dass die Krankenkasse selbst für Kinderbrillen nur 10 € pro Glas zahlt und für das Gestell keinen Cent. Jonas braucht ja auch eine Sonnenbrille mit optischen Gläsern, und so haben wir für die letzen beiden Brillen mal locker über 200 € hingelegt. Dass ich für meine Linsen nix mehr dazu bekomme, daran habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt. Aber für so kleine Zwerge, bei denen der Kopf ja ständig wächst und somit ständig ein neues Gestell her muss, selbst wenn sich an der Stärke nichts ändert, ist schon übel.
LG Anna

Gleich holen wir Jonas Brille ab

grad hat er auch zum ersten mal die brille selbst abgesetzt, natürlich auch im auto ;) und verbogen war die dann auch... aber menne ist da sehr geschickt hihi.

ja, schon echt fies, dass man kaum was dazubekommt. wir haben zum glück "nur" 30 euro bezahlt für die brille (dünnere gläser, und 10 euro gestell), aber trotzdem. beim ersten optiker wollten die uns tatsächlich ein gestell für 100 euro anbieten... daraufhin haben schwiegereltern uns dann gesagt, sie bezahlen die 100 euro, somit haben wir quasi drei brillen "frei" ;)

das mit dem schielen betrifft ja auch nur das rechte auge, was nach innen rutscht. aber wir haben zumindest das gefühl, dass es mit brille schon ein klein wenig besser ist, mal abwarten was die zeit bringt. aber ich stell mich ja schon mal auf abkleben ein...

lg steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen