Suchen Menü

Gips Fuss/Handabdruck

Hallo Mädels

ich habe schon oft gesehen das man so Fuss und Handabdrücke machen kann, dass sieht dann aus wie richtige Händchen und Füsschen...

wenn man da die Hand in die Masse drückt und danach rauszieht, verzieht den das nicht alles ?????? check das irgendwie ned. Lese nur immer das man die Hand oder den Fuss rein tun muss, dann rausziehen und die Gipsmasse rein füllen...

hat das schon wer gemacht ?

Danke LG Binta

Bisherige Antworten

Gips Fuss/Handabdruck

Hallo Binta,
ich selbst habe so etwas noch nicht gemacht und glaube das ist auch nicht gerade einfach.
In irgendeiner Tv Sendung habe ich mal gesehen, das ein Paar das provessionell vom Baby machen lassen hat und da sah es schon recht kompliziert aus.Zudem darf das Baby ja auch nicht die Hand großartig bewegen, was auch nicht gerade einfach ist!
Finde es aber auch eine schöne Erinnerung!
Ich habe vorgestern in einem Geschäft gesehen, das es auch so eine Art Abdruck im Sand gibt!Sieht dann halt so aus als wenn der Handabdruck im Sand wäre, bzw. ist es so, aber natürlich alles ganz fest mit speziellem Kleber!Das fand ich auch sehr schön und das Set kostete 10 eur was auch ok ist!
liebe Grüsse
Friederike

Gips Fuss/Handabdruck

Ich habe es schon mehrfach gemacht. Hände und Füße. Geht total einfach. Die Masse ist so gummiartig. Konnte mir das auch immer nicht vorstellen, wie das geht.
Guck mal hier ist ein Foto von den Händen meiner Familie und Füße von den Kleinen:

Die Abformmasse und den Gips habe ich bei Ebay gekauft. Baby 3D Skulptur Set kannst da mal eingeben. Ist dort am günstigsten gewesen. Im Hobbyladen zahlt man deutlich mehr.
Falls du noch Fragen dazu hast, ich bin mitlerweile Profi *g*.
LG Michaela mit Pia, Nina und Lena

@Sue

Huhu

vll kannst Du mir das mal für Dummies erklären:-[ weiss ja nur das man eben entweder oder in den Eimer tut und dann raus nimmt und die Masse rein füllt, aber kann da nicht irgendwas beim rausziehen oder wenn das Händchen noch drinnen ist, verzerren wenn die Klene sich bewegt oda so????? Das check ich irgendwie ned...

Danke Gruss Binta

@Sue

Erst kommt z.B. die Hand in die Abformmasse. Meistens machen Babys dann ja eine Faust. Man läßt die Faust so ein paar Minuten drin und dann kannst sie ganz vorsichtig rausziehen. Die Abformmasse wird nicht hart, sondern so gummimäßig.
Bekommst die Hand und den Fuß unbeschadet raus *g*.
Und die Abformmasse bleibt so, wie sie ist.
Am besten macht man das, wenn das Baby satt und gut drauf ist. Es darf ja möglichst nicht zappeln.
LG Michaela

Gips Fuss/Handabdruck

Hallo Binta,
ich schließe mich Michaela an.
Wir haben auch ein paar Abdrücke gemacht.
Es sind nicht alle Formen etwas geworden. Ein paar haben wir weggeworfen, weil Quentin seine Hand zusehr bewegt hat. Dann haben wir es halt nochmal versucht.
Es ist nicht ganz so einfach, den perfekten Abdruck zu bekommen, wenn man ein lebhaftes Kind hat. Ich habe die besten Erfahrungen gemacht wenn er satt, zufrieden und müde ist.
Ich fand es etwas leichter, wenn man es zu zweit versucht. Alleine ist es meiner Meinung nach nicht optimal, weil man ziemlich schnell "arbeiten" muß.
Versuch´s mal.
Lieben Gruss
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen