Suchen Menü

Gibts hier noch Flaschenkinder?

Hallo Mädels,
wer trinkt denn hier noch regelmäßig sein Fläschchen?
Lennis möchte noch früh und abends seine Milchflasche. Morgens trinkt er 200 ml und abends 150 ml vorm schlafengehen. Ich geb ihm die Beba Kindermilch ab 1. Geburtstag. Die Flasche hält er noch immer nicht selbst, obwohl er es könnte. Nein, die muss Papa oder Mama halten %) . Is ja viel bequemer!
Noch wer so faul hier?
LG Diana
Bisherige Antworten

Huhu, je hier

Hallo Diana,

ja, unsere maus trinkt mittags vorm mittagschlächen noch etwa 150 ml und abends vorm bettchen ebenso. natürlich isst sie aber morgens brot und obst, nachmittags mittagessen nach ihrem schläfchen um 16 uhr und abends gegen 18.30 uhr noch einmal abendbrot. sie braucht aber trotzdem, so als ritual vorm schlafengehen gegen 20.45 uhr, ihre milchflasche. ich gebe ihr allerdings immer noch Aptamil 1 und sie schläft trotzdem durch bis morgens um 9 uhr (muss ich nun eine andere milch geben wegen des alters???? Überlege ich schon länger dran ob sie eine andere milch braucht wegen des knochenaufbaus. :-( morgen haben wir kinderarzttermin U 7 da muss ich mal fragen.

wünsche dir noch einen schönen sonntag.

lg astrid :-)

Huhu, je hier

Hi Astrid,
schön wieder mal von euch zu hören.
Ich denke nicht, dass du ihr ne andere Milch geben musst. Aber kannst ja mal fragen, würd mich auch interessieren. Lennis hat sich auch so an seine Fläschchen gewöhnt, dass er die eben braucht. Wenn er in die Schule kommt, hängt er hoffentlich nicht mehr an der Flasche ;-) .
Wie gehts euch sonst so? Geht die Kleine schon in den Kiga?
LG Diana

fast ;-)

Aber eben mit Stillen ;-)
Aber Charly besteht auch noch auf seiner Milch :-)
lg tine

fast ;-)

Hi Tine!
Philipp stillt auch noch! Jedesmal zum Einschlafen und nachts auch noch zwischen 1 und 3 Mal.
Schön, daß es noch andere Mamas gibt, die noch stillen :-)
GLG Sabina

Hallo Diana
Ich hab hier auch so eine faule Nudel, die ihre Flasche nicht selbst halten will;-)
Alina trinkt morgens 260ml gleich nach dem Aufstehen. Danach isst sie aber normal Frühstück. Und abends vor dem Zubettgehen sinds nochmals 260ml. Und trotzdem isst sie normal Abendbrot.
Sie bekommt bis zu 300ml normale Vollmilch und den Rest Beba 2.
lg Armanda

Hi Diana!
Philipp trinkt auch noch regelmäßig- allerdings aus der Brust :-).
Zu jedem Einschlafen und auch nachts möchte er auf seine Milch noch nicht verzichten. Oder auf die Verpackung :-P .
GLG Sabina

Auch fast :-))

Hallo,
nachdem ich lange Zeit hier gar nicht aktiv war und nur selten mal mitgelesen habe möchte ich Dir gerne hier antworten.... :-[
Also meine Kleine bekommt zwar kein Fläschen, aber sie wird noch gestillt. Normalerweise zum Einschlafen und manchmal auch nachts, tagsüber selten in bestimmten Situation (Müdigkeit o.ä.).
Bin auch sehr erleichtert dass es noch andere stillende Mütter hier gibt, in meinem Umfeld ist das nicht die Regel *g*
LG Moni

ebenfall stillend...und zwar gleich zwei ;-)

hallo,
wir stillen tandem...colin ist auch noch sehr fleißig tagsüber dabei. und henri wird voll gestillt.
bin gespannt, wies ab august weiter geht, colin geht zur tagesmutter und ich beginn mein referendariat und henri bleibt beim papa. abstillen will ich nicht (also zumindest henri ;-), bin also gespannt, wie sich das alles einpendeln wird.
glg mandy

Noch ein Stillkind :-)

Meine Maus stillt auch noch. Morgens vor dem Aufstehen, mittags, tagsüber selten, weil sie da viel zu tun hat, abends zum Einschlafen. Manchmal auch noch einmal nachts, wird seltener.

Faul ist sie nicht. Sie hilft mir beim Aus- und Ankleiden. :-)

LG, Britta

Wir stillen auch noch...

...aber nicht mehr lange. Josie will die Mamamilch noch immer, aber mir wird es zu unangenehm.

Außerdem habe ich so Monsterzyklen, das muß sich doch mal einpendeln. ;-)

Auch wenn es uns schwerfällt und ich allein schon beim Gednken ein Wehgefühl habe...langsam wirds Zeit.

Werde es vielleicht so wie bei Salome machen, die ich auch 2 Jahre und 3 Monate gestillt habe: große Pflaster drauf, das hat bei ihr geklappt :-)

LG, Felinchen

Hab 1 Gelegenheits-Brustkuschler und seit 4 Tage noch Vollstillkind.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen