Suchen Menü

Gibts noch mehr Mäuse, die noch nicht alleine bzw. nur an einer Hand laufen?

Hallo,

hab ja unten schon geschrieben, dass Liam gestern seine ersten freien Schritte gemacht hat, allerdings kann er sich noch nicht selbst in den Stand ohne Hilfe aufrichten. Mache mir ein bisschen Sorgen weil wir so spät dran sind...

Deshalb meine Frage, wer läuft auch noch nicht?

Lg Nadi mit Liam 15 Monate ;-)

Bisherige Antworten

ja wir

Wir ziehen uns momentan hoch und machen vielleicht einen kleinen Schritt wenn wir uns festhalten.
Eigentlich ist es daher noch ruhig, man muss nicht überall hinter herlaufen. Natürlich wird man nervös, weil alle fragen, läuft er schon.
Ich denke, dies tut noch nichts zur Intelligenz zu sagen.
Ein Mädchen im Nov. geboren aus der Krabbelgruppe läuft auch nicht, spricht dafür 4 Wort-Sätze.

Hi Nadi,

mach dir keine Sorgen, das wird jetzt Schlag auf Schlag gehen, wirste sehen. Dominik läuft ja schon seit 4 Monaten, da ging auch ganz fix. Manchmal wünsche ich mir ein bißchen die Zeit zurück, wo er noch nicht so mobil war..., denn jetzt bin ich nur am Hinterherrennen, da er überall hinflitzt (er ist wirklich ziemlich flink) und überall hochklettert.... %) Echt anstregend manchmal, aber auch schön O:-).

LG Heike

Ja hier. Sascha hat gestern zu seinem 14 monatigen 3 freie Schritte gemacht. Dabei blieb es aber auch

Hallo Nadi,
Mariella macht schon eine gefühlte Ewigkeit rum. Mal ist sie einige Schritte allein gelaufen, dann wieder nur gekrabbelt. Nun mit 15 Monaten scheint sie nun richtig loszulegen und lief heute mehr als sie gekrabbelt ist.
GGLG Anke

SCHLIMM..... DIE ANDEREN!!!!

Hallöchen.... Ella ist eine von denen die noch NICHT laufen können!!
Sie kann auch noch nicht alleine stehen und oft hochziehen macht sie auch noch nicht!!!!
Finde ich alles o.k, sie kommt ja ueberall hin mit ihrem Pogehupse......
aber was mich nervt sind die Fragen der ANDEREN!!!!
LÄUFT SIE ENDLICH????
KANN SIE JETZT ENDLICH STEHEN????
MUSST MAL BEIM ARZT FRAGEN!!!!!!
GIBTS DOCH GARNICHT!!!!!
SIE MUSS DOCH SCHON LÄNGST LAUFEN KÖNNEN!!!!!
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
SIE LÄUFT, WENN SIE SOWEIT IST!!!!! :THUMBS UP:
Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass es bei Euch langsam los geht!!!
Ist immer wieder ein weiterer Schritt ins Leben!!!
Glueckwunsch!!!
Liebe Gruesse Fliegliese :-)

@fliegeliese antwort

da hast du mir aus der Seele gesprochen.
Neulich meinte meine Schwester auch zusätzlich Physiotheraphie (sie arbeitet was ganz anderes=) mit ihm zu machen und alle Sachen hochzulegen oder weiter weg , damit er nicht so "faul" ist.
Als wenn ich mit ihm gar nichts mache und die Beine im Schoß lasse. Immer etwas piesacken und nicht global schauen und Taktgefühl zu haben. Im Krankenhaus damals, da war sie nicht einmal...
Ich finde die Gesellschaft wird immer schlimmer, wenn irgendwas mal nicht nach Norm ist. Es ist immer alles total oberflächlich.
sorry für das Ausheulen.

Seit 18:30 Uhr zählen wir zum Läufer

@Kerzenschein

Ja das ist ja suuuuuuupppppppiiiiiiisuuuuuppppeeeerrr!!!!!!!! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Jetzt geht los mit dem Hinterherrennen!!!! :-P :-P
Gruss an den "COOLEN MIT DER BRILLE" !!!
Fliegliese :-)

@fliegeliese

ja er wird immer sicherer und läuft auch schon oft alleine. Er läuft nicht nur 3-4 Schritte sondern legt gleich ordentlich los.
LG Sandra

Wir!Mach dir keine sorgen,vertrau ihm,er macht das schon!!LG

Hallo,
David kann zwar ein paar Schritte frei gehen, stolpert aber dann meist und fällt hin oder krabbelt lieber, weil das schneller geht.
An der Hand laufen lass ich ihn nicht, das ist nicht so gut, hab ich gelesen. Sie sollen erst mehr gehen, wenn sie es wirklich selber können.
Mach dir keine Sorgen! Sie sollten sich bei der U6 zum Stand hochziehen können und das ist doch erst 3 Monate her. Ich hab im Hinterkopf laufen lernen bis 18 Monate ist absolut normal. Also gib ihm noch etwas Zeit und dir auch :)
LG Daniela

Wir laufen zwar schon aber......

Hallo Nadi,

jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Wichtig ist das die entwicklung im Allgemeinen voran geht und das Kind immer wieder neues lernt.

Mein lief zwar schon mit 13 Monaten aber lernte erst mir fast 4 Jahren Dreirad fahren und kurz vor seinem 8.Geburtstag Fahrrad fahren. Sport und Motorik sind nicht seine Stärken aber ich hab mir immer gesagt was er in den Beinen nicht hat, hat er im Kopf 8-)

Andere Leute meinen ja immer die Entwicklung des Kindes kommentieren zu müssen, dann gibt es noch eine Sorte Mütter deren Kinder quasi alles können (fernab jeglicher Realität) Hatte eine im PEKIP-Kurs die echt behauptete ihr Sohn spielt schon Gitarre!!!!! Mit 9 Monaten!!!!!!!

Zum Glück ist man selbst immer stolz auf sein eigenes Kind, egal ob es für den einen oder anderen Schritt länger braucht ;-)

Hallo,

meine Tochter wird in ein paar Tagen auch 15 Monate alt und mag noch nicht alleine laufen. An einer Hand geht es super, aber sobald man loslässt, setzt sie sich hin.

Ein Grund zur Sorge ist das aber nicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie unterschiedlich Kinder in ihrer Entwicklung sind. Mein erster Sohn ist erst mit 16 Monaten gelaufen, der zweite schon mit 11 Monaten und der dritte mit 13 Monaten. Tja und jetzt haben wir halt wieder einen Spätzünder :-)

hallo nadi,

david läuft zwar schon. er hat mit 11 monaten seine ersten schritte gemacht, dann aber noch lange am liebsten meine hand genommen. seit er 13 monate alt ist, läuft er überwiegend allein. aber allein ohne hilfe in den stand schafft er es gerade erst jetzt, mit 14,5 monaten! (endlich!!)

also mach dir keine sorgen, jedes kind hat sein eigenes tempo und seine eigene "reihenfolge".

lg ivonne

Sogar nur mit beiden Händen! Aber kein Grund zur Sorge :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen