Suchen Menü

Gibt es hier noch zahnlose Babys?

Hallo zusammen,

ich möchte gern mein Kind vergleichen;-)

Sarah ist jetzt 8 Monate alt und weit und breit ist noch kein Zahn in Sicht. Wie sieht es bei Euren Zwergen aus? Sorgen muß ich mir nicht machen, oder?

LG Chantal

Bisherige Antworten

Gibt es hier noch zahnlose Babys?

Hallo Chantal,

nee, Sorgen musst Du Dir ganz bestimmt nicht machen. Es gibt viele Kinder, die "ewig" keine Zähne kriegen - und bei acht Monaten kann man ja noch nicht mal von "ewig" sprechen...

Jonathan war - da Du ja vergleichen willst ;-) - zahntechnisch früh dran - inzwischen spitzelt der sechste Zahn raus.

Aber: grundsätzlich ist es für die Zähne sogar besser, wenn sie möglichst lange "weg" bleiben - ich hoffe, da hab ich jetzt keine Fehlinformation - aber Julinka wird mich sonst schon korrigieren, hoffe ich... ;-)

LG, Alex mit Lucia 2 J bald 3 M und Jonathan 8 Monate alt

Gibt es hier noch zahnlose Babys?

Hallo Chantal,

also mein kleiner Mattis ist jetzt 9 Monate "alt" und von zähne ist hier noch so garnichts zu sehen! :-) Kenn das aber von Janne, der hat erst mit 13 monaten (schlag mich, ich habs mir leider nicht genau gemerkt... ) oder so den ersten Zahn bekommen. Wenn sie sich dann doch mal gleichen sollten, dann vielleicht darin?????? Wer weiss! Denke auch nicht, dass du dir sorgen machen musst. Kenne es sogar eher so, je später die zähnchen kommen, desto weniger probleme soll es dabei geben. Das kann ich von Janne bestätigen, wir hatten keine Nacht wo wir morgens gesagt haben... so, jetzt ist der zahn da! Vielleicht war es aber auch die Bernsteinkette?????? Die hat Mattis natürlich auch um!

:-)

LG und einen schönen 3. Advent, Katja

Gibt es hier noch zahnlose Babys?

Hallo Katja,

mit 13 Monaten den ersten Zahn? Dann ist ja gut..:JOKINGLY:

Wir haben in der Krabbelgruppe Infomaterial bzgl. Zähne bekommen. Da steht, daß die ersten Zähnchen zwischen dem 6. und 8. Monat kommen. Als Erstlingsmama habe ich das natürlich so verstanden, daß in diesem Zeitraum die ersten Zähnchen kommen MÜSSEN ;-)

Appropos Bernsteinkette: Ich sehe immerwieder Babys mit diesen Ketten. Was bewirkt denn Bernstein?

LG Chantal

@ chantal

Hallöchen,

also bei Kindern gibt es glaub ich generell kein MÜSSEN!! Für alles gibt es gewissen zeitspannen, und da wird es IMMER Kinder geben, die vorher was machen und natürlich die, die später dran sind. Dafür wette ich dann aber, dass das kind was bei A. später dran ist, B. schon super beherrscht, obwohl das noch nicht dran ist. :-) Und Zähne kriegen ist nunmal nicht erlernbar. :-)

Die Bernsteinkette ist wohl gut gegen Zahnschmerzen. Obs hilft??!??! Da scheiden sich wohl die geister! Ich find sie einfach schön, und unsere Beiden sind von Fehmarn!!!

LG Katja mit Janne und Mattis

Gibt es hier noch zahnlose Babys?

Hallo Katja,

mit 13 Monaten den ersten Zahn? Dann ist ja gut..:JOKINGLY:

Wir haben in der Krabbelgruppe Infomaterial bzgl. Zähne bekommen. Da steht, daß die ersten Zähnchen zwischen dem 6. und 8. Monat kommen. Als Erstlingsmama habe ich das natürlich so verstanden, daß in diesem Zeitraum die ersten Zähnchen kommen MÜSSEN ;-)

Appropos Bernsteinkette: Ich sehe immerwieder Babys mit diesen Ketten. Was bewirkt denn Bernstein?

LG Chantal

Sorry, doppelt..

Gibt es hier noch zahnlose Babys?

Huhu Chantal, Yara ist übermorgen auch 8 Monate alt und hat ebenfalls noch keinen Zahn. Ich finde das aber gar nicht tragisch, so sparen wir uns das Putzen ;-) und ich hoffe sie ist dann beim Zahnen etwas tapferer dadurch dass sie schon etwas älter ist. Außerdem bleibt sie so noch ein kleines Bisschen länger ein richtiges Baby ;-) :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Zu deiner Frage wegen den Bernsteinketten: Der Bernstein soll beim Zahnen die Schmerzen lindern und sich positiv auf´s Zähnekriegen auswirken. Falls du eine Bernsteinkette für dein Baby kaufen möchtest musst du aber unbedingt darauf achten dass es spezielle Babyketten sind, denn die reißen viel schneller als solche echten Schmuckketten. Die Strangulationsgefahr sollte man nicht unterschätzen. Wir haben uns deshalb dazu entschieden die Ketten nicht zu kaufen, weil wir einfach ein ungutes Gefühl dabei haben würden wenn unser Kind die ganze Zeit etwas um den Hals hängen hätte. Grüßle von Tina mit Yara 34w4t :IN LOVE:

Gibt es hier noch zahnlose Babys?

Hi Chantal,
Anna hat mit ihren 9 Monaten 3 Zaehne und kriegt gerade nochmal 3. Sorgen musst Du Dir keine machen, Oscar hat seinen ersten erst mit 10 Monaten gekriegt (mein Mann damals erst mit ueber einem Jahr) und hat mit seinen 2 einhalb immer noch nicht alle.
Mein Zahnarzt hat uebrigens auch gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn sie spaeter kommen.
LG Alex

Gibt es hier noch zahnlose Babys?

Huhu Chantal,
Neala ist jetzt 8,5 Monate alt und hat 2 Zähne und die bereits seit Mitte Oktober. Seit dem sind keine weiteren dazu gekommen %) .
LG Savi mit Zwei-Zahn Neala

Gibt es hier noch zahnlose Babys?

Bennet wird am Donnerstag 8 Monate alt und hat schon 10 (!) Zähne. Seine große Schwester hat den ersten Zahn mit dreizehn Monaten bekommen. Sie konnte auch zahnlos prima alles essen. Die KiÄ sagte bei der zahnlosen U6, dass es nicht vorkäme, dass Kinder keine Milchzähne bekommen würden, wohl aber, dass nicht alle kommen. Also kein Grund zur Sorge, sieh es positiv, Du musst auch nichts putzen.
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen