Suchen Menü

Gibt es hier außer mir noch eine, die gerne stillen würde aber nicht darf?

Hi, ich hätte nie gedacht, dass ich das (siehe oben) mal von mir schreiben würde, aber nach 16 Monaten stillen bei Kind 1 wurde bei mir eine Prolaktinom entdeckt, das ist ein gutartiger Tumor an der Hirnanhangdrüse. Um ihn klein zu halten, muss ich jeden Tag eine Abstilltablette als Dauermedikation einnehmen. Deshalb darf ich nicht stillen. Wenn ich euch jetzt so zuhöre, würde ich schon gerne. Gerade die Diskussion um Allergien ist für uns hochinteressant.
Aber dann auch wieder bin ich mir selbst die nächste, ich habe eine Familie, bald zwei Kinder und einen Mann, ich kann mir nicht leisten mein Augenlicht zu verlieren, weil mein Tumor wächst, wenn ich mit den Tabletten aufhöre. Irgendwie muss es mir auch gutgehen, das ist die Grundvoraussetzung. Und ich hatte es weiß Gott nicht einfach beim Stillen, ich hab einiges durchgemacht. Selbst meine neue alte Hebi hat mir das nicht vergessen und rechnets mir hoch an, dass ich so lange durchgehalten habe.
Wenns Euch mal nervt, stillende Mutter zu sein, könnt Ihr ja mal ein Sekündchen an mich denken.
Ich werde mich jetzt in die Abgründe der Nahrungsmittelindustrie einarbeiten. Aber helfen wirds mir nix.
In diesem Sinne,
gute Nacht. Darling.
Bisherige Antworten

einschleich

Hallo,
ich kann dir zwar nicht direkt auf deine Frage antworten, aber ich habe auch ein Hypophysenadenom, allerdings hormoninaktiv. D.H. bei waren und sind die Hormonwerte, vor allem der Prolaktinwert nie erhöht gewesen. Deshalb habe ich auch ganz normal 10 Monate gestillt, allerdings immer unter engmaschiger Kontrolle. Mir als Kinderwunschpatientin, die nach 4,5 Jahren Behandlung und 4 ICSIs ss geworden ist, wär es total schwer gefallen, nicht stillen zu dürfen, aber du hast natürlich recht - die Gesundheit geht vor!
Alles Gute! :IN LOVE:

Danke für deine Antwort und alles Gute !

Hmmm? Dann dürfte ich auch nicht stillen......

Hallo,
wie groß ist denn das Prolaktinom schon, und hast Du Beschwerden deswegen?
Bei mir wurde im Sommer 2005 (!) ein Prolaktinom (damals ca. 3 mm klein) festgestellt und ich habe wegen Kinderwunsch diese Abstilltabletten (Kirim Gyn) bekommen. Als ich dann ss wurde, habe ich die Tabletten abgesetzt (mein Arzt meinte, das sei kein Problem) und habe dann meine Tochter 2,5 Jahre lang gestillt. Noch während der Stillzeit bin ich wieder ss geworden und ich werde auch dieses Mal wieder möglichst lange stillen, sofern es denn klappt.
Also, ich habe diese Tabletten seit 3,5 Jahren nicht mehr genommen und habe keinerlei Beschwerden. Sooo schnell wachsen diese Dinger wohl nicht :-X Ich war im Winter bei einem Radiologen, der mir einfach nur empfohlen hat, das Prolaktinom so alle 2 Jahre mit MRT kontrollieren zu lassen, aber einen Grund aufs Stillen zu verzichten, sahr er nicht.
LG Jessica

Muss die Medis weiternehmen...

Hallo, ich hatte ja gehofft, dass der Endo sagt, dass ich die Medis absetzen kann. Aber ich muss sie die ganze Schwangerschaft weiternehmen. Mein Prolaktinom ist 9 mal 13 mm groß und nahe am Sehnerv. Schade...aber vielen Dank für deine Mail.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen