Suchen Menü

Gibts denn wirklich kaum jemanden ohne Beschwerden?

hallo,
nachdem ich in den letzten tagen das gefühl habe, dass sich hier die postings mit negativen berichten häufen, muss ich mal in die runde fragen: ist es denn wirklich beinahe standard, dass frau in der schwangerschaft von heftigen beschwerden geplagt wird?
ich lese hier ständig von diabetes, rückenschmerzen, verstopfung, schlaflosigkeit, atemnot, bluthochdruck, vorzeitigen wehen, verkürztem gebärmutterhals, usw. usf. das ist ja beängstigend!
bin ich denn wirklich die einzige oder eine von ganz wenigen, die rein gar keine beschwerden hat und sich seit beinahe 26 wochen so gut fühlt wie nie zuvor im leben?
eigentlich ging ich immer selbstverständlich davon aus, dass die SS schön sein sollte, aber mittlerweile habe ich das gefühl, ich sollte dieses fast schon seltene "glück" etwas mehr schätzen :-)
lg
romana (25+4)
Bisherige Antworten

Ich fühle mich eigentlich auch ganz gut...

...jedenfalls sind es alles nur Zipperlein, die mich *plagen*. Hier mal ein Ziehen im Rücken, dort mal etwas Sodbrennen oder Kurzatmigkeit - kein Zucker, keine Wehen - also echt nichts Gravierendes. Ein Glück. Wenn ich das mit dem Anfang der Schwangerschaft bzw. den ersten 4 Monaten vergleiche, in denen mir dauerübel war, ist das jetzt echt ein Spaziergang.
Worum ich mir allerdings schon Gedanken mache, ist mein Arbeitspensum (man beachte die Uhrzeit....), denn ich bin Freiberuflerin und will noch etwas Geld "scheffeln" wegen dem Elterngeld.
Richtig schön ist das nicht, eher ganz schön anstrengend. Aber was tun?!
Viele Grüße
Blaugelb

Gibts denn wirklich kaum jemanden ohne Beschwerden?

Hallo Romana,

also mir geht es auch ganz gut. Kein Zucker, kein Eiweiss, Blutdruck ist immer recht niedrig (110/50). Die einzigen kleinen Beschwerden sind hin und wieder mal Sodbrennen und dass mir der Zwerg mit dem Po den rechten Beckenknochen drückt (manchmal recht schmerzhaft). Wenn ich das mit Anfang der SS vergleiche (dauermüde und viiiieeeel übel) ist das jetzt nichts.

LG Nicole 30+6 (31+6)

Gibts denn wirklich kaum jemanden ohne Beschwerden?

Hallo Romana,

also ich muss dir sagen das es mir in der 26.woche auch ziemlich gut ging.

Der hohe Blutdruck hat die hebamme ja bei mir festgestellt bei der VU und jetzt wo ich auch 32.woche bin hab ich auch schon eine ordentliche Trommel.

Aber ich möchte dir keine angst machen,natürlich kann
es sein,das du dein Kind ohne probleme,sowie Komplikationen auf die welt bekommst.wäre schön.

GLG Barbara

Gibts denn wirklich kaum jemanden ohne Beschwerden?

Hi Romana,
ich hab zwar auch das ein oder andere Wehwehchen, aber mir geht es trotzdem super!Ich bin eine absolut glücklichs Schwangere, geniesse es total. Klar berichtet man auch mal über die Wehwehchen, aber die stehen bei mir in keinem Verhältnis zu dem Glücksgefühl, schwanger zu sein, ich freu mich jedes Mal, wenn ich am Spielgel vorbei gehe, über meine süße Kugel, freu mich schon ganz doll auf meinen kleinen süßen Sohn und bin absolut zufrieden;-)
glg, emi 27+3

Gibts denn wirklich kaum jemanden ohne Beschwerden?

Hallo Romana,
also bei mir ist das immer so ein auf und ab. Aber eigentlich habe ich schon immer wieder mal was. Momentan halt Rückenschmerzen, und dies und das. Bei meiner ersten SS ging es mir aber so wie dir jetzt. Ich war das blühende Leben. Ich konnte alles machen, mir war nicht schlecht, garnichts. Jede SS ist halt anders. Und ich merke das gerade sehr deutlich.
Und außerdem haben ja einige die 30. Woche jetzt schon überschritten, und irgendwann kommen dann halt mal solche Beschwerden, man schleppt ja auch einiges mehr und vorallem schon etwas recht Großes mit sich herum. Wirst du auch noch merken.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Gibts denn wirklich kaum jemanden ohne Beschwerden?

hallo Romana,

ist doch super, dass es Dir gut geht!! ich fand meine erste SS auch *total* super. Leider kommen jetzt in der zweiten SS doch einige Wehwehchen mehr dazu. Bei mir sind das Ischias-Schmerzen (leider trotz Akupunktur und Dorn-Therapie nicht weggegangen...) und ab und zu etwas Verstopfung und Sodbrennen. Die letzten beiden Sachen stören mich aber nicht sooo sehr weil ich das selbst ganz gut im Griff habe (bisher) - mit Ernährung und Leinsamen und geschälten Mandeln... nur der rücken ist halt doof.

Aber ich denke es ist auch ein bisschen eine Einstellungssache - trotz der Rückenschmerzen bin ich echt gern ss und versuche einfach, die Situationen zu meiden, die mir Schmerzen besonders verursachen. Denn ansonsten geht es mir auch ganz prima und wenn ich in 2,5 Wochen nicht mehr arbeiten muss, sind auch die Rückenschmerzen verschwunden, da bin ich sicher .... da bin ich schon froh :-)

glg frauke irgendwo 27.SSW

Gibts denn wirklich kaum jemanden ohne Beschwerden?

Huhu
Also ich glaube, das ergibt sich einfach, das man mehr Schlechte Dinge liest als gute. Wer schreibt schon täglich ein POsting "oh es geht mir ja so gut" *lach*?
Ich habe auch meine Wehwehchen (SS_Diabetes und Rückenschmerzen) aber grundsätzlich würde ich mich auch als fitte Schwangere gezeichnen, es geht mir saugut ansonsten (diabetes beeinträchtigt mich jetzt auch nicht) ;-)
Aber grundsätzlich sagt man ja, das zum Ende hin vieles beschwerlicher wird und das postet man dann...
Ich glaube, manchen geht es wirklich nicht gut, aber ansonsten ist es glaub ich, eher der Regelfall das die Schwangeren sich gut fühlen (hoffe ich zumindest) ....sie haben ja auch allen Grund...*schwärm*;-)
LG
Melli (30+5)

Ne hier, hab gar nichts bei 32+1(und die kleinen Zierperleins beacht ich einfach nicht*g*)

31+1, sry (immer dieses Wochenundsozeug);-)

Gibts denn wirklich kaum jemanden ohne Beschwerden?

Hi Romana,
also ich habe noch recht wenig beschwerden...eine zeitlang hatte ich mit dem Ischias Probleme aber das ist inzwischen fast weg. Ich versuche meine SS zu geniessen,da es auch die Letzte sein wird,aber durch meine 3 anderen Kids rast die zeit gerade so dahin:-(
Und im Moment ist wieder erkältrungszeit und ich versuche krampfhaft :-) mich vor Ansteckung zu schützen...mein mann und Paul sind im moment krank:-(
Meist kann ich noch recht viel machen...nur die Spaziergänge mit Hund werden etwas kürzer,weil ich entweder dringend auf Toillette muss oder mir die Puste ausgeht....
Ich finde es schade ,dass meine in kanpp 10 wochen vorbei ist...aber ich freue mich auch drauf mal wieder meine anderen Kids auf den Arm nehmen zu können und weniger aus der puste zu sein:-)
Liebe grüße
Britta
P.S.
meine anderen SS waren auch immer recht unkompliziert(toi,toi,toi) aber ich hatte Sommerkinder und am Ende viel Wasser,das ist bisher nicht so und das finde ich toll:-)

Gibts denn wirklich kaum jemanden ohne Beschwerden?

Hallo liebe Romana,
es soll ja Frauen geben, die sich in der Schwangerschaft so gut und glücklich wie sonst in in ihrem Leben fühlen ... und deshalb viele Kinder bekommen, weil sie süchtig sind nach dem Zustand "schwanger sein" ;-)
Also, dies ist meine 3. Schwangerschaft und außer der Übelkeit in den ersten paar Monaten geht es mir diesmal auch - verglichen mit den beiden anderen Schwangerschaften - sehr gut!
Grad in der 2.Schwangerschaft habe ich "gelitten", allerdings an einer Depression und zeitweise unter massiven Ischiasproblemen, später dann hatte ich öfter Pilz.
Allerdings habe ich den Bauch und alles was dazu gehört immer sehr sehr genossen und so auch dieses Mal :-) - ich bin also dem Zustand "schwanger sein" nie leid geworden, liebe es das Baby im Bauch zu spüren und die dicke Kugel!
Beschwerden hab ich diesmal bisschen gehabt mit extremen Mutterbandschmerzen und zur Zeit nächtlich Wadenkrämpfe, aber dies sind ja alles keine schwerwiegenden "Probleme"!
Aber so ganz komplett OHNE Beschwerden, ja ich denke, da bis Du schon eine der oben genannten Ausnahmen ;-)
GLG *milena* mit mini nr.3 26+4 :IN LOVE:

*g*

ich bin zwar beschwerdefrei aber behaupten, dass ich persönlich die Schwangerschaft soo super find oder gern schwanger bin würd ich nicht; freu mich wenns vorbei ist :-)

PS: in der 1.ss hatte ich ne fiese Herpesinfektion :-P

Gibts denn wirklich kaum jemanden ohne Beschwerden?

hihi!

also, mir gings in der 1. ss auch blendend. ich hatte gar nix und war einen tag bevor es losging noch 3tage lang auf einem dorffest (immer so bis 3 oder 4 in der früh weil ich da noch mit geholfen hab!)

das könnte ich mir jetzt gar net vorstellen! bin zur zeit wieder dauermüde, hatte kreislaufprobleme, blasenentzündung, pilz,... aber ich finde das sind trotzdem "kleine" wehwehchen...hab keine wehen, bluthochdruck o. ä. ich bin total gerne ss. ich weiß ja noch net, ob das meine letzte ss sein wird...von daher versuche ich jeden tag zu genießen und die vorteile des schwanger seins auszunutzen :-)

lg

dani 26+5

Gibts denn wirklich kaum jemanden ohne Beschwerden?

Hallo Romana,
also ich denke schon dass man es zu schätzen wissen sollte. :-X Leider ist es nicht selbstverständlich dass es einem gut geht und ich beneide alle Frauen die sich in der SS fast besser fühlen als sonst.
Allerdings muss ich sagen dass ich diesmal auch viel Glück habe....am Anfang war mir richtig schlecht und ich hatte Daueraufstoßen, dann noch Verstopfung und das ständige Unterleibsziehen....aber zwischendurch und vor allem auch jetzt geht es mir wieder sehr gut. *dreimalaufholzklopf* Und dafür bin ich auch echt dankbar.
In meiner letzten SS hatte ich von Extremübelkeit, über Panikattacken bis hin zur Präeklampsie alles.....da war ich nur noch froh dass es zu Ende ist...
Hatte echt Angst dass es diesmal wieder so schlimm wird und bin so froh dass das nicht der Fall ist (vielleicht gibt es dann ja doch irgendwann mal Kind Nr.3 ;-) ).
LG, Andrea

Gibts denn wirklich kaum jemanden ohne Beschwerden?

Hallo, also mir gehts gut. Ich bin jetzt SSW 24+5 und hab keine Verstopfung, schlafe relativ gut und Luft bekomme ich auch "wieder" genug. Hmmm, ja ab und an bin ich etwas schneller müde als nichtschwanger. Manchmal denke ich wenn ich nicht doch jetzt schon etwas Bauch hätte und dauernd getreten würde, ich bin gar nicht schwanger;-)). LG CLaudia die hofft dass es so bleibt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen