Suchen Menü

Gibts hier noch mehr Breiverweigerer?

Hallo Mädels,

auch wenn ich sonst fast nie schreibe, hoffe ich dass ich jetzt was fragen darf.

Mein Jakob ist nächste Woche 6 Monate alt. als er 5 Monate alt war, hab ich mit Brei angefangen (Pastinake, vorher Karotte, aber aufrgund Verstopfung hab ich gewechselt). Er hat gestrahlt, sich den Löffel regelrecht in den Mund selber gestopft). Bis zu 50g hat er schon geschafft.1,5 Wochen lang ging das so.

Dann kam der Rota-Virus. Alle 3 Kinder krank. Jakob am wenigstens, aber der KiA hat empfohlen, erstmal wieder nur zu stillen, bis der Darm wieder okay ist. Also gabs 1,5 Wochen Breipause. Als ich wieder beginnen wollte mit Brei, kam nun die große Ablehnung.

Seitdem schaut er mich entsetzt an, wenn ich ihm was geben will: er schüttelt sich, er schluckt nicht mehr, alles wandert wieder raus aus dem Mund bzw. er hats einfach im Mund und macht nichts damit. Alle paar Tage probier ichs wieder, lass es aber dann sein. Nun hab ich wieder 5 Tage Esspause gemacht, heut hab ich mal Zucchini probiert. Auch nichts.

Da die ersten beiden Kinder auch keinen Brei mochten, mach ich mich gar nicht verrückt, werd halt irgendwann vermehrt Fingerfood anbieten (Obst lutschen liebt er nämlich). Oder meint ihr, ich soll mal Obstbrei probieren? Oder einfach Milch-Getreidebrei machen? Ich lass mir da noch viel Zeit. Ist ja noch kein halbes Jahr alt. Da hab ich bei den anderen erst die ersten Versuche gemacht.

Ich wundere mich halt, da er anfangs so begeistert war vom Essen.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße an alle!

Annika mit Jonna, Jannick und Jakob

Bisherige Antworten

hallo,

taina isst wie eine maus.....3 löffel dann finger in den mund und das wars.ich versuch es jeden tag....am abend bekommt sie brei....das klappt einigermassen.im gegensatz zu meinen anderen einm katastrophe.ich lass ihr zeit.

lg bine

mach dir keinen stress. 3 Löffel ist doch auch schon was. Bei uns ist es ein halber, der wieder zurück kommt :-))

Sie sind ja noch sooo klein. Irgendwann essen sie alle.

LG, Annika

Abendbrei (Hirse-Obst-Wasser) isst er ca. 50 g, ansonsten wird alles weiter verweigert. Das Verhalten ist ganz normal bei euch, gerade nach Erkrankung.
Falls du dir unsicher bist les das Buch "Mein Kind will nicht essen". Wart einfach, irgendwann kommts schon. Du stillst ja, somit hast du keine Eile und kannst es genießen.
Lg
Synicachen mit Elias *06.11.2010

Danke Synicachen, ich bin mir eigentlich nicht unsicher, nur verwundert, da er anfangs begeistert war. Ich habe das Buch sogar daheim. Mein zweiter ist ja so ein Essenszwerg (12,5kg mit 3 Jahren). Ich genieße es und hab mir auch schon gedacht, dass es kein Problem ist, da meine Große 1,5 Jahre fast voll gestillt wurde und dann noch ein Jahr weiter Tandem mit dem Mittleren und nun auch eine gute gerne Esserin ist.

Ich bin gespannt und freu mich schon drauf, wenn er sitzen kann und ich ihm dann vermehrt Fingerfood geben kann.

Liebe Grüße, Annika

Wie gesagt, vielleicht ist es einfach ein "Rückschritt" durch Erkrankung.
Wird schon...
War dein Kleinster geimpft gegen RV?
Lg

Nein, geimpft war er nicht, aber....

er hatte es auch viel weniger als sein großer Bruder (3). Die Impfung wurde uns nie angeraten. Obwohl unser KiA schon sehr genau ist.

LG, Annika

Ja meine mit 6,5M kein Intresse daran:-)Wird weiter vollgestillt:-)LG Ani

Danke, Ani! Alles Gute für euch!

Hallo Annika,
unsere Nike möchte auch keine B(r)eikost. Sie fängt an zu würgen, sobald ich mit dem Löffel ihren Mund berühre. Also bekommt sie weiterhin Milch. Irgendwann wird sie schon was anderes essen.
LG Sylvia mit Nike, Nele und Nils

Danke für deine Antwort, Sylvia.

Schön, dass hier noch mehr vollstiller sind.

Alles Gute für euch!

LG, Annika

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen