Suchen Menü

Glaubt/wisst ihr ob Rotwein auch wehenfördernd ist?

Habe ich jetzt schon 2-3mal gehört, aber nie irgendwo gelesen. Wisst ihr ob das stimmt? :DRINK:

Petra ET +1

Bisherige Antworten

Das weiß ich auch nicht.... Wäre ja mal interessant. Lg Kati

Habe tatsächlich mal gelesen.....

....dass Rotwein in geringen Mengen wehenfördernd sein soll. Frag mich allerdings nicht nach der Quelle, das war irgendwo in den Fluten des WWW, also ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Richtigkeit.


Ich habe so langsam auch keine Lust mehr und wäre froh, die junge Dame würde sich endlich ankündigen.

LG und toi toi toi, dass es bald losgeht !!

Tina

Glaubt/wisst ihr ob Rotwein auch wehenfördernd ist?

Denke eher das es nicht so gut ist weil alkohol algemein ist ja nicht gut :DEVIL: @= fürs baby jeden tropfen trinkt es ja mit versuch doch mal ein Bad mit Rosmarin-Badezusatz und "kuschel" mal mit deinem Mann Lächeln Und lass dir von ihm die Brüste massieren, das soll alles wehenfördernd sein..

hihi hab ich im anderen forum gefunden das mit dem bad hoffe es hilft drücke dir die daumen.

ganz liebe grüße Angie die es auch kaum noch aushält :IN LOVE:

ich hatte ja fast alles probiert... und auch mit einer Tasse Glühwein (wg. der Gewürze)

Hallo,
mein großer Kleiner hat ja sehr auf sich warten lassen und ich habe in Absprache mit meiner Hebamme fast alles probiert.
Unter anderem auch mit einer Tasse Glühwein (weil da auch NElken und Zimt drin sind, und diese ja auch Wehen fördern sollen).
Vom Alkohol her sei das unbedenklich, wenn man das als Ausnahme trinkt (gehe mal davon aus, daß Du ansonsten auch absolut nichts alkoholische in der SS trinkst).
Am Abend vor der Geburt habe ich eine Tasse getrunken. Bei mir wars aber wohl eher der WEhencocktail und der psychische Druck der Einleitungs-Androhung, der mein Kind angestupst hat.
Also Rotwein oder eben besser noch Glühwein, soll bei einigen Frauen helfen.
Wenn Du magst und ein gutes Gefühl dabei hast, dann probiert doch ruhig mal...
lg
Caro
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen