Suchen Menü

Gipsabdruck Babybauch

Hallo Ihr lieben!
Wollten gerne einen Abdruck von meinem Babybauch machen. In welcher SSW ist die beste Möglichkeit? Und sollten wir etwas beachten oder habt Ihr Tipps für uns?
Vielen Dank!
Julia 28+7
Bisherige Antworten

Gipsabdruck Babybauch

Hi Julia,
wir haben in meiner ersten Schwangerschaft einen Abdruck so Anfang der 38. SSW gemacht -
ich habe danach beschlossen, dass nie wieder zu machen, weil mir dabei total schlecht wurde!
Will aber keine Panik machen, ich habe so etwas bisher von niemandem gehört. Aber mir wurde, während mein Mann mich fleißig eingipste, auf einmal kreislaufmäßig total schlecht (Schweißausbrüche etc.) und dann kann man ja nicht mehr so richtig durchatmen, mit dem langsam festwerdenden Gips...
War ziemlich unangenehm...
Ansonsten habe ich als Tipp, dass man sich gut mit NIVEA-Creme o.ä. einschmieren sollte, damit der Gips wieder gut runter geht. War kein Problem und nach dem anschließenden Duschen war auch die Creme wieder weg (die war aber etwas hartnäckig...).
Also, bin mal gespannt, was die anderen so schreiben!
Grüße,
Andrea*

Ich mache es nicht.. einfach so LG

wir werden evtl. bauchmalerei machen und bilderchen davon machen ;-) :-)

Gipsabdruck Babybauch

Moin!

Wir werden in der letzten Stunde vom GVK, d.h. Mitte September, den Gipsabdruck machen. Da bin ich Ende der 32. Woche.

LG Iris mit dem Prinzen

Gipsabdruck Babybauch-kleiner Tip

Hallo,
als ich im KH war, wurde das von den Hebammenschülerinnen angeboten und da habe ich das Angebot wahrgenommen. War da in der 27. Woche, aber mein Bauch ist auch schon ganz ordentlich (war da 1,04 cm). Als Tip kann ich Dir geben: Feuchttücher auf den Bauch (und ggfs. auf der Brust wenn Ihr die auch eingipsen wollt) legen und darauf dann den Gips. Gips mindestens 3 Schichten. Durch die Feuchttücher kann man den Gipsbauch nach dem Trocknen super abnehmen, da klebt nichts und bleibt auch nichts hängen.
LG Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

keine ahnung, wir lassen wieder bauchfotos machen :) GGLG von

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen