Suchen Menü

Gibt's eigentlich noch mehr, die "umgekehrt rückwärts" zählen?

Ihr Lieben,

ich sehe ja nun täglich Euren "Piep-Thread", wo Ihr so schön voller Vorfreude die Tage zum ET runterzählt. ;-) Ich finde das prima, aber ich frage mich, ob ich hier die Einzige bin, die ebenfalls einen Countdown hat, aber eben "andersrum"?

Ich z.B. habe noch *ähh* 58 Tage bis zum ET, was ja an sich noch richtig viel ist. Da ich aber letztes Mal die Erfahrung eines vorzeitigen Blasensprungs machen musste und mein Kind völlig unvorhergesehen schon Anfang der 36. SSW geboren wurde und meine Hebamme meinte, die Tendenz zu "früher" sei schon da, zähle ich persönlich die Tage, die ich noch MINDESTENS schwanger sein will. Hat das jetzt jemand verstanden? :-X In jedem Fall bleiben mir damit noch 30 Tage (plus x), und das ist ja schon beinahe Piep-Listen verdächtig. ;-)

Ich hoffe, es hat irgendwer die Fragestellung kapiert ;-). Bin ich die Einzige, die sich ein Mindest-Schwangerschafts-Ziel gesteckt hat? Oder gibt es noch mehr von dieser Sorte?

LG

chocolate-cookie

Bisherige Antworten

Gibt's eigentlich noch mehr, die "umgekehrt rückwärts" zählen?

Hallöchen! Mir geht es genauso wie Dir. Nachdem ich am Dienstag beim Doc war und er festgestellt hat, dass meine Gebärmutterhals von über 4cm auf knapp 2cm geschrumpft ist und das Köpchen von A-Hörnchen ganz tief unten im Becken ist, zähle ich auch die Tage die ich noch ss sein möchte. Bei mir sind es noch 39 Tage. Ich würde gerne noch bis zum 19.01. durchhalten. Das wäre dann auch verdammz früh aber besser als jetzt. Mein Doc schien sehr besorgt und hätte mich am liebsten ins KH überwiesen. Aber das kann ich meinen drei Kids nicht antun. Nun soll ich mich schonen. Du siehst ich verstehe Dich total. Meine Tochter kam damals auch knapp 5 Wochen zu früh. Sie hat es zum Glück super gemeistert. Musste zwar 3 Wochen in der Klinik bleiben aber sie hat keinerlei Spätfolgen. Darüber bin ich echt froh. Liebe GRüße Manu 2x 30+0 :IN LOVE: :IN LOVE:

Gibt's eigentlich noch mehr, die "umgekehrt rückwärts" zählen?

Doch :-) Mein Ziel ist der 10.01. (Ende 36. Woche) mit meinem weichen Mumu und kurzem Gebärmutterhälschen :-) Also noch 30 Tage naja 29 und dann werde ich mich über jeden Extratag freuen :-)

Und am Ende geht sie noch bis zum/ über den Termin...jaja... ist mir jetzt schon mehrfach prophezeit worden. :-) Dann wären es noch 26 mehr oder sogar noch mehr! HUI...

lg tiruna (31+6)

Gibt's eigentlich noch mehr, die "umgekehrt rückwärts" zählen?

hallo,
grins, so ähnlich ist es bei mir auch!
glaube nicht, dass ich bis zur 40+0 "durchhalte", da mein sohn fast 3 wochen eher kam. und da die rufbereitsschaft bei der beleghebi theoretisch auch erst bei 37+0 beginnt, zähle ich insgeheim nur bis dahin.
dennoch ist es selbst dann eine relativ lange zeit *ungeduldig bin* - nämlich etwa 8 wochen.
lg
rupmaus (29+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen