Suchen Menü

Gibt es hier Kinder die nicht oder nicht gerne im Schlafsack schlafen?

Hallo,

ich glaube das Tom nicht gerne im Schlafsack schläft.

Er zappelt immer darin rum und weint auch dabei, beim

einschlafen und auch Nachts des öfteren.

Dachte er hat vielleicht Bauchweh aber heute hab ich ihn

mit der Decke zugedeckt und er ist ohne zu meckern

eingeschlafen und im Schlafsack hat er immer so 30 min.

gebraucht. Vielleicht war es auch nur Zufall aber ich

hoffe es bleibt so und er schläft heute Nacht durch.

Er sieht halt auch bei seinem Bruder das dieser

eine Decke hat.

Wie ist oder war es bei euch so?

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Hallo

nachmittags kann ich Leon ohne hinlegen aber nachts geht es nicht ohne:-)Er braucht allerdings auch die Decke auch wenn sie morgens am Fußende liegt.

Wenn er ohne besser schläft dann las den Schlafsack weg :-)

LG Ani

Ben schläft eigentlich gut im Schlafsack, aber nachts wühlt er auch rum bis zum geht nicht mehr.
Seit 3 Nächten lass ich abends die Socken aus und seit dem schläft er total ruhig.
Ich frag mich jetzt auch ob es daran lag dass er die Socken an den Füssen nicht mochte - mag unsereiner ja auch net.
LG Ute

Mein Mann sagt immer: Socken machen schlechte Träume ;-)
LG

Wir haben seit 3 Nächten das Problem, dass Pauline abends nur unter größten Protest in ihren Schlafsack geht. Und nachts will sie unbedingt raus. Ich dachte erst, dass sie jetzt aufstehen will. Aber nein, nur keinen Schlafsack. Decke ist auch keine Alternative, da sie sich regelmäßig frei strampelt. Heute Nacht lag sie dann ganz "ohne" und hat geschlafen, obwohl sie alles andere als warm war. Ich werde jetzt erst mal ein Kinderbettdecke kaufen, um zumindest als Alternative was dazu haben. Zum Glück wird es Sommer - dann geht es auch ohne Decke.
LG
Tine

Hi Tine,

ist es ihr vielleicht einfach zu warm? Kratzt sie sich nachts sehr bzw. vermehrt? Bei mir ist es zur Zeit grade wieder so, dass ich die Wärme unter der Decke kaum aushalte, weil dann alles noch viel mehr juckt. Wenn es ihr zu kalt wird, wird sie sich schon melden. Ich würde einfach einen Schlafanzug mit Füßen oder dicke Socken anziehen und sie dann einfach so lassen wie sie mag.

LG und gute Besserung,
Jammi

Hi jammi,
ja, daran habe ich auch schon gedacht. Deshalb ziehe ich ihr den Schlafsack dann auch aus, wenn sie es möchte. Und die Kälte scheint sie nicht zu stören, sie hat dann nur so einen superdünnen Neurodermitis-Overall an. Ich habe einen ganz dünnen Baumwollschlafsack gekauft (wie ein Bettlaken mit dünnem Frottee drin), den werde ich die nächsten Nächte mal ausprobieren. Ich würde mich zu Tode darin frieren und kein Auge zutun.
LG Tine

Meine Zwillinge - die haben den Schlfsack schon ab 7 Monate verweigert :-). LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen