Suchen Menü

Gibt es hier Mamis mit KiGa Kids????

Hallo!
Habt Ihr Kids in dem Alter?
Ich habe 2 Kinder im KiGa Alter, die aber schon länger nicht im KiGa waren (erst waren Läuse im KiGa nun darf ich nicht viel laufen)
Habe nämlich kein Auto und ein Weg ist ca.15 min zu Fuß :(
Habt Ihr im KiGa schon von Eurer SS erzählt?
Schickt Ihr Eure Kinder immer in den KiGa, z.B. wenn Läuse oder Kinderkrankheiten dort sind???
Habe mal was blödes gehört....weiß nicht, ob es stimmt.(WISST IHR DAS)??????
Also wer Toxoplasmose neg. ist, der sollte mit dem "Kindersandkasten" aufpassen, weil evtl Katzen dort reinmachen könnnten....
Hat das schon mal jemand gehört?
Wie soll man denn damit umgehen? Das Kind/er JEDEN TAG duschen alles waschen?
Wie macht Ihr das?
Lg Melanie 8+5
Bisherige Antworten

Gibt es hier Mamis mit KiGa Kids????

Hallo,
meine Tochter (5) geht noch in den KIGa.
Letzte Woche war sie in Urlaub bei Oma und Opa. Davor waren Windpocken und Ringelröteln in der Einrichtung, da wusste ich noch nichts davon, evtl. schwanger zu sein.
Die Tatsache, evtl. schwanger zu sein, kam für mich sehr überraschend. Und ich kann mich nicht mehr gut daran erinnern, was es alles zu beachten gibt.
Wir haben seit 2 Jahren eine Katze. Über Toxoplasmose habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, so richitg viel weiss ich darüber aber noch nicht.
Dass Katzen in die Sandkästen machen, habe ich auch schon gehört.
Bis jetzt stellt sich bei uns die Frage nicht, da sie in unserem KIga eh nie rausgehen.
Über genaueres muss ich mich aber auch erst noch erkunden (einer der Gründe, warum ich im Forum bin, da gibt es viele Infos und Anregungen.
LG
Lichtblick

Gibt es hier Mamis mit KiGa Kids????

..heute sind wir ja fleißig am schreiben.;-)

Ich habe ja zwei Kids im Kiga. Die 3 jährige geht 6 1/2 Stunden am Stück mit Mittagessen und die kleine geht vorerst nur vormittags. Sie ist ja erst seit Feb.im Kiga. Beide sind mit 2 Jahren in den Kiga gekommen. Bis jetzt hatten wir hier noch keine Probleme mit Krankheiten. Ansonsten mache ich mir keine weiteren Gedanken. Wenn ein Läuse Fall da wäre, würde ich sie natürlich daheim lassen, ansonsten schicke ich meine zwei täglich in den Kiga, so habe ich auch meine Ruhe und die zwei sinnvolle Beschäftigung...Egal, wie schlecht es mir geht, da rappel ich mich schon auf und bring sie hin. Muß aber auch dazu sagen, das unser Kiga grad mal drei min.entfernt ist. Da meine zwei kleine Töchter schon wissen das was unterwegs ist, weiß es natürlich auch schon der Kiga..alles schon ausgeplappert..

Lg. Alexandra

Gibt es hier Mamis mit KiGa Kids????

Hallo, meine Tochter (5) geht jeden Tag bis mittag (incl. Mittagessen) in den Kiga. Bis jetzt sind noch keine schlimmeren Krankheiten aufgetreten. Aber wenn z.B. Ringelröteln dort wären, würde ich sie zu Hause lassen. Um Toxoplasmose musste ich mir noch nie Gedanken machen, da ich die schon vor meiner 1. SS gehabt habe.
LG Anja 11+4

Gibt es hier Mamis mit KiGa Kids????

Hallo Melanie!
Unsere Große (4) geht seit letztem Sommer in den KiGa. Sie geht eigentlich immer in den KiGa, ausser sie ist selbst krank, denn wenn die Zettel mit "Wir haben Läuse" aushängen, ist es ja eh schon zu spät....Aber ich denke, dass ich es mir schon überlegen werde, wenn Krankheiten auftauchen, die fürs Baby gefährlich sein könnten.
Da bisher nur der Chef meines Mannes Bescheid weiß, haben wir es auch im KiGa noch nicht verkündet. Ich möchte es eh alls erstes meiner Tochter erzählen, aber erst, wenn ich beim Arzt war.
Zum Thema Toxoplasmose weiß ich auch nichts genaues. Reicht es nicht, wenn die Kinder sich nach dem KiGa ordentlich mit Seife die Hände waschen? Keine Ahnung.
LG Tamara

P.S. Hast Du nicht im Kiga gearbeitet ?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen