Gitterbettchen adé?
neulich hab ich in einem der diversen Elternbriefe gelesen, dass es höchste Zeit ist, die Gitter vom Bettchen zu nehmen, wenn man schon mal gesehen hat, wie die Kleinen das Drüberklettern versuchen.
David klettert noch nicht wirklich und nicht regelmäßig, aber neulich hatte er einen Klettertag, hat mit der Couch angefangen und es dann auch bei seinem Bettchen versucht (rein und wieder raus...). Nun kann man ja in der Mitte die Stäbe rausnehmen, damit die Kinder rauskrabbeln können.
Wie handhabt ihr das? Und hält es dann überhaupt noch ein Kind in seinem Bett, wenn es sich selbstständig auf den Weg zu Mama+Papa ins Bett machen kann??? Wir versuchen David nämlich gerade erst wieder davon abzubekommen, ständig bei uns zu landen, nachdem er jetzt ein bißchen verwöhnt war. Leider schläft er bei uns nur selten, sondern rollt durch die Gegend und piesackt uns %)
Denke ja, er kommt noch nicht drüber und wir haben noch ein bißchen Zeit, aber wenn´s dann doch mal klappt und er drüber fällt?!
Danke für eure Erfahrungen und lieben Gruß
Ave
Gitterbettchen adé?
also Diego klettert jetzt auch immer mehr auf alles Mögliche drauf, vor allem auf die Couch, obwohl er noch gar nicht einschätzen kann, wann das Ding denn auch mal ein Ende hat, an dem man ganz schön stürzen kann! %)
Wir haben es jetzt seit einer Woche so, dass wir tagsüber die Stäbe vom Gitterbett rausnehmen und er mal ausprobieren kann, wie man da rein und rauskommt. Bei uns ist der Einstieg so eng, dass er noch immer hängen bleibt, wenn er es versucht. Er muss sich da dann schon ganz schön winden und die Arme einziehen. Aber oben drüber hat er es noch nicht geschafft. Ich denke, das bekommt er bei uns auch noch gar nicht von der Höhe her hin. Wir haben die Matratze schon ganz unten.
Nachts möchte ich die Stäbe noch nicht rausnehmen, eben weil er bestimmt zu uns kommen würde, wenn seine Kinderzimmertür nicht zu wäre. :-D Vielleicht ist das eine Option. Wenn er da rein und raus kann, fängt er nicht das klettern an und die Tür kann man ja immer noch mit einem Gitter oder ähnlichem zumachen, dass er nicht gleich den Weg ins Schlafzimmer findet.
Liebe Grüße von uns
Nina + Diego
Gitterbettchen adé?
hallo ave,
unser david probiert zum glück noch nicht, übers gitter zu klettern.
kann dir von daher nur von unserem großen berichten (der es auch nie versucht hat): wir haben als er 2 war die 3 stäbe rausgemacht. es hat ihn von anfang an begeistert, allein rein und raus zu können. nach ca. 1 woche hatte er auch kapiert, dass er nachts allein raus kann und zu uns ins bett (zu dem zeitpunkt war er auch schon ohne schlafsack). was soll ich sagen, nun ist er bald 4 und kommt noch immer jede nacht zu uns...
wie euer kleiner reagiert, kann ich nicht sagen, aber lass doch das gitter noch dran bzw. die stäbe noch drin, solange er nur einzelne "klettertage" hat. und noch nicht wirklich drüberkommt. (aber sei auf der hut.)
lg ivonne
Gitterbettchen adé?
damals bei Jannis hatten wir die Gitterstäbe mit ca. 15 Monaten rausgemacht. Da Pauline bei uns im Bett schläft, stellt sich die Frage für uns nicht... Sorry, war keine große Hilfe...
GLG Christine
Gitterbettchen adé?
hallo ave
bei uns bleiben die gitterstäbe am bett sicher noch ne weile dran, jedenfalls nachts. emily hat bisher noch nicht versucht drüberzuklettern. hab auch schon mal überlegt wann man die stäbe abmachen sollte, aber ich hätte auch die angst das emily dann rauskrabbelt und spielt. ich denke auch das sie zum drüberklettern noch zu klein ist, aber man weiß ja nie.sie rutscht rückwärts vom sofa oder unserem bett. aufs sofa raufklettern geht nur wenn ich eine fussbank davorstelle.
tagsüber sind die 3 stäbe seit ca. 1 woche immer draussen und emily krabbelt rein und raus und spielt oder kuschelt im bett.
hier zieht sie grad im bett selber ihre spieluhr auf:
und hier krabbelt sie rüchwärts aus dem bett:
was sagt denn dein mann zu dem thema? hats du schon mal andere mamas befragt?
wir hatten doch neulich im repro geschrieben das ich abstillen möchte und genau einen tag später haben wir das letzte mal gestillt. will die nächsten tage mal beim doc wegen hormoncheck anrufen. gibts schon neues bei euch deswegen?
lg cori und emily
@Cori
das ist ja prima, ist das Abstillen denn problemlos für Emily und dich gewesen? Dann kann es ja jetzt losgehen, wie schön... und aufregend, oder?!
Ich warte noch auf ein Blutergebnis von meinem Frauenarzt, weil ich letzten Monat eine Infektion hatte. Falls alles ok ist, werden wir wohl den nächsten Zyklus nutzen ;-)
Das ist ja sehr süß, wie Emily rein und rauskrabbelt! Ich glaube, wir versuchen das tagsüber jetzt auch mal, dann hat David ein bißchen mehr Freiheit. Wie macht ihr das dann mit Mittagschlaf (falls es den so gibt), kommen die Stäbe dafür wieder rein?
Lieben Gruß, Ave
@ave
ja problemlos.hätt ich nicht gedacht.den ersten morgen war emily mit meinem mann zum flughafen die großeltern wegbringen, also fiel das morgenstillen aus. dann waren wir den ganzen tag unterwegs sodass sie immer abgelenkt war. an den folgenden tagen wollte sie ganz selten mal am t-shirt zupfen. ich darf nur nicht nackig rumlaufen.
zum mittagsschlag kommen die stäbe wieder rein, ohen trau ich mich noch nicht.
toll das es bei euch bald losgeht. da können wir bald wieder hibbeln [:-} kannst ja bescheid geben wenns so weit ist, ich drück dann kräftig die daumen.
lg cori
Schon mal vielen Dank...
Ich denke auch, dass ich die Gitter nachts noch weiter drin lasse, er kommt wohl noch eine Weile nicht wirklich drüber, vor allem im Schlafsack. Aber nach euren Berichten möchte ich jetzt tagsüber die Stäbe mal rausmachen und wir schauen mal, wie es ihm gefällt. Schätze auch, dass er mal hängen bleiben wird - die Öffnung ist nicht wirklich breit und er auch nicht der Schmalste ;-)
Ach nee, im Bett haben will ich ihn auf Dauer einfach nicht mehr. Wenn er schlafen würde, kein Thema, das ist einfach schön - aber treten kann mein Mann im Schlaf schon genug, da brauch ich nicht auch noch meinen Sohn dazu im Bett :DEVIL:
Mal sehen, wie es tagsüber läuft, ich kann ja mal berichten! Nochmal danke und genießt den (noch) schönen Tag!
LG, Ave
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen