Suchen Menü

Gläschen"problem"

Hallo ihr,

mir ist heute beim einkaufen was aufgefallen! Ich wollte gern für den Mops einen fertigen Brei holen mit ein paar kleinen Stücken drinnen und probieren ob er diese mag.

Gut, dachte ich mir. Nimmste ein Gläschen ab 6. Monate, denn da wird ja bissl war drin sein. Nur gibt es keine Gläschen ab 6. Monate bzw. nur ganz ganz wenige und wenn dann eher beim Obst oder noch beim Abendbrei!

Irgendwie find ich das total komisch, dachte bei Lilly hätte es da noch mehr Auswahl gegeben???

Hab aber dann doch noch was gefunden, ist zwar ein Menü aber zum testen reicht es mir! Wollte eigentlich selber kochen aber meine Pastinake wollte er ne und auch die gekauften Möhrchen nicht. Da er aber wenn wir essen rumgiert und meckert, will ich nun mal das fertige mit Stückchen probieren und dann weiß ich ja wie mein Brei sein muss!

So, war zwar jetzt sicherlich nicht so die wichtige und interessanteste Info aber wollte es mal los werden! :-)

LG Marleen

Bisherige Antworten

Gläschen"problem"

Hallo Marleen,

vor selbigem Problem stehen wir auch. Luisa isst zwar selbstgekochtes, aber immer mal wieder gibts hier auch Gläschen. Die ganz breiigen schiebt sie meistens wieder aus dem Mund, weil sie was zu kauen will. Wir haben nun Gläschen ab dem 8.Monat gekauft (Brokkolirahm mit Nudel und auch Schinkennudeln), die hat sie gemampft, als hätte sie schon 2 Wochen nix mehr gegessen. Die Stückchen waren nicht zu gross und ich kann das inzwischen mit meinem Gewissen vereinbaren. Luisa würde inzwischen am liebsten nur noch essen, Milchflasche ist doch was für babies *lach*. Aber sie bekommt trotzdem noch 3 am Tag - da muss sie durch ;-)

LG, Petra

Gläschen"problem"

Hallo Marleen,
ich hab genau das gleiche Problem. Niklas macht jetzt immer Kaubewegungen beim Essen und das ist mit dem Löffel echt schwierig. Ich hab zwar Obst ab dem 6. Monat aber da sind keine Stückchen drin. Ich hab jetzt mal Sachen ab dem 8. Monat gekauft die sind wirklich stückig und ich werd mal sehen ob er das dann kaut.
Er scheint die ganz breiigen Sachen nicht mehr zu mögen und ist immer total begeistert von einem Stück Semmel oder Breze oder so.
LG Miriam

Gläschen"problem"

hallöle

ich nehme noch die ab dem 4. monat

an das andere trau ich mich noch nicht heran

ich liess lennox von einer banane abbeissen, was auch klappte, wirklich nur ein ganz kleines stück und er fing an zu würgen wegen dieses kleine stück in seinem mund

dann denke ich kann ich mir das klemmen einen brei zu holen wo stücke drinnen sind

ich schieb auch sicherlich dann total die para das er sich verschlucken könne oder so

aber super wenn es bei euren zwergen schon so super klappt

schönes wochenende

Gläschen"problem"

Hallo Marleen,

ich püriere selbst und da bleiben auch mal Kartoffel- oder Möhrenstückchen drin. Der Kleine schluckt sie und findet es scheinbar auch gut etwas Festes im Mund zu haben. Aber da er nicht kaut, sondern mehr lutscht ist die Gefahr des Verschluckens höher, er hustet dann.

Ich habe noch kein Gläschen aufgemacht, aber die Werbe-Probeexemplare sehen deutlich feiner püriert aus.

Versuche es mal, vielleicht mag er lieber Stückchen.

LG

Anne

Gläschen"problem"

Hallo Anne,

ich hab ja auch Pastinake selber gekocht aber die wollte er garnicht wissen. Mit der Probepackung Babymöhre ging es so lala aber die war auch wirklich total fein püriert!

Ich wollte jetzt nur erstmal bissl mit den Gläschen probieren, denn so brauch ich nich immer erst alles fertig machen und kann dann sozusagen gezielt selber kochen.

Mit Gläschen rum probieren ist einfacher und zur Not bekommst de KAtze (der frist echt alles)!

LG Marleen

Gläschen"problem"

hi marleen

ich hab angefange für malin selbst zu kochen und dann einzufrieren.

hab rausgefunden (nach ausführlicher internet nachleserei) dass ich bei gemüsebrei ein kleines stückchen butter reintun muß, sonst mag es malin auch nicht. hab nachgelesen dass es ok ist, genau so wie ein schluck h-milch (laut internet ab 6. monate auch ok) bei kartoffel-gemüsebrei.

ich hab mir halt diese kleinen plastikdosen von naturnes und co. aufgehoben. sind superpraktisch, so hab ich genau eine portion und einfrieren kann ich sie so auch.

hab grad heute brokoli-fleisch-reis-brei produziert, malin schmeckt es super.

wenn du dass selbst machst dann kannst du den stückchen-anteil selbst bestimmen. ich steiger den von mal zu mal.

gläschen sind schon bequem aber erstens sind die teuer und zweitens mag madame diese nicht so gerne.

grins und wenn sie es mal nicht so mag, gibts halt mal gemüsesuppe für mama und papa ;)

lg andrea mit malin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen