Suchen Menü

Gips Bauch -abdruck-

hallo ihr lieben
ich wollte nä woche noch einen abdruck von meinem bauch machen.
habt ihr das gemacht, habt tipps und könnt mir sagen wieviel gips ich brauche bzw wo ich es gut bestellen kann?
danke und glg
janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

Gips Bauch -abdruck-

Am besten du holst 6 Gipsbinden aus der Apotheke, einfach zu schneiden, durchs wasser ziehen ud auf den Bauch drauf :-)
lg tine

Gaaanz wichtig...

.... die Haut komplett gut einfetten und wenn möglich einen alten BH drunter lassen wegen den Brustwarzen ... sonst aua :-X
Ich hatte glaube ich auch so 6 Rollen aus der Apotheke und als Fett hatte ich Melkfett benutzt und wirklich richtig dick aufgetragen!
Viel Spaß :-)
Natalie

Gips Bauch -abdruck-

Hi Janine.

Ich habe das auch machen lassen. Meine Hebammenpraxis hatte das angeboten und da ich die Sauerei nicht zu Hause habe wollte, bin ich dort hingegangen. War sehr unterhaltsam, ausser das ich nicht lachen durfte *hihi

Wichtig: Du musst dich dick mit Melkfett oder ähnlichem einschmieren

1. Bereich mit Malerfolie oder sonstiges auslegen

2. Bequemen Stuhl wo man gut drauf sitzen kann nehmen aber wo man auch noch an den Seiten von deinem Bauch ran kommt und auch Folie drauf

3. die Gibsbinden in lange Stücke schneiden, so das sie gut den Bauch bedecken und kleine Stücke falls hier und da was fehlt

4. Schüssel mit lauwarmen Wasser in Reichweite stellen

Tja dann kanns eigentlich los gehen, die Hebammen haben das zu zweit gemacht weil das ganze doch relativ schnell trocknet, Sie haben oben an der Schulter angefangen (man kann das natürlich weg lassen je nach Geschmack) und dann über die Brüste, dann den Bauch, dann kurz gewartet und dann das ganze nochmal wiederholt, damit man 2-3 Schichten hat und das ganze auch noch stabil ist. Dann wartet man noch kurz und wenn man merkt das es sich anfängt langsam von deinem Körper zu lösen, dann ganz vorsichtig abnehmen lassen. Du solltest möglichst dich nicht bewegen, damit der Gibs nicht bricht und zum Schluss wird es etwas "eng" , fühlt sich etwas komisch an *grins

Gibsbinden bekommt man in der Apotheke ganz gut glaube ich, Melkfett gibs in den Drogeriemärkten.

Das sah dann so bei mir aus:

Uns so steht er momentan bei uns rum und wartet auf die Gestaltung

LG Sandy bei 38+3 und gutes Gelingen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen