Ging es Euch auch so bescheiden nach dem Zuckertest?
war heute vormittag zum Zuckertest, Ergebnisse bekomm ich morgen.
Nun bin ich seit einer Stunde daheim, hab Kaffee und Wasser getrunken und eine Banane und ein Brötchen gegessen und trotzdem fühl ich mich, wie durch den Wolf gedreht. Null Energie, Konzentrationsschwäche, irgendwie unangenehm. Kann das mit dem Test zusammen hängen und der geballten Ladung Zucker die ich zu mir nehmen musste?
Hattet ihr das auch?
LG
Heike
definitiv "ja"! Ich hatte sogar noch Durchfall und Herzklopfen dazu.
Habe dann in der Praxis angerufen und mein HA hat mir gesagt ich sollte etwas kräftiges essen. Essen sei jetzt sehr wichtig und gibt dem Körper die notwendige Energie zurück.
Am besten Kartoffelsuppe.
Nun hatte ich keine Lust und Kraft mir Suppe zu kochen. Habe mir dann Spagetti+Sosse mit viel Käse gemacht und das hat auch geholfen.
Jeder reagiert halt anders auf dieses Zuckerzeug. Mich hat es total umgehauen.
Also jetzt schön essen und essen und essen............................
Alles Gute!!!
LG,Simone
mir ging es definitiv ähnlich. War letzte Woche Mittwoch beim Zuckertest und bei mir war es so, dass nach einer Std. ca. mein Kreislauf so verrückt gespielt hat, dass mir kurzzeitig schwarz vor Augen wurde. Die zweite Std. verbrachte ich dann beim Dok auf der Liege, mein Blutdruck war da nur noch bei 104 /60 also total niedrig. Es dauerte dann etwas bis ich wieder fit war. Musste erstmal richtig essen,und etwas später gings dann wieder. War ich froh, dass die Werte OK waren, hoffe ich muss das in ein paar Wochen nicht wiederholen, graus...
Drück dir auch die Daumen dass deine Werte gut sind.
LG Schnucki 22+2
Es gehts aber wieder etwas besser, habe heute Mittag Nudelpfanne mit tomaten und Kräutern gegessen und Schorle getrunken. Es geht nun langsam wieder, ein wenig wackelig bin ich aber schon noch.
Nun drückt mir die Daumen, dass die Werte morgen ok sind :-)
glg
Heike
lg
und ich hoff dir gehts wieder besser
julie
hallo heike!!
also bei mir war es ganz anders...hatte den test zu hause gemacht, weil mein freund diabetiker ist.der konnte dann daheim meinen zuckerwert messen!!haben das ganze ja vorm frühstück machen müssen!!
ich war danach total aufgedreht, als wenn ich drogen genpommen hatte:-) ...irgendwie ganz komisch!!muß den wert noch meinen fa mitteilen hoffe da ist auch alles ok!!mein freund meinte aber das es bei der menge von dem süßen zeug normaler wert gewesen sei!!!
l.g kittykatze
reicht deinem Arzt der Wert, den ihr zuhause gemessen habt?
Meiner hat erst einen Test durch die Hebamme durchführen lassen. Der war auch mit so einem Blutzuckermessgerät. Aber da der dann nicht aussagekräftig genug war, musste ich den dann in der Diabetesambulanz wiederholen. Da wird dann auch immer venöses Blut verwendet. Sie haben dort beide Tests gemacht. Mit dem Blutzuckermessgerät lag der erste Wert bei 104, bei der Untersuchung im Labor lag er dann nur bei 89.
Der Diabetologe meinte, dass die Blutzuckermessgeräte eine Toleranz von 20% haben. Das find ich schon krass. Wenn man bedenkt, dass bis 90 ok ist und 104 schon eine Ecke zu hoch.
GLG
Kirsten
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen