Suchen Menü

Gläschen oder Kochen???

Hallo Mädels,
ich fange kommendes Wochenende mit Beikost an. Mich würde es interessieren, wenn ihr schon zufüttert, gebt ihr Gläschen oder kocht ihr???
Milenas Kinderarzt meint, die Gläschen hätten eine schlechteren Ruf als sie tatsächlich sind.
Ich will trotzdem versuchen zu kochen. Mal schauen, wie es klappt ;o)
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Gläschen

Hallo Natalie,
schön mal wieder von Dir zu hören! Also bei uns gibts Gläschen. Weil ich kauf nicht nur Bio für uns Erwachsenen ein und müsste für Lotta alles Extra kaufen u Kochen, bin ich echt zu FAUL :) Bekennend :)
LG Mandy

Gläschen

Hallo Mandy,
habe schon lange nicht mehr geschrieben... ;o) Freu mich auch, mal wieder ein paar Minuten gefunden zu haben, hier zu lesen ;o)
Ich kaufe für meinen Mann und mich auch keine BIO-Sachen, aber für meine Kleine würde ich es tun... zumindest plane ich so... ich hoffe, ich halte das durch ;o)
ich werde berichten! :-)
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Gläschen oder Kochen???

Extra kochen werde ich definitiv nicht, da bin ich viel zu faul.
Wenn Lena etwas älter ist, werde ich vielleicht unser Essen einfach mal in den Mixer werfen. Kommt ja auch drauf an, was es gibt.
Das muß finde ich auch nicht Bio sein.
LG Michaela

Gläschen weils praktisch ist

Gläschen, verzichte gerne auf die Sauerei des Kochens ...lol...

Gläschen oder Kochen???

Hallo Natalie,
mir wär es zu nervig jedesmal zu kochen, außerdem bräuchte ich ja dann jedesmal BioZutaten und bei Fleisch wird das ja auch ziemlich teuer.
LG Miriam

Gläschen oder Kochen???

Hallo Miriam,
bei den Minimengen-Fleisch ist das doch nicht teuer! Außerdem brauchen die Babys ja noch nicht unbedingt Fleisch. Meine Große hat bis zu ihrem 1. Geburtstag kein Fleisch bekommen. Wozu auch? Hirse ist ebenfalls sehr eisenhaltig. Und die Mittlere auch nur, weil sie ganz normal vom Tisch mitgegessen hat.
LG, Sandra

Für mich kommt nur Kochen in Frage!

Hallo Natalie,
wie Du oben schon siehst, kommen Gläschen für mich nicht in Frage. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß in einem Glas, das weder gekühlt, noch lichtgeschützt aufbewahrt werden muß, auch nur ein einziges Vitamin zu finden ist.
Außerdem hab ich bei meiner 1. Tochter den direkten Vergleich gemacht. Und die Gläschen schmecken für mich echt eklig. Ich finde den Aufwand des Kochens gar nicht so groß: ich werf einfach Gemüse in den Schnellkochtopf, das ist in max. 10 Minuten fertig und dann wirds püriert und in Marmeladengläschen gefüllt. Das hält sich im untersten Fach im Kühlschrank 5 Tage. Also muß ich nur alle 5 Tage kochen. Und vor dem Essen einfach noch 1,2 TL Rapsöl druntermischen, fertig.
Ich hab auch so viel Bio-Gemüse bzw. -Obst zuhause, weil es einfach besser schmeckt. Und ich find die Gläschen auch irrsinnig teuer.
Am praktischsten wäre natürlich, wenn Kalle so wäre wie Tochter Nr. 2: vollgestillt bis 10 Monate und dann direkt vom Familientisch mitessen, ohne Brei und so. Mal sehen, wie es klappt.
LG, Sandra

Kochen

hallo,
ich koche und nehm bio. ich denke gläschen sind auch teurer ganz im gegensatz was hier gesagt wurde.
lg monry

es fehlt: zu dem....(schlafmangel)

Gläschen oder Kochen???

Hi!
Wir füttern noch nicht, aber werden es wieder so machen, wie beim großen Bruder.
Ich koche hauptsächlich selbst, unterwegs gibts Gläschen, weil unkomplizierter ist mit dem warm machen. Die Obstbreie mach ich alle selber - kann man ja auch mitnehmen, weil kalt :)
Probiert mal die Gläschen - teilweise schmecken die echt :-! , kein wunder dass die Kids manche von denen verweigern ...
lg,
ramona

Gläschen oder Kochen???

Hi Natalie,
also ich koche, hab schon angefangen und 3,4 kg Apfelmus gemacht, gefühlte 800 Äpfel geschält und alles eingefroren. Demnächst sind Pastinaken und Kartoffeln dran. Unterwegs werd ich aber auch mal ein Gläschen nehmen.
Grüße Anja

Gläschen oder Kochen???

Hallo,

also ich hab schon die ersten Protionen Pastinake fertig im Tiefkühler und werde auch sonst wieder so weit es geht selber kochen.

Nur wenn wir mal unterwegs sind oder es wirklich schnell gehen muss hab ich Gläschen im Schrank stehen!

Finde selber kochen macht keinen großen Aufwand, denn man selber ist ja mittags auch und da gibts halt was ab!

Einzigs Obstbrei gab und gibt es bei uns aus´m Glas, denn da trau ich mich das selber kochen nich wirklich! Zudem hab ich hier fast keine Auswahl außer Birne, Apfel oder Banane (wo ich aber seit meiner ersten SS überhaupt nicht mehr ran komm).

LG Marleen

Gläschen oder Kochen???

Hallo,
ich werde auf jeden Fall wieder selbst kochen! Ich finde nicht das das groß Arbeit macht und zudem ist es auch noch viel viel lecker als die Gläschen.
Bioläden hab ich rund um genug, da hab ich auch gut Auswahl an allem.
Lg Tanja

Kochen...

Ich koche eh jeden Tag frisch, da macht das bisschen für´s Baby nichts aus.
Da die Mengen am Anfang verschwindend gering sind, werde ich mehrere Portionen einfrieren.
Lieben Gruss
Anne

DANKE Euch...

... für Eure Meinungen.
Bin jetzt beruhigt, dass doch einige von hier kochen. Ich werde auch Bio-Sachen kaufen, auch wenn es teurer ist, die Kleinen essen am Anfang wirklich nicht viel.
Ich habe einen Kurs über Beikost gemacht und wir haben dort Gläschen probiert, müsste ich diese essen, würde ich auch teilweise das Essen verweigern...
Die Bio-Gläschen waren dem Gekochten am ähnlichsten... dann kann ich auch kochen.
Aber letztendlich muss es ja sowieso jede selber wissen ;o)
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen