Gibts hier eigentlich noch mehr Powerkinder????
Manchmal bin ich am Abend so erledigt, dass ich ins Bett steige und nicht mehr weiss , wie ich eingeschlafen bin.
Meine kleine Teufelstochter hat soviel Power im Po, dass sie mich fertig macht.
Sie ist den ganzen Tag auf 180 und motzt alle an. Sie rennt locker 2 Std mit mir und dem Hund Spazieren , wuselt noch ne Std im Garten rum, malt, knetet, tobt, baut und ist immer in Bewegung. So auch im Kindergarten, wie man mir mitteilt.
Doch schlafen will sie Mittags nie! Ausruhen zu einem Hörspiel geht sehr gut und nach ca. einer 3/4 Std gehts dann volle Pulle weiter.
Abends sieht es so aus , dass sie nie!!!!! vor 21:00h manchmal sogar 22:00h einschläft.
Morgens um 07:00h ist dann wieder Attacke angesagt.
Es ändert nichts, wenn wir schwimmen gehen oder beim Turnen waren.
Sie kommt mit sehr wenig Schlaf aus.
Habt Ihr auch so Kinder?????
LG Carmen, die gerade Plätzchen backt
:BRAVO:
Ganz so heftig ist es hier zum Glück nicht....
...und Lenja macht vor allem noch einen (langen) Mittagsschlaf! Aber ansonsten hat das Kind auch Power für Zwei! Das erste was sie nach dem Aufstehen fragt: "Wo gehn wir jetzt hin?"
Und sie ist immer in Bewegung - was mir natürlich zunehmend schwerer fällt.
Abends ist bei uns aber gegen 20.00 Uhr Ende Gelände. Sie schläft zwar dann noch nicht, sondern erzählt und singt in ihrem Bett vor sich hin - aber sie bleibt drin! Es ist für sie aber auch überhaupt kein Problem, länger durchzuhalten. D.h. wenn ich sie nicht ins Bett bringen würde, würde sie auch um 22.00 Uhr noch rumhüpfen.
LG hannafelix
und dann noch nebenbei Plätzchen backen :-| .
Tom ist auch sehr aktiv und kuschelt nie am Sofa oder so um ein Hörspiel an zu hören, das macht er eigentlich nur im Auto. Kuscheln ist hier auch immer sehr aktiv :-P - wobei er schon sehr gerne Bücher anschaut, aber halt meistens auch mit mir und vorlesen.
Kinderwagen wird hier auch nur noch benutzt wenn ich es unbedingt durchsetze weil wir es eilig haben oder so, ansonsten wird alles zu Fuß oder mit Laufrad erledigt.
ABER Tom hat zwischendrin dann ein zuverlässiges Schlafbedürfnis und schläft mittags bis zu 2 Stunden und abends liegt er zuverlässig und ohne Theater spät. um halb neun im Bett. Aufgestanden wir frühestens 7 Uhr meistens halb acht.
LG, Johanna.
Grüßle von Tina, die dir gute Nerven und viel Kraft wünscht!!!!!
schön, dass der Eingriff für Sienna gut verlaufen ist.
Powerkinder? Also Jette ist unsere Ruhigste; unser einziges "Rehäuglein". Nun sind nicht alle meine Kinder so. Unsere 5-jährige quasselt ohne Punkt und Koma von früh bis spät und unser Jüngster kommt mit überaus wenig Schlaf aus ..zwar "rennt" er noch nicht, aber es zeichnet sich schon jetzt eine gwisse "mobile Powerigkeit" ab.
Was die Mittagspause betrifft, so geb ich die Regel vor, dass alle jüngeren Kinder (im Kindergartenalter und jünger) mittags ohne Medienbeschallung ..allenfalls mit Lektüre im Bett ruhen. Die 5-jährige holt sich schon mal die Maltafel zum Bett (leise und heimlich) und fragt nach einer Stunde an, ob es nun schicket. Die Zweijährige schläft noch häufig bis zu zwei Stunden oder singt, erzählt etc. für ein Stündchen und der Jüngste turnt auf dem Elternbett zwischen Brust und Unterschenkel herum ...ab und an schläft er dabei ein und ich hab mein "verdientes Durchatmepäuschen" ...
Also hier kenne ich auch mit wenig Schlaf auskommende Kinder ...
LG von Mala
hihi, das kommt mir alles sehr bekannt vor, meine Kleine hat auch ganz schön Pfeffer im Hintern. Mit Schlafen hab ich allerdings grad eine Entdeckung bei ihr gemacht. Wenn ich um 19 Uhr anfange, sie bettfertig zu machen und noch ein Buch mit ihr vorzulesen, und dann um halb 8 ihr Zimmer verlasse, dann schläft sie! Die letzten Monate waren bei uns abends auch eher bis 21 Uhr Terror, was viiiiiiiiiiiel zu spät ist.
D.h. nach halb 8 ist vermutlich so ne Grenze, und wenn sie da drüber ist, dann schläft sie nich vor 9. Und sie schläft dann morgens nich kürzer, im Gegenteil, sie schläft sogar verlässlich bis 7.
Mittagsschlaf macht sie in der Krippe jeden Tag 1,5 Stunden, manchmal noch am Wochenende daheim, wobei sie ihn meiner Meinung nach nicht mehr braucht und am Woende auch oft ohne ihn auskommt, aber in der Krippe ist es halt so ein Gemeinschaftsding und dann schläft sie halt mit. Wird sich dann im KiGa ja eh ändern....
Liebe Grüße!
Juana
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen