Gipsabdruck vom Bauch???
ich würde morgen gern einen Gipsabdruck vom Bauch machen (zusammen mit meiner Schwester). Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wieviele Gipsbinden ich da brauche?? Wir haben zwar erst letzten Juli den Bauch von meiner Schwester gegipst, aber ich weiß nicht mehr, wieviele Binden wir da hatten...
Hat da jemand Erfahrungswerte? Und welche Binden sind besser? 6 cm breit oder 10 cm?
Vielen Dank und einen schönen Abend,
LG, Sandra
Hab ich gestern auch überlegt...
LG Michaela
Gipsabdruck vom Bauch???
Hallo Sandra
Wir haben diesmal auch einen Abdruck gemacht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub, unsere Binden waren 10cm breit. Auf alle Fälle waren sie 2m lang und wir haben 6 Rollen gebraucht. Wir haben Bauch und Brust eingegipst.
Ich werde dann aber mal in einer ruhigen Minute (haha, wann werd ich das jemals wieder haben?? mit drei Kids %) ) mit dem Gipsband noch den Rand verschönern. Und irgendwann bemalen oder eine Lampe daraus basteln.
LG, Nadine
Gipsabdruck vom Bauch???
Hi Sandra,
also bei mir ist das zwar schon über 1 Jahr her, aber ich glaube ich hatte 6 Binden mit 12cm Breite.
Ich fand die breiten besser, denn da kann man gleichmal mehr Fläche damit machen.
Wir haben die in ca. 30 cm lange Streifen geschnitten und von links nach rechts übern Bauch gelegt. Da hatte man mit der Breite gleich mal den Bauch bedeckt.
Ich hab aber auch nur 1, stellenweise 2 Lagen gemacht, weil mein Kreislauf nicht mitgemacht hatte und ich weggeknickt bin. Weil der Abdruck dann so dünn war, hab ich ihn gleichmal ein paar Tage später mit Bauschaum von hinten ausgespritzt, damit ich ihn sicher halten und bemalen kann.
auch super: man kann in den Bauschaum auch gleich nen Stück Band mit reindrücken, später als Aufhäng-Schlaufe ;-)
GLG Ilse mit Jano 13 Mon.
Gipsabdruck vom Bauch???
Hi Sandra,
ich hab mir letzte Woche auch einen gemacht. Hatte da 6 cm breite Binden und habe ca 1 1/2 gebraucht. Haben es halt 2 lagig gegipst.
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim eingegipst werden :)
Lg Jenny
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen