Hallo Mädels,
auch wenn ich sonst fast nie schreibe, hoffe ich dass ich jetzt was fragen darf.
Mein Jakob ist nächste Woche 6 Monate alt. als er 5 Monate alt war, hab ich mit Brei angefangen (Pastinake, vorher Karotte, aber aufrgund Verstopfung hab ich gewechselt). Er hat gestrahlt, sich den Löffel regelrecht in den Mund selber gestopft). Bis zu 50g hat er schon geschafft.1,5 Wochen lang ging das so.
Dann kam der Rota-Virus. Alle 3 Kinder krank. Jakob am wenigstens, aber der KiA hat empfohlen, erstmal wieder nur zu stillen, bis der Darm wieder okay ist. Also gabs 1,5 Wochen Breipause. Als ich wieder beginnen wollte mit Brei, kam nun die große Ablehnung.
Seitdem schaut er mich entsetzt an, wenn ich ihm was geben will: er schüttelt sich, er schluckt nicht mehr, alles wandert wieder raus aus dem Mund bzw. er hats einfach im Mund und macht nichts damit. Alle paar Tage probier ichs wieder, lass es aber dann sein. Nun hab ich wieder 5 Tage Esspause gemacht, heut hab ich mal Zucchini probiert. Auch nichts.
Da die ersten beiden Kinder auch keinen Brei mochten, mach ich mich gar nicht verrückt, werd halt irgendwann vermehrt Fingerfood anbieten (Obst lutschen liebt er nämlich). Oder meint ihr, ich soll mal Obstbrei probieren? Oder einfach Milch-Getreidebrei machen? Ich lass mir da noch viel Zeit. Ist ja noch kein halbes Jahr alt. Da hab ich bei den anderen erst die ersten Versuche gemacht.
Ich wundere mich halt, da er anfangs so begeistert war vom Essen.
Kennt das jemand?
Liebe Grüße an alle!
Annika mit Jonna, Jannick und Jakob