Suchen Menü

Gibts hier noch mehr Frühaufsteher und Nicht-Durchschläfer?

Hallo ihr Lieben,
ewig lang schlief Selma super; schlag halb 8 ins Schlummerland mit einmal wach gegen 2-3, weiterschnurcheln bis halb 6 und dann nach kurzem Gebrabbel weiter bis 7. Traumhaft, himmlisch!
Tja, die Zeiten scheinen vorbei zu sein! Seit ein paar Nächten ist Selma nicht nur wie immer um (Punkt!) halb 6 wach und singt Babylieder (eeewig und ziemlich laut), sondern wird auch nachts noch 2 Mal wach! Zu Hülfe, das schlaucht!
Jetzt sagt mir nicht, dass das eine Phase ist, denn bei meiner älteren Tochter dauerte die über 1,5 Jahre...
Ich weiß, dass ich daran nicht viel ändern kann...vielleicht ist es auch entwicklungsbedingt?
Gehts denn jemand anderem auch noch so oder bin ich damit etwa alleine und alle anderen Babys (außer Avas) schlafen durch?
Liebe Grüße
Blaugelb 8-)
Bisherige Antworten

Gibts hier noch mehr Frühaufsteher und Nicht-Durchschläfer?

Huhu,

hier auch kein Durchschläfer und auch ein Frühaufsteher. Maik kommt nachts immer, mal eher - mal später und ist zu 95 % (auf jeden Fall am Sonntag) gegen 6 6 Uhr munter. Ich brauch früh selten einen Wecker :-). Das frühe Aufstehen stört mich, bis auf Sonntags, nicht. So kommen wir wenigstens pünktlich vor 8 Uhr in den Kiga :-).

LG Nicole mit Motz-Maik heute

5-6x Stillen nachts, 5:30 aufstehen!!LG

neee, hier auch nicht.... ;-)

...Antonia fällt immer so zwischen 21.30 und 22.30 in ihren Tiefschlaf. Mal meldet sie sich dann wieder zwischen 1 und 2, ein anderes Mal schläft sie wieder bis 5 durch. Aber danach meldet sie sich dann alle 2 Std. und um 9 oder 10 stehe ich dann sowieso auf. Hab allerdings den Luxus dass mein Mann sich momentan morgens um unsere Große kümmert, weil er Elternzeit hat. In 2 Wochen werde ich auch wieder um 7.30 aufstehen müssen.
Und dann werde ich mich wahrscheinlich -nach manchen Nächten- genauso fühlen wie Du! %)
LG, Andrea+Antonia 15W3T

Gibts hier noch mehr Frühaufsteher und Nicht-Durchschläfer?

Hi blaugelb,
Henry hatte auch mal eine Phase, wo er durchgeschlafen hat von 21-6 Uhr-das ist auch schon längst wieder vorbei;-)
Momentan ist er gern mal gegen 2 Uhr hellwach und macht tamtam so mit fünfmal stillen/zehnmal ab und andocken, brabbeln, kreischen, strampeln...so für gute 1,5 bis 2 Stunden und ist dann aber spätestens um halbsechs/sechs wieder wach.Wenn ich Glück hba bring ich ihn dann nochmal zum Schlummern...
glg, emi

Bei uns zum Glück nicht. Dana schläft immer ihre 12 Std. durch. LG Catrin

ja, hier auch :-)

hallo,
arthur schläft auch nicht durch. er schläft derzeit gegen 20 bis 20.30 uhr ein und wird dann gegen mitternacht, um ca.2-3 uhr, und um 5 uhr zum trinken "wach". unter anführungszeichen deshalb, weil er da wirklich kaum aufwacht, sondern im halbschlaf trinkt.
gegen 7 uhr ist er dann meist zum ersten mal richtig wach und erledigt sein morgengeschäft.
manchmal ist dann schluss mit schlafen und manchmal schläft er noch bis 8.30 uhr. kommt meist auch drauf an, wie sehr ich mich ums weiterschlafen bemühe...
lg
romana + arthur (16w2t)

hiiiier *lach*

Ja hier ists genauso. Sonst um 6 hingelegt, bis 4 oder 5 geschlafen, getrunken und bis halb 8 weiter. Nu wird sie irgendwann in der Nacht wach- mal um 1, mal um 2, mal um 3, mal um 4...oder auch mal 2x...und dann um halb 6 oder 6 wieder und dann heißts aufstehen um dann um 8 oder 9 wieder hundemüde und knatschig zu sein...
aber 1,5 Jahre- puh dann hab ich graue Haare und schlafe beim Gehen ein...*lach*
LG
Melli

selbst durchschläfer haben durchhänger ;-)

hi du :-) und mit durchschlafen meine ich 6 stunden. wenn sich der nächste schub ankündigt oder der hunger wegen mehr wachstum größer wird, dann werde ich auch unsanft nachts um 3 oder 4 aus dem schlaf geholt (dabei gibts um mitternacht noch was, nächste mahlzeit ist dann normaler weise erst gegen 7 oder halb8)...und ein baby reißt mir fast die knöpfe vom nachthemd auf oder schläft alternativ direkt wieder ein, weil mamas bett ja soooooooooo kuschelig ist ;-) drücke dir die daumen, dass es eine phase von 1 1/2 wochen und nicht 1,5 jahren ist ;-)

lg alice mit felicitas, die heute 2 stunden zum einschlafen gebraucht hat und anfing zu weinen, wann immer ich nicht mher in sichtweite war...

Das beruhigt, vielen Dank! *gähn* ;-)

Gibts hier noch mehr Frühaufsteher und Nicht-Durchschläfer?

Hehe- hier ists genauso. heute morgen wars halb 6*gäääähn* und immer wieder wird sie mal nachts wach, aber nur, damit mutti sie wieder an Ort und Stelle zurücklegt und ihr den schnuller in den Mund "stopft". Das schlaucht total- im Moment macht mich auch noch die herbstdunkelheit dazu ranzig. ich könnt mich den ganzen Tag ins bett legen. Nicht gerade super...
Keine Ahung übrigens woran es liegt. Sonst ist sie um 7 shclafen gegangen und um7 wieder aufgestanden. Das war tooooll
Müde grüße
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen