Gibt es hier noch ein Kind was nicht alleine läuft?
hier ist sie wieder, meine regelmäßige Nachfrage ob es noch ein Kind in unserem Forum gibt, was nicht läuft.
Unser Sohn macht zwar Fortschritte, aber er läuft höchstens 3-4 Meter an beiden Händen oder rundum Möbel. Er übt jetzt das freie Stehen, kalppt aber nur 1-2 Sekunden.
So langsam werde ich ungeduldig.
Morgen ist er 17 Monate alt.
Liebe Grüße
Ruby
Jasper läuft schon, aber ich kenne einige Kinder, die in dem Alter noch nicht so weit sind! Ein Junge in der Krabbelgruppe hat grade mit 18 Monaten seine ersten Schritte gemacht und ein Mädchen von 15 Monaten hat grade angefangen zu krabbeln. Wenn Dein Kleiner schon ein paar Schritte an den Händen und Möbeln macht, dann wird er auch bald loslassen! Deine Ungeduld kann ich allerdings verstehen und drücke Dir die Daumen, dass Du nicht mehr soo lange warten musst!
LG Jennie
@Jennie
danke für Deine netten Worte. Und schön auch von anderen zu erfahren.
Bisher war ich recht enstpannt weil ich denke dass jedes Kind sich eben in seinem Tempo entwickelt und das auch darf.
Ich meine ich weiß ja auch woran es liegt.
Aber so langsam werde ich eben auch ungeduldig. In meinem Umfeld, laufen ALLE Kinder schon sehr lange. Ich war bei Pekip, da ist die Hälfte der Kinder schon vor dem ersten Geburtstage gelaufen. Beim Turnen sind auch alle in Eumels alter, da liefen 2/3 von Anfang an (januar), der Rest hat schnell nachgelegt.
Naja und bei uns tut sich kaum was. Und alle fragen immer: Läuft er immer noch nicht? Das verletzt mich manchmal.
Meistens nicht, aber eben manchmal.
Eumel ist ein klasse Kerl! Und er hat andere Stärken, das weiß ich.
Trotz allem fände ich es toll wenn es bald losgeht.
Danke fürs Dauemdrücken
Ruby
dein Kleiner ist ja schon mega weit im Sprechen - ich denke, dass immer ein Entwicklungsschritt ausgeprägt ist, und bei euch ist es halt das Sprechen und die Motorik folgt.
Bei uns ist es umgekehrt, Jela war eine sehr frühe Laufmaus, sie lief schon mit 10M3W frei bei uns durch den Flur - dafür spricht sie aber bislang nur 7 Worte und ist von 'ich-Form' und 'zwei Wörter-Sätzen' noch meilenweit entfernt.
Also, üben wir beide uns in Geduld :-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
@Nilaa
ja wir üben uns beide in Geduld. Das laufen ist das erste was man sieht.
Mein Eumel sieht noch so nach Baby aus, und ich denke es liegt am nicht laufen, und an den wenigen Haaren :-)
Dass die Kinder in dem alter noch nicht sprechen ist ja normal und sieht auch keiner als Defizit an. Das nicht laufen schon.
Gestern haben wir Schuhe anprobiert. So ganz weiche. da sah er gleich ein halbes Jahr älter aus. Haben sie aber nicht gekauft...
Viele Grüße
Ruby mit noch schlafendem Eumel
@Ruby
dafür haben wir das Problem, das die ja sehr sicher und schnell laufende Jela mit ihren vielen Haaren und ihrer Größe immer auf mindestens 2-2,5 Jahre geschätzt wird - und mich auf dem Spielplatz die Mütter ansprechen und sagen 'in dem Alter müsste ihr Kind aber schon mehr sprechen' - oder 'was, das kann sie noch nicht sagen ?!' %) %) %) und ich dann immer antworte....nee, kann sie nicht und muss sie auch nicht, mit 17 Monaten !!!
Ist auch nervig ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE: die aufgrund ihrer vielen Haare eigentlich nie so richtig nach 'Baby' aussah - seufz -
@Ruby
ja Jela sieht schon sehr groß aus, da wird man schnell überschätzt.
Kann mri vorstellen, dass das auch nervt.
So hat jeder seins..
Groß werden sie alle von alleine :-)
Liebe Grüße
Ruby
@Ruby
ja Jela sieht schon sehr groß aus, da wird man schnell überschätzt.
Kann mri vorstellen, dass das auch nervt.
So hat jeder seins..
Groß werden sie alle von alleine :-)
Liebe Grüße
Ruby
bei uns gibt es auch Fortschritte, sie läuft inzwischen an der Hand ein paar Schrittchen. Und sie kann wesentlich sicherer stehen, wenn auch noch mit festhalten. An richtiges Laufen ist noch lange nicht zu denken.
Sie konnte ja auch erst mit 17M krabbeln, sie hatte einiges aufzuholen (sie hatte ja 2 Blockaden im Rücken die sie in ihrer Entwicklung nach hinten geworfen haben...). Die Physiotherapeutin hatte uns gesagt, das wenn sie gut ist, mit 18 Monaten läuft. Jessie ist ne gemütliche, ich denke etwas Zeit braucht sie noch. Aus der Ruhe bringen lasse ich mich deswegen nicht mehr.
Ich schieb Dir ne Kanne Geduldstee rüber :-)
Glg, Jasmin mit Jessica (18M+9T) :IN LOVE: :IN LOVE:
@Ladylike
oh danke für Deine Worte. Das beruhigt mich sehr, dass wir nicht die einzigen sind....
Eumel hatte auch Blockaden, mehrere, die auch immer wieder zurückgekehrt sind. Na und nun die Hypotonie.
Naja.
Schön, dass Du so geduldig bist. Ich war es die ganze Zeit und nun löst sich das langsam auf. Ich will auch ein laufendes Kind.
Ich will nicht immer las erstes gefragt werden: Und? Läuft er jetzt?
Den Geduldstee nehme ich dankend entgegen :-)
Viele Grüße und danke
Ruby
Unsere läuft erst seit Sonntag ganz alleine (wird am 10.8. 18 Monate alt) - Man sagt, bis sie 18 Monate alt sind, ist alles ganz im Rahmen, die Tochter einer Bekannten ist aber zum Beispiel auch erst mit 23 Monaten frei gelaufen und ist vollkommen normal entwickelt. Mach dir keinen Kopf. Er bekommt doch jetzt auch Physio, richtig? Das wird!
glg Barbara
@ Barbara
dann nochmal Glückwunsch zur Laufmaus. War sicher ein toller Augenblick, oder?
Na dann haben wir ja noch einen Monta um im Rahmen zu sein...
Bin gespannt. Habe jetzt auch gehört bis 20 Monate.
Tatsächlich sind wir hier ind er Stadt scheinbar die einziegn, oder die anderen gehen nie raus :-)
Ja Physio bekommt Eumel seit 4 Monaten schon. Erst damit hat er ja das Krabbeln angefangen.
Er ist total glücklich und Bewegungsfreudig, aber laufen scheint ihn nicht zu interessieren. Er kann zum Beispiel an den Händen laufen, verweigert es aber ganz oft. Ich lasse ihn auch. Aber viele meinen sie müssten es ihm "beibringen" und versuchen es dann.
Irgendwann wird es schon, Du hast recht
Viele Grüße
Ruby
@Barbara...einschleich...
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Hallo Ruby,
mach dir wegen dem Laufen nicht so einen Kopf, das kommt alles.
Deiner war doch auch mit dem Sprechen schon so weit oder?
Phillipp läuft auch noch nicht frei und ist schon 18 Monate, am freitag hatten wir die 18 Monats Kontrolle und mein Arzt meinte es sei noch nicht bedenklich das er noch nicht frei läuft, wirklich können sollten sie es spätestens mit 2 Jahren.
Phillipp fing auch mit ca. 16 Monaten an, das frei stehen zu üben, mit 17 Monaten ist er dann an einer Hand gelaufen und da sagten dann auch alle zu mir, jetzt geht es nicht mehr lang dann lässt er los, bis jetzt macht er es noch nicht.
Wobei er könnte, aber er hat angst, also lassen wir ihn die Zeit die er noch braucht.
LG Sabrina die es auch noch kaum abwarten kann bis er mir davon läuft ;-)
Hallo Ängu,
hast es wahrscheinlich oben schon gelesen, seit gestern marschiert die Madame durch die Wohnung - nach anderthalb Monaten an der Hand und Geschrei beim Loslassen. Phillipp und Eumel machen das auch bald!
vlg Barbara
@Barbara
Ja habe es schon gelesen, Gratuliere zur kleinen Laufmaus, woher wusst ich nur das Noga eher läuft als Phillipp ;-)
Ich habe immer gesagt im August läuft er, mal sehen ob ich recht behalte oder ob er sich doch noch bis September damit Zeit lässt, hoffe ja nicht noch länger.
Aber diesen Monat ganz sicher nicht mehr.
Wobei Phillipp steht super allein, und dabei ist ja im stehen das gleichgewicht zu hlaten schwieriger, aber Phillipp meint das es schwieriger ist beim Laufen ;-)
LG Sabrina
@Ängu
ja das kenne ich, dass Leute sagen, guck mal das macht er schon, dann fängt er bald an zu laufen. Um Möbel herum läuft er shcon lange, manchmal auch an den Händen, er übt das freie Stehen, aber Laufen? Unnötig....
Schön,d ass Dein Arzt da so entspannt ist.
Ich übe mich auch darin.
Und ja er quatscht wie ein Wasserfall.Seine neueste Lieblingswortfolge : Ich alleine! Mit einer sehr interessanten Modulation
Viele Grüße
Ruby
@Ruby
Hallo Ruby,
Phillipp steht mittlerweile wunderbar allein, sogar über mehrere Minuten, aber laufen, nöö, und schon gar nicht alleine, entweder Hand oder gar nicht.
Das wird schon noch kommen, ich hab immer gesagt im August läuft er, mal sehen...
Wahnsinn, was die schon alles quatschen können, da sind unsere beiden ja schon weit vorraus ;-)
Phillipp macht jetzt auch immer häufiger 2 worte verbinden teilweise sogar schon 3, der wahnsinn ist, sie ergeben einen sinn :-D meistens zumindest, nicht immer ;-)
Phillipp neuster Lieblingssatz ist, "Chunnt dr Phillipp" "kommt der Phillipp" was er damit auch immer sagen will, wir wissen es nicht :-D
Und er hängt seit neustem überall seinen Namen dran, zu süss.
LG Sabrina
Kein freies Stehen + kein Laufen bei 18 Monaten +1 Woche LG Katja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen