Suchen Menü

Gibt es hyperaktive Babies?????

Hallo Mädels, also ich weiß nicht,entweder hab ich in den letzten 7 Jahren alles vergessen, seit meine Große auf der Welt ist, oder Luisa ist anders. Die hat eine Energie und eine Kraft, da gucken wir nur noch. Wenn wir sie tragen müssen wir aufpassen weil sie jede Sekunde ihre Position ändert, was schon zu Beinaheabstürzen und kaputten Tassen und Gläsern geführt hat. Will sie auf den Arm und ist oben, will sie sofort in alle Richtungen, alles antapsen, alles anschauen und alles am Besten zusammen und sofort und sofort wieder runter um gleich wieder hoch zu wollen. Ihre Turnübungen sorgen darfür dass sie immer einen Puls hat wie jemand in der Olympiavorbereitung und oft schnauft wie nach einem Marathon. Ist das Normal???? Ich werde ja schon vom Rumtragen und Zuschauen total fertig. Wird sie ein Zappelphillip oder hat das nix zu sagen. LG CLaudia und Luisa und Julia (7) die schon immer wie ein Duracelhase war und immer noch ist Schluck
Bisherige Antworten

das hab ich mich auch schon gefragt...

sarah findet nämlich vor lauter turnen abends nicht in den schlaf...selbst beim stillen turnt sie im bett wie wild *stöhn*
und nachts im halbschlaf gehts weiter und dann wird gemeckert weil sie müde ist *und wer fragt mich*
lg sue (mit am busen schlafender sarah)

Gibt es hyperaktive Babies?????

ich denke schon. hab schon während der schwangerschaft deutlich den unterschied zwischen meinem großen und meiner zwergenprinzessin gespürt. seit sie auf der welt ist, hat sie sich den namen pippi langstrumpf redlich verdient. sie ist ein kraftpaket, hat viel power, hohe muskelspannung und ist nur in bewegung. das endet nicht einmal beim stillen. (siehe beitrag unten von feli ;-))

nun ist das so eine sache mit den sujektiven mamas. allerdings höre ich auch von den ärzten immer wieder, das feli eine sehr hohe muskelspannung hat, eine "powerzicke" ist und kaum ein arzt ist bezüglich ihres immer schon geringen gewichts nachdrücklich beunrihigt, wenn er sie einmal erlebt hat.

festhalten oder tragen auf dem arm oder füttern (ohne dass sie sich windet) oder windeln ohne fast von der komode zu purzeln...ist auch bei uns nicht machbar. am besten ist das sich nach hinten werfen, wenn ich sie auf dem arm habe. puh. :-D

dein letzter satz stimmt mich nachdenklich. allerdings hatte ich auch fast damit gerechnet, dass mein duracell-häschen eines bleibt ;-)

lg alice mit felicitas, die hinter mir die wohnküche unsicher macht und sauer schreit, weil irgend etwas nicht so geht wie gewünscht...

ps: ganz süßes bild deiner maus :-)

Gibt es hyperaktive Babies?????

ich denke sehr aufgeweckt und neugierig.
Das sie unbedingt mal hyperaktive Kinder werden, glaube ich nicht. Eher weiter sehr fordernd und eben für uns auch anstrengend, weil sie rund um die Uhr beschäftigt werden wollen.
Beschreiben, wie meine Maus ist, muss ich nicht. Du hast so ein Exemplar, Sue und Alice und bestimmt auch noch einige andere (völlig fertige) Mammas.
Während der SS hat sich Luise nur selten mal bemerkbar gemacht, jeden US-Termin verpennt und in den ersten 3 Monaten war sie ein superentspanntes Kind.
Bis sie anfing, ihre Umgebung besser wahrzunehmen.
Ab da ging die Post ab (incl. Flaschenverweigerung usw.).
Bin aber trotz aller Umstände die das macht froh, ein so quirliges, kleines 1000-Volt-Mädchen zu haben.
Meine Mutter lacht sich jetzt eins, ich war genauso. Luise Papa noch nen Zacken schärfer und wir wissen durch die Erzählungen unserer Eltern, was noch auf uns zukommt.
Na, viel Spaß eben noch!!!!
LG Anni

Gibt es hyperaktive Babies?????

Hi :-)
nee...das hat nichts zu sagen...ich habe 4 absolut unterschiedliche Kinder ...zwei davon haben sich paralell und zusammen entwickelt und auch absolut unterschiedlich. Die Aktivität wechselt ständig....ich denke nicht das es hyperaktive Babys gibt,her welche die neugieriger sind,0oder manche,die schüchterner sind....ich bin auch der meinung dass man bei kleineren Kinder zu schnell die Diagnose Hyperaktiv stellt....nur weil manche Eltern absolut nicht mit den Kids klar kommen und wenn man genauer hinschaut werden deren Kinder in keinster Weise kindgerecht behandelt oder gefördert(bzw. gefordert)..soll heissen sie sind unterfordert.LG britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen