Suchen Menü

Gipsabdruck

Huhu,

ein paar von euch haben ja schon einen Gipsabdruck vom süßen Babybauch gemacht! Hier auch irgendwelche Vorschläge welches man kaufen könnte? Gibt so viele verschiede Sachen im Internet. Oder sonst irgendwelche Vorschläge was man beachten müsste?
Heijeijie... so viele Fragen heute!! :-[
LG
Jasmin

Bisherige Antworten

Gipsabdruck

Hallo
Also beim Kauf würde ich darauf achten das es mehr als 4 Gipsbinden sind, ich hatte 9 Stück bei einem Bauchumfang von ca 140 cm und es war sehr Knapp man sollt denk ich schon mind. 4 Schichten legen damit er einigermaßen stabil wird so war meine Erfahrung. ( Wir haben Bauch und Brust gemacht )
Wir haben unsers bei Baby One gekauft 9 Binden die Creme zum einfetten war noch dazu und Handschuhe.
Farben hatten wir selbst.
Empfehlen würde ich dir auch noch eine Malerplane die du auf dem Fußboden legen kannst iss ne ziehmliche sauerrei oder gleich in die Wanne gehen ;).
Achso ich habe auf dem eingefetteten bauch noch Frischhalte folie getan hatte Angst das in einem Panikanfall ;) das zeug sonst nicht schnell genug runter bekomm denn man weis ja nie.
Na dann gutes gelingen.
LG Manu
Schreibfehlen im Preis mit inbegriffen

:-P

Gipsabdruck

Wir hatten 5 Gipsbinden (8 cm x 2 m) aus der Apotheke ohne irgendwelchen Schnickschnack dabei (Handschuhe braucht man(n) eigentlich nicht, Gips geht gut mit Wasser wieder ab) und konnten 2 Schichten legen. So zur Deko wär der Bauch stabil genug, aber wir wollen später für ein Fotoshooting unser Baby da reinlegen und da müssen wir also noch ein bisschen nacharbeiten, damit der Bauch richtig stabil ist. Mehr Gips an mir dran hätte ich mir aber auch nicht vorstellen können, denn das war so schon ganz schön schwer und ich hatte das Gefühl, dass der ganze Kram gleich von mir runterrutscht. Ich hatte mich REICHLICH mit Vaseline eingefettet, war bestimmt ein halber großer Topf.
Ach ja, ich stand direkt in der Badewanne und Männe hat die auf Länge zugeschnittenen Gipsbahnen im Waschbecken einzeln in warmes Wasser eingetaucht und auf mich raufgepappt. Ich würde aber einen Eimer mit Wasser direkt neben Dir empfehlen, weil sonst alles mit Gipsklecksen vollgetropft wird, wenn Badewanne und Waschbecken nicht unmittelbar nebeneinander sind. Ist zwar leicht zu entfernen, aber die Arbeit kann man sich ja sparen. ;-)
Die Beine und Füße werden übrigens auch schön vollgetropft und ich hatte meine Socken angelassen %)
Ich hab dann gleich danach die gipsbetropfte Wanne sauber gemacht und dann gebadet :-) Aber die Vaseline ging nicht komplett runter, ich musste mich danach nicht eincremen und die Wanne konnte ich direkt nochmal sauber machen, weil da ein richtiger Fettfilm drauf war.
Am nächsten Tag war die Vaseline dann aber komplett eingezogen und meine Haut fühlte sich ganz weich an.
Wir haben zwischendurch auch mal ein paar Fotos gemacht, falls der Abdruck nichts geworden wäre, dass wir wenigstens eine Erinnerung an das ganze haben ;-)
Alles in allem hat die Sache ca. 30 min. gedauert.
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Abdruck machen.
Liebe Grüße
Sunny 38+3 :IN LOVE: ET-11

Gipsabdruck

Hallo Jasmin,
wir haben auch einen Gipsabdruck gemacht. Mein Mann hat dafür bei eBay ganz normale Gipsbinden bestellt (waren sehr viel günstiger als die "Extra-für-den-Babybauch-Gipsbinden", wir haben 5 Stück gebraucht bei ca. 110cm Umfang. Gemacht haben wir auch Bauch u. Brust. Ausgelegt haben wir das Wohnzimmer vorher mit aufgeschnittenen blauen Säcken-die sind schön groß u.schnell wieder entsorgt.Das Eincremen mit Vasiline war besser als das Umwickeln mit Frischhaltefolie-es war sowohl angenehmer zu tragen als auch weniger Nacharbeit beim Abdruck notwendig um eine wirklich schön glatte Oberfläche zu kriegen. Dafür haben wir auch normalen Baumarkt-Gips (wie zum Löcher verspachteln) genommen, der ist erst grau u.wird dann weiß und läßt sich gut bemalen.
Gedauert hat es etwa 1h, danach war noch "Nachtrockenzeit" für den Abdruck vor der Heizung angesagt.
Wünsche dir viel Spaß dabei
LG Kath.
38+1 ET-13
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen