Suchen Menü

Gibts hier noch mehr Schnullerverweigerer ?

Hi!
Das Monchichi mag seinen Schnuller nicht :-/
Wenn ich es probiere, fängt sie sofort an zu würgen :-!
Schade, hoffe nur sie nimmt nicht irgendwann den Daumen, dass habe ich nämlich als Kind getan und es hat seeeeehr lange gedauert mir das abzugewöhnen.
Beim Schnuller war es bei der Großen einfacher. Da kam der Weihnachtsmann und nahm ihn mit.
Noch dazu isses ein super Lärmstop und ein toller Tröster.
Wir konnten es bei Jule super handhaben. Ab eineinhalb gab es ihn nur noch zum Einschlafen, oder eben halt bei extremer Müdigkeit wenn sie super quengelig war, aber das Bett nicht sofort greifbar war ;-)
Es sind Avent Schnuller....ob sie vielleicht den Testbericht gelesen hat
:-D
Gibt es noch Hoffnung, dass sie ihn vielleicht später nimmt ?
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Bisherige Antworten

Gibts hier noch mehr Schnullerverweigerer ?

Hallo

Also die Kinder meiner Schwester haben alle 4 den Schnuller verweigert !!

Meine kleinste spuckt ihn auch immer wieder aus und würgt ab und an mal.

Eigentlich möchte sie ihn haben,manchmal nimmt sie ihn ohne Probleme aber oft wackelt sie ganz doll mit dem Kopf und findet ihn nicht %)

Nachts nimmt sie ihn garnicht,was ich aber auch gut finde,denn eigentlich möchte ich ihn ihr so wenig wie möglich geben,aber Du hast Recht...er ist ja ein netter Tröster...

Gerade versucht Nr.2 ihn ihr zu geben,damit sie ihn gleich wieder ausspuckt :-P

Ich denke,wenn Du es immer wieder probierst wird sie ihn bestimmt nehmen . :THUMBS UP:

Das Daumen Problem kenn ich...hab 12 Jahre am Daumen gelutscht (meine Zähne sind auch nicht schief geworden [:-} )..

Meine Nr.3 hat kurzfristig am Daumen gelkutscht und Nr.1 wollte lutschen nachdem der Schnuller weg war..ich hab ihr gesagt: jetzt brauchst Du auch nicht mehr am Daumen lutschen...hast drei Jahre nicht gelutscht...und sie hat es nie wieder getan.. ;-)

LG Alex

ja hier,leider...Marc findet schnuller auch total doof,zum beruhigen darfs nur die Brust sein..Lg

Bei uns ist es sehr unterschiedlich...

Hallo!
Also eigentlich nimmt Lea nicht wirklich den Schnuller, aber ich steck Ihn ihr bei viel Gebrüll oder ständigem Nörgeln auch mal rein und dann bleibt er auch mal für ein paar Minuten drin. Ich halte ihn dann kurz fest, damit er nicht sofort rausfliegt und dann saugt Sie erstmal dran und er bleibt eine Zeit lang drin.
Meistens schiebt Sie allerdings Ihr Zunge darunter und stupst ihn wieder raus. Das sieht zu süß aus ! Wenn ich da an unsere Große denke, die war eine Schnullerjunkie, aber den gab es dann später auch nur noch Nachts. Einen typischen "Daumenlutscher" hatten wir auch in der Familie (mein Bruder) und das war super schwierig Ihm das abzugewöhnen. Er war schon in der Schule und hat noch ständig am Daumen genuckelt. Bei Ihm waren dann auch wirklich die Zähne richtig schief. Er hat dann lange Zeit beim Kieferorthopäden verbracht :(
Versuch es immer wieder mal, vielleicht klappts ja doch noch. Ansonsten muß Sie da dadurch nicht unbedingt ein Daumenlutscher werden.
Lieben Gruß
Diana mit Lea 31.10.09 und Sarah 07.09.04

Ich hab gedacht nur wir haben das Problem!

Unser kleiner Tim will von Anfang an seinen Nuckel nicht. Wir müssen ihn meißtens festhalten wenn er sich gar nicht beruhigen will, aber meißtens fliegt er im hohen Bogen wieder raus. :-P

Dann gibts aber auch mal Momente da nimmt er ihn ohne Probleme und dann wird mit Nuckel fröhlich vor sich hin gemeckert. Einfach nur zu süß. ;-) ;-) ;-)

Wenn er richtig müde ist kann es schon mal sein das er ihn ohne Probleme nimmt.

Naja, wir probieren es immer mal wieder, mal sehn wenn er ihn will.

lamara95 :-)

mal nimmt sie ihn und dann hebt sie es richtig doll ...

ich denke das kommt mit der zeit noch.aber du gibst doch flasche hast den selben sauger wie beim schnuller?

ja ich!

hi,
ich finde die teile total unansehnlich und würde die nie einfach so probieren. bei meiner tochter hatte ich zwei gekauft für den fall der fälle, dass sie so saugbedürftig ist. bis auf eine heftige woche im alter von 6 wochen, in der wir ihr dann auch den nuckel näher bringen wollten, hat sie aber nie besonders viel geschrien.
jetzt habe ich zwei neue als werbegeschenke hier rum liegen. aber bisher werden sie nicht gebraucht, mein kleiner weint nahezu nie. wir haben noch nichtmal den hüpfball benutzt, der auf seinen einsatz wartet.
angst vor daumennuckeln habe ich keine. ich muss nur darauf achten, dass die kleinen ihr saugbedürfnis befriedigen, das ist beim stillen nach bedarf aber eigentlich der fall.
lg quark
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen