Gigt es eine Art "Recht" das Elzern bei best. ärztl. Untersuchungen dabei sein dürfen?!
heute habe ich auch mal wieder eine frage an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt!
und zwar ist es so das emma so seit ca. 2 wochen immer wieder erklärt das sie aua am hinterkopf hätte und wenn es ganz arg ist auch sehr deswegen weint und sich an den ohren und haaren reißt!
kia sagt erst mal ibu nach bedarf nehmen und auf augenarzttermin warten der am 23.06. statt findet. es soll laut überweisungsschein eine visusprüfung gemacht werden und eine stauungspapille ausgescglossen werden (dabei wird der augenhintergrund gespiegelt).
ich habe immer gedacht, das es selbstverständlich ist wenn ich bei der untersuchung dabei bin.
nun kam gestern auf dem spielplatz das thema auf weil emma wieder anfing zu jammern, weil der saft nach ließ, das die einen gar nicht mit rein würden wollen oder eine andere meinung war das man nicht darf von den ärtzen aus.
was meint ihr, wenn ich als mama das wünsche kann man mir das doch gar nicht verwehren oder etwa doch?!
emma ist doch noch so klein, sie braucht doch meinen beistand bei einer solchen untersuchung!
bin auf eure antworten gespannt!
lg wencke mit emma :ROSE:
Portion Rechtschreibung hinterher schmeiß.....
Ich gehe davon aus da die kinds noch unter 18 sind das die Eltern ganz automatisch dabei sind
Hallo
weil die Kids uns noch als beistand brauchen.Und schließl.möchte ne Mutter wissen was gemacht wird.
Ich gehe davon aus das bei manchen Untersuchungen die Eltern rausgeschickt werden weil es evtl.dem Kind wehtut um die Eltern zuschonen wenn du jetzt weiß wie ich meine(e sgibt ja Eltern die schauen bei einer einfachen Blutentnahme schon weg.
Ich würde einfach draufbestehen dabei sein zukönnen.Ich durfte einmal bei Leon nicht dabei sein weil er geröngt werden mußte und ich SS war es hat mir so leid getan ihn schreien zuhören und nicht gleich trösten zukönnen:,(
LG Ani und gute Besserung an Emma
Gigt es eine Art "Recht" das Elzern bei best. ärztl. Untersuchungen dabei sein dürfen?!
Bei der augenuntersuchung darfst du dabei sein. Ist gar kein Thema. Allerdings würd ich nicht so lange auf den Termin warten sondern den notdienst aufsuchen. Erbricht dein Kind auch nüchtern am morgen? Dann würd ich ne kinderneurologie aufsuchen.
Gute Besserung und hoffe, dass alles gut ist.
Lila
meine Kinder haben schon einige Untersuchungen hinter sich weil beides Frühchen waren. Ich habe immer darauf bestanden, dass ich dabei bin und es hat auch immer geklappt. Man stößt zwar oft auf Widerstand, insbesondere beim Augenarzt, aber für mich war es wichtig, dass ich mein Kind - auch bei unangenehmen Dingen wie Blutabnehmen oder Augenuntersuchung - nicht im Stich lasse sondern da bin.
Wenn Du dabei sein möchtest, dann setz Dich ruhig durch. Deine Kleine wird es Dir danken!
LG Britta
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen