Suchen Menü

Gibt jemand von euch Banane in den Brei?

Lea isst das total gerne, hatt aber immer so´n harten Stuhlgang - ich weiß halt nur nicht ob das vom Hafer kam oder von den Bananen ( hatte die Bananen weggelassen und es ist nicht besser geworden, erst als ich auf Grieß gewechselt hab), meint ihr ich soll es nochmal probieren, halt mit Grießbrei? Ich hab die in den Mixer gehauen dass es alles schön weich ist - Stückchen mag sie nicht im Essen, wenn ich sie aber mit Apfel oder Birne mische müsste das doch eigentlich regulieren? Ich fänds halt schade weil sie den Brei mit Banane so gern mochte. Es gibt ja auch noch den Grießbrei von Ap*tmi* mit Bananenflocken ohne Zucker und ohne Zuckeraustauschstoff- das wäre dann eher die Alternative? Glaub diese Bananengläschen sind nicht so toll.
Bisherige Antworten

Gibt jemand von euch Banane in den Brei?

Hi,

Fabio isst auch gerne Banane im Brei. Ich mache das auch oft. Er bekommt dann immer Dinkel-Zwieback mit Apfelmus und Banane, oder wenn ich keinen Apfelmus habe, dann bekommt er auch nur Banane mit Zwieback. Da gibt es bei dm einen guten von Alnatura ;-)

Ich könnte übrigens nicht sagen, dass er dann Probleme mit zu hartem Stuhl hätte!

LG Schneewante

Wie machst du den Brei aus Zwieback? Wie weichst du den auf?

Steht hinten auf der Packung drauf. Entweder mit Fencheltee oder einfach abgekochtes heißes Wasser

ca. 100 ml. Dann mit der Gabel zerdrücken, Obst dazu und vermischen. Bei Bedarf kann man es auch kurz pürieren ;-)

Schmeckt gut!

O.K., probier ich mal. Dankeschön.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen