Gibt es hier auch noch Kinder, die nicht durchschlafen?
Tom schläft immer noch nicht durch. Mittlerweile konnte ich ihn
abends hinlegen ohne groß geschrei aber das ist auch wieder rum.
Wenn ich ihn Mittagsschlaf machen lasse, dann schläft er mir erst
so um 22 Uhr ein, egal wielange der Mittagsschlaf ist. Ansonsten
bekomm ich ihn so um 19.30 - 20 Uhr ins Bett muss mich aber mit ihm hinlegen. Neben seinem Bett auf der Matraze. Ich frag mich mittlerweile schon, warum er ein eigenes Bett hat. Er schreit dann so um 22 Uhr los und ruft Mama. Ich geh hin muss mich wieder mit dazulegen. Dann geh ich in mein eigenes Bett und so gegen 1 Uhr wieder das gleiche.
Ich kann ihn auch nicht schreien lassen sonst wir sein Bruder und mein Mann wach, der ja sehr früh raus muss. Wenn ich nicht bei ihm liegen bleibe, dann wiederholt sich das ganze alle 2-3 Stunden. Er will nix
zu trinken oder so. Einfach anscheinend nur mich. Es ist ja alles schön und gut aber das ganze geht schon bald 2 Jahre so. Er hat vielleicht 10 mal durchgeschlafen. Ich lieg dann immer bei ihm und hoffe immer, das sein Bruder nicht auch noch wach wird. Ich kann überhaupt nicht mehr in Ruhe schlafen. Ich kann ihn auch nicht mal zur Oma geben, denn er ist ein absolutes Mamakind.
Geht das irgendwann vorbei? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
Danke.
LG
Bianca
Ja hier ....
Ich kenne mich mit diesen ganzen Schlafprogrammen nicht aus, aber denke, dass es da auch was "Sanfteres" gibt als dieses "Schreien lassen". Bei Tom scheint es ja keine organischen Ursachen zu haben, sondern es ist einfach eine schöne Angewohnheit, nachts die Mama immer in der Nähe zu wissen. Vielleicht habt Ihr ja auch solch ein Beratungsangebot. Ich hatte da erst Scheu hinzugehen, weil ja sooooo groß mein Problem nun auch wieder nicht ist. Aber Schlafentzug ist nun mal eine Foltermethode!
Du siehst, raten kann ich Dir leider auch nichts, nur mitfühlen und hoffen, dass es irgendwann vorbei geht.
Alles Gute und LG
Tine
Ja hier ....
es ist einfach Schei....
Ich hab schon mal versucht nach dem Buch: Jedes Kind kann schlafen
lernen, aber es klappt bei ihm nicht so.
Ich glaube auch das ich mal bei der Diakonie nachfrage. Die machen auch immer so Sprechstunden für Schreibabys.
Fragen kostet nichts.
Ich hoffe das bei euch und bei all den anderen die so leiden bald
besser wird.
Danke für deine Antwort.
LG
Bianca
Ja hier ....
ich höre auch immer wieder, dass man sich daran gewöhnt. Ich definitiv NICHT! Es ist ja nicht nur der Schlafmangel, ich werde dann oft gerade wach gemacht, wenn ich gerade wieder eingeschlafen bin. Und wenn das mehrmals in der Nacht passiert und weitere solcher Nächte folgen, dann bin ich ein psychisches Wrack.
Auch wenn es hier vielleicht einige leicht wegstecken können - jeder ist da anders. Ich finde, in solchen Beratungsangeboten kann man Anregungen bekommen und vor allen Dingen Verständnis. Ich mache mir seitdem keine Vorwürfe mehr, denn ich höre immer wieder, ich soll doch mal nachts härter durchgreifen.
Hoffen wir, dass mit dem Älterwerden auch dieses große Schlafproblem besser wird.
LG Tine, die seit einem Jahr nachts von ihrem Mann verlassen wird, weil er sich eine jüngere Schlafgenossin ausgesucht hat ;-)
Ja hier ....
ja jeder ist anders. Man sieht es bei den Kindern und auch
unter den Geschwister. Ich gehöre auch nicht zu denen die
es einfach wegstecken. Ich bin halt seinen etwas älteren Bruder
gewöhnt. Der hat schon immer so schön geschlafen und der
Kleine jetzt überhaupt nicht.
Naja, wir können nur hoffen.
LG
Bianca
Bei uns kann man das Durchschlafen auch an zwei Händen abzählen.
Jede Nacht wird er zwischen 2-4 mal wach und will spielen, erzählen oder tobt im bett herum.
Zum Glück ist es nur selten (vielleicht einmal im Monat) so, dass er weint und getröstet werden muss.
So werden wir durch den Babyfunk halt wach, schlafen dann aber wieder ein.
Ich habe halt seit 2 Jahren nicht mehr als 3-4 Stunden am Stück geschlafen - aber man gewöhnt sich an alles
LG Meike
schön das du dich dran gewöht hast aber ich
leider nicht. Im Gegenteil es ist noch schlimmer geworden.
Ich bin nur noch müde. Ich hab mich beim Arzt auch schon
durchchecken lassen aber es ist alles ok.
LG
Bianca
Leon erzählt nachts aber er braucht die Mama nicht dazu:-)
Hallo
ich glaube das es angewohnheit ist von deinem Sohn:-)Ich würde ihm tagsüber sagen das er heute nacht allein schlafen muß du aber in der Nähe bist.Bei Leon hat es damals ausgereicht das ich seine Türe noch aufließ und wenn er anfing habe ich nur Psst gemacht so wußte er Mama ist da und mittlerweile geht er abends nach Bett bekommt sein Gute nacht kuss und halt Ich liebe dich mein Schatz und dann gehe ich raus und er schläft oder erzählt ebges.Wenn er wirkl.schreit gehe ich rein dann hat er auch was aber das ist so selten vielleicht so alle 2Monate einmal,selbst wenn seine kl.Schwester schreit wird er nicht wach da ist er halt "typisch Mann"
LG Ani und wenn du absofort nur noch kurz reingehst ihn tröstest und dann wieder raus.Und das konsequenz durchziehen denn sonst hast du nix davon.
Leon erzählt nachts aber er braucht die Mama nicht dazu:-)
wenn er weint, schreit und nach mir ruft und ich gehe nur
nochmal kurz rein und wieder raus, dann wird es noch schlimmer.
Ich werde es auch mal versuchen mit der Tür auflassen.
Ich probiere es auch nochmal im zu erklären das er alleine einschlafen
kann und ich in der Nähe bin. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Bianca
ich mußte mich auch immer mit hinlegen.Also sie lag in ihrem Bett und ich war bei ihr im Zimmer. Das ganze ging von Januar bis Mitte Juli so. (Mittagschlaf und abends) Auf einmal war es vorbei und sie schlief allein ein. Natürlich kam es ab und zu vor, dass sie nachts wach war und gerufen hat. War aber nicht schlimm, da sie gleich wieder weiter schlief. Z.Z ist es auch bißchen schwierig, da sie Backzähne bekommt. Ca 4x muß ich sie nachts trösten. Ich hoffe es wird bald besser.
So richtig durchgeschlafen, also ohne Aufwachen bis früh war bei uns auch höchstens 10x seit 2 Jahren 8-)
LG Constance :-)
hier haben wir auch das problem
Benjamin schläft auch noch nicht durch, er wacht ungefähr 6-8 mal in der Nacht auf und weint oder ruft nach uns. Wenn wir dann bei ihm sind legt er sich gleich wieder hin, nimmt seinen Schnuffel ( Kuscheltier) bzw. geben wir ihn und den Schnuller und er schläft dann erstmal wieder. Das ganze wiederholt sich dann einige viele Male in der Nacht. Leider wissen wir auch nicht was wir machen können, denn es wäre schon schön mal wieder durchzuschlafen.
LG Bea
Hoffentlich finden wir bald das Patentrezept.
LG
Bianca
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen