Suchen Menü

Gibt es hier Kinder die mit Verstopfung/hartem Stuhlgang zu tun haben???

Hallo,
eine Frage brennt mir doch sehr auf der Seele...
Mathilde hat offenbar die Veranlagung zu sehr hartem Stuhlgang, der ihr dann natürlich auch tüchtig Schmerzen bereitet... Heute hat sie den ganzen Tag gelitten :,(
Wir ernähren uns sehr vollwertig, d.h. es gibt nur Vollkornbrot vom Biobäcker, viel Gemüse und Obst, sie trinkt mindestens 1l am Tag, und Abends gibt es meistens Schrot-Milchbrei (also sehr Ballaststoffhaltig). Süßigkeiten gibt es eigentlich gar keine, ab und zu mal ein kleines Eis aber nix "stopfendes"...
Nun hab ich heute mal Milchzucker und aus der Apotheke Lactulose besorgt... Trockenpflaumen sind wohl leider nicht so ihr Ding...
Wer hat damit Erfahrungen und was hat bei euch -auf Dauer- geholfen, was war nicht so toll etc....??
Würde mich sehr über Antworten freuen!!! :ROSE:
GGLG Allie
Bisherige Antworten

Hi Allie,

nee, im Gegenteil ;-)

Aber ich habe schon gemerkt, dass die Unmengen an Apfelschorle, die Elias trinkt, sehr verdauungsfördernd sind :-P ....

LG, Chrissi

Ok das wäre mal ein Versuch wert ;o) und ich schätze Mathilde wäre begeistert....

...allerdings war ich bisher immer ganz froh dass meine Kinder so gut Wasser trinken und würde das ungerne ändern... Säfte gibts schon auch, aber eigentlich sollte es die Ausnahme bleiben...
Aber klar, Apfelsaft fördert sicherlich die Verdauung!!!
Danke für den Tipp!
LG Allie

Ok das wäre mal ein Versuch wert ;o) und ich schätze Mathilde wäre begeistert....

Jaaaa, das ist natürlich der Nachteil :-X

Elias hat auch immer so toll Wasser getrunken und ich finde das grundsätzlich auch besser.

Aber leider, leider ... trinken sie vieeeeel lieber Apfelschorle und trinken dann auch viel mehr.

LG, Chrissi

Hallo Allie
Ich kann Dir von meiner Grossen berichten, die hatte das damals in Mathildas Alter so massiv, dass sie im KH gelandet ist:-(
Ernährung ist total wichtig, darauf achtest Du ja schon. Ich hab damals Süssigkeiten komplett gestrichen. Was bei uns gut ankam, war Zucchini, die sind stuhlauflockernd. Viel trinken versteht sich von selbst. Anstelle von Apfelsaft hab ich ihr damals rohen Apfel zum essen gegeben. Hat bei uns gut funktioniert, gibt aber auch Kinder, bei welchen roher Apfel das Gegenteil auslöst. Als Alternative könntest Du Birnen versuchen.
Mit Lactulose haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Grosse hat super Bauchkrämpfe davon bekommen, genützt hat es gar nichts.
Schlussendlich hat uns die Homöopathie weitergebracht. Jetzt ist bei ihr so weit alles im Lot.
lg Armanda

Hallo,
lass die Lactulose weg, die macht Bauchweh, Julie hatte letztes Jahr Movicol junior im Krankenhaus bekommen, dass muß man aber eher vorsichtig dosieren, es hatte teilweise durchschlagenden Erfolg!
Zum Glück klappt das mit der Verdauung bei Julie jetzt gut
LG und Gute Besserung
Annette

*Einschleich*

Huhu,
also wir haben damals auch sehr lange damit zu kämpfen gehabt...
Leider hat alles, was so die Schulmedizin zu bieten hatte, nichts geholfen, wo wir dann zur Heilpraktikerin gegangen sind.
Diese hat und Abdomilon aufgeschrieben, schmeckt fürchterlich, wir haben es dann in den Brei getan, da war es erträglich, und kaum zwei Tage drauf, ging der Stuhl wie von selbst.
Vielleicht gehst du mal zur HP es könnte evtl. doch helfen.
Lg Alexa :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen