Suchen Menü

Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der seine Schwangerschaft noch geniesst?

Hallo Mädels,

also ich meine das natürlich nicht böse. Ich selber bin langsam auch ungeduldig und freue mich natürlich sehr auf mein Baby. Auf der andren Seite ist dann da doch diese Schwermut, ich weiss nicht, ob wir irgendwann noch einmal eine Nummer 4 in Angriff nehmen, geschweige denn, dass es nochmal auf natürlichem Weg klappt. Und ich erinnere mich noch, damals nach den Zwillingen, als der Bauch plötzlich weg war, die Tritte, ich fand das irgendwie ein bisserl traurig und der Gedanke, dass das jetzt das letztemal sein könnte, *schluck*

Noch jemand da, dem es ähnlich geht oder habt ihr alle schon keine Lust mehr?

GGLG Sonja, 39+3

Bisherige Antworten

Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der seine Schwangerschaft noch geniesst?

Hallo Sonja,

also ich bin froh wenn er draußen ist :-) .Es ist eine Erfahrung wert schwanger zu sein,und auch alles mitzuerleben was dazu gehört [:-} -aber das man gegen Ende hin so unbeweglich wird, und mir jedenfalls alles immer beschwerlicher scheint,das finde ich nicht so schön.Ist aber auch mein 1.Baby,kann also noch nicht mitreden wie es wieder ist wenn er ausgezogen ist.

Also genießen wir die letzten Tage oder Wochen noch,so gut es geht. :THUMBS UP:

LG Daniela 36+2

Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der seine Schwangerschaft noch geniesst?

Hallo Sonja,ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich dem schwanger sein noch nie was abgewinnen konnte.Ich fand meine erste ss schrecklich und war nur froh als es zu ende war aber verglichen mit dieser ss jetzt war die echt noch angenehm.Ich kann mir vorstellen das eine ss auch schön sein kann aber da ich wirklich seit monaten mit schmerzen (die wirklich nicht wenig sind) rumlaufe bin ich einfach nur froh wenn es vorbei ist und ich mich wieder ohne schmerzen bewegen kann.Egal was ich mache entweder tut mein schambein extrem weh (krieg mein bein max 5 cm hoch ohne das ich fast heulen könnte) oder mein Rücken da der ischias auch seit monaten eingeklemmt ist,und die ersten Monate als ich noch keine schmerzen hatte war mir super schlecht und mein kreislauf so runter das ich alle paar meter anhalten musste.Wenn diese schmerzen nicht wären könnte er von mir aus noch ein paar wochen drin bleiben aber ich will mich einfach mal wieder bewegen können,finde den gedanken an sich auch super schön dieses kleine Wesen in meinem Bauch zu haben und ich fand es auch mal schön wenn er sich bewegt hat usw. aber mittlerweile kann ich einfach nicht mehr.

Aber ich freue mich für jede die ihre ss von anfang bis ende genießen kann,hätte auch gerne mal eine schöne schwangerschaft gehabt aber das scheint mir nicht vergönnt zu sein :,( naja diese wird erstmal die letzte gewesen sein für die nächsten Jahre wahrscheinlich für immer,unsere Planung ist abgeschlossen und der gedanke macht ja schon so ein bißchen traurig,keine ahnung warum wahrscheinlich weil ichs nie genießen konnte schwanger zu sein und keine gelegenheit mehr dazu bekomme.

GlG Kyra

Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der seine Schwangerschaft noch geniesst?

Hallo Sonja,

bin etwas hin und her gerissen. Einerseits geniesse ich jeden Augenblick, finde, ich habe einer wunderschönen Bauch.

Aber die letzten 1-2 Wochen wurden doch sehr beschwerlich (vor allem wg. des Wassers). Kann keine halbe Std. mehr ohne Rückenschmerzen stehen.

Ich hoffe sehr, dass ich vielleicht noch eine 2.SS geniessen kann. Aber ich vermute, dass dies meine erste und letzte SS gewesen sein wird. Das macht mich traurig, und ich möchte die letzten Tage gerne noch festhalten. Andererseits, bin ich auch nicht traurig, wenn ich mich wieder halbwegs bewegen kann.

Das ich weiss, dass ich meinen Zwerg am Do im Arm halten werde, ist aber auch superschön. So hat alles seine Vor- und Nachteile.

GLG Iris mit dem Prinzen

Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der seine Schwangerschaft noch geniesst?

Huhu Sonja,

ja mir gehts genauso wie dir.

Auf der einen Seite habe ich Tage wo ich denke...jetzt reichts, ich mag nimmer...dann gibts Tage wo ich meinen Bauch nur noch streichle und denke, wie schön es doch ist SS sein zu dürfen. Nur leider wird das in einpaar Tagen ein Ende haben. Es ist mein 4. Kind und ich denke, es reicht dann auch. Klar ist SS sein sehr schön, aber auch sehr anstrengend, vorallem wenn man noch Kleinere Kinder hat, weil man eben nicht allzuviel zur Ruhe kommt...

Aber ich bin sehr froh, das ich SS sein erleben durfte, jetzt sehe ich wie meine Kinder wachsen,lachen, weinen und das hält doch viel länger als nur 9 Monate :BRAVO: ...aber klar werde ich das auch sehr vermissen :,(

Schönen Samstag

Bettina

[:-}

Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der seine Schwangerschaft noch geniesst?

Hallöchen....
Ja klar genieße ich...
Hauptsächlich,weil ich mich darüber freue,das diese SS die längste ist !!!
Na klar hab ich meine Wehwehchen,das Kreuzbein tut weh,ins Bett gehen ist ein Akt usw....
Aber es wird dieses mal definitiv das letzte Kind sein...4 reichen wirklich..müßen ja auch "versorgt,bezahlt und erzogen..." werden...
Die Tritte werden mir auch fehlen und auch andere Dinge,die man ohne Baby im Bauch nicht hat...
Aufgeregt bin ich aber auch...wann wird es kommen...wie wird es aussehen usw....
Lange wird´s bestimmt nicht mehr dauern und bis dahin genieße ich noch ein Stück weit...
GLG Alex 37+5 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der seine Schwangerschaft noch geniesst?

also bisher war es eigentlich so, dass ich meine schwangerschaft bisher total genossen haben. mir gings aber auch super - keinerlei beschwerden, schmerzen oder sonstiges. die letzten tage aber wird alles immer beschwerlicher (habe noch 2 wochen bis zum et), es ziept hier und da... mein mann meinte auch schon - jetzt gehts bald los, du fängst zu jammern an... :o) auf der einen seite freue ich mich total die kleine bald im arm halten zu dürfen, auf der anderen seite werde ich meinen bauch und die empfindungen (tritte, schluckauf der kleinen) sehr vermissen.

vlg

julia

Danke für Eure Antworten, ich..

selber hatte auch nicht die Traumschwangerschaft, wie man es sich wünscht. Immer wieder Blutungen und die Ungewissheit, ob alles gut gehen wird, auch viele Schmerzen und zuletzt die Lungenentzündung, die mich jetzt echt umgehauen hat. Trotz alledem hab ich jeden Tag versucht, zu geniessen. Und überwiegend habe ich das auch und darüber bin ich froh. Aber klar freu ich mich jetzt auch wenn der Knirps da ist. Naja, die Hormone spiele halt verrückt ;-) , kennt man ja..

Schönen Abend Euch, GGLG Sonja, in 4 Tagen ET

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen