Suchen Menü

Glaubt ihr an Horoskope?

Hallo Mädels!

Eigentlich bin ich ja ein Mensch der nur glaubt was er sieht. Ich halte grundsätzlich nicht viel von übersinnlichem.

Als mein Sohn 2002 geboren wurde, gab meine Mutter alle seine Daten weiter (Tag, Zeit, Ort usw.) und wir bekamen ein paar Wochen später ein 20 Seiten langes Horoskop. Eine wirklich umfassende Ausführung.

Wie gesagt ich glaub an so was eigentlich nicht und habe es damels in seine Mappe gegeben.

Da mein Sohn im kommenden Mai Erstkommunion hat, und ich Dokumente gebraucht habe, stieß ich wieder auf dieses vergessene Horoskop. Nur so aus reiner Neugier, habe ich agefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören.

Alles was da drinnen steht passt wie die Faust aufs Auge zu meinem Sohn. Ich war echt erstaunt, wie kann es sein das die genau wissen wie mein Sohn einmal sein wird. Natürlich nur die Aspekte die bis jetzt zutreffen also Berufsleben und so weiß ich ja noch nicht. Aber selbst die Vorstellung welchen Beruf er einmal haben wird ist durchaus sinnig.

Bin überrascht. was haltet ihr davon?

LG caterina 28+0

Bisherige Antworten

Glaubt ihr an Horoskope?

hallo caterina,
spannende sache, so ein erstelltes horoskop nach so langer zeit wieder zu lesen! und irgendwie auch eine süße geschenkidee.
dennoch bin ich da sehr skeptisch, da ich denke, der charakter/das verhalten eines menschen wird durch vieles, aber sicher nicht durch seinen geburtszeitpunkt geprägt :-X.
oft liest man doch, man wäre ein SENSIBLER mensch (ist grad mein paradebeispiel). aber denkt nicht so gut wie jeder von sich oder seinen kindern, man bzw. sie wären sensibel? oder man will seinen eigenen kopf durchsetzen (was wahrscheinlich die meisten kinder tun).
andererseits, und jetzt bin ich mal völlig inkonsequent: ich halte mich auch für einen typischen fisch... O:-). und für dein ein oder anderen löwen, den ich kenne, treffen die jeweiligen eigenschaften auch zu. aber es wird mit sicherheit unglaublich viele gegenbeispiele geben...
lg
rupmaus (22+1) :ROSE:

Glaubt ihr an Horoskope?

Der Meinung bin ich auch. Eigentlich. Aber..... diese Aussagen sind so präzise das es mir schwer fällt zu sagen - Schwachsinn-.
Vielleicht lasse ich noch so eines von einem meiner anderen Kinder machen und schau mal ob das auch so exakt zutrifft.
LG caterina

Glaubt ihr an Horoskope?

Hi Caterina,

ds ist ja lustig, sowas nach Jahren auszugraben und dann in Teilen zutreffend zu finden!

Mir hat mal jemand ein detailliertes Horoskop erstellt - da muss man ganz detaillierte Angaben zu Geburtsort-und Zeit machen. Und was da asl 'Charakteranalyse' bei raus kam (es nannte sich zwar Horoskop, war aber in keinster Weise Vergleichbar mit dem Humbug aus der Tageszeitung) - da war ich schon ueberrascht ob der Uebereinstimmung.

An Vorhersagen glaube ich nicht, aber dass Sternkonstellationen Auswirkung haben koennen auf gewisse Charaktereigenschaften - das kann ich nicht so ganz von mir weisen. %)

Bringt mich auf die Idee, ich koennte die Dame fragen, ob sie ein Horoskop fuer das Baby erstellen wuerde. In ein paar Jahren waere das bestimmt interessant.

GLG,

Sylvie

Lilypie Pregnancy tickers

Glaubt ihr an Horoskope?

Also, an den Kram aus den Tageszeitungen glaube ich nicht, das ist ja so geschrieben, dass es auf jeden zutrifft.
Aber solche Langzeithoroskope, die sich ganz speziell unter Berücksichtigung verschiedner Details auf einen Menschen beziehen... ja, ich weiß nicht, da könnte schon was dran sein.
Ich bin sowie so grundsätzlich der Meinung, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als wir "begreifen" können.Es ist einfach nicht immer alles logisch erklärbar, auch wenn wir das meist gerne so hätten.
LG Sunny 29+6

Ganz und gar nicht

Für mich ist das Hokuspokus, ich brauche sowas nicht.

Zur Geburt unserer Tochter haben wir - warum auch immer - ein "großes Horoskop" geschenkt bekommen, also eine zig-Seiten-lange Analyse. Ich hab nach einer Seite gelangweilt aufgehört das zu lesen, zumal schon auf dieser einen Seite total widersprüchliche Dinge standen.

Da hat wohl einer eine gute Geschäftsidee gehabt, mehr nicht.

Selbst, wenn die Infos stimmen sollten, wovon ich nicht ausgehe, wüsste ich nichts mit ihnen anzufangen. Jeder hat sein Leben weitestgehend selbst in der Hand.

LG

Eve

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen