Suchen Menü

Gibt es bei Euren Süßen auch diese "unruhige" Zeit ????

Huhu
Meine Kleine tagsüber immer total ruhig, lieb und meldet sich nur wenn sie was will.
Ab ca. 20h sieht es aber ganz schrecklich aus. Sie brüllt und beruhigt sich oft nur sehr schwer. Dann trägt mein Mann sie mindestens 2 Std durch die Gegend und ich muss sie zwischendurch anlegen....obwohl sie nicht trinkt.
Hinsetzen oder liegen geht überhaupt nicht. Dann schreit sie noch lauter.
Sie hat keinen Hunger, keine Blähungen oder Verstopfung und schreit auch nur zwischen 20h und 22 h . Danach schläft sie ganz ruhig die Nacht durch. Natürlich mit Stillunterbrechungen.
Die Hebamme meinte, viele Babys haben ihre "unruhige" Zeit und die ist am Abend.
Haben Eure Babys sowas auch??? Falls ja ...... vielleicht habt Ihr ja noch einen Beruhigungstipp.
Ich wünsche Euch ein schönen langes WE und einen tollen Vatertag.
Feiern Eure Männer ???? Meiner feiert :DRINK: zwar hier Zuhause mit Freunden .... aber hauptsache es wird gegrillt...da bin ich nämlich ganz vorne dabei!!!
LG Carmen, die jetzt noch einen Papakuchen mit Juma backen muss
Bisherige Antworten

Gibt es bei Euren Süßen auch diese "unruhige" Zeit ????

Hallo Carmen,
toi, toil, toi, Bennet hat noch keine feste unruhige Zeit. Er hat mal Tage oder Stunden, wo er unruhiger ist und auch mal weint, aber insgesamt ist er ein ganz ruhiger Vertreter. Ich denke, Du machst schon alles, was der Kleinen hilft.
Mein Mann feiert auch Vatertag - allerdings mit seinen Kindern (und mir). Wir machen einen Ausflug und wollen auch mittags zu Hause grillen.
LG Holly

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hallo Carmen !
Hier bei uns ist es zwischen halb sechs und halb sieben abends so richtig laut %)
Es scheint wohl so zu sein, daß die Baby´s durch das Schreien ihre Erlebnisse vom Tag verarbeiten.
Zu Anfang hab´ ich immer mitgeheult, weil ich nicht mehr weiter wußte. Nichts half.
Aber........Probier´s mal......
Pucken, in Seitenlage auf den Arm nehmen, schunkeln und Schhhhh-Laute nachahmen.
Seit dem wir das machen, ist Jonas in seiner Schreistunde wesentlich entspannter und schläft dann meistens ein.
Viel Erfolg
Lg Julia & Jonas

Zum Glück nicht aber die 5 S helfen echt !

Hi Carmen,
Isabelle hat das zum Glück nicht, haben aber schon mit Koliken und Monster Pusen echt zu kämpfen.
Ich kann dir echt nur das empfehlen was meine Vorrederin schon schrieb.Man nennt es die 5 S oder anderer Buchstabe ??!?
Meinem Sohn hat das damals sehr geholfen
Also abgedunkelter Raum mit absoluter Stille dann feste Pucken dann längs in den Arm nehmen mit dem Gesicht zur Brust und die Beinchen mit dem rechten Arm feste an sich drücken so das es zur Entlastung der Bauchdecke kommt dann Schaukeln und laut !! Schhhschhh machen.
Das erinnert die Kinder so sehr an das im Bauch sein Gefühl das sie wieder lockerlassen können und sich entspannen....
Meistens schreien die Kinder noch kurz noch lauter dann wird es aber schlagartig besser....
Bin mal gespannt ob ihr es probiert und ob es dann euch hilft!!
Kannst ja mal berichten ....
LG Mel

Das pcken bringt echt was...

hallo carmen...

wir pcken jan nicklas auch ein und es hilft ihn sofort sich z uberuhigen...den auch jan nicklas hat zwischen 21 und 23uhr seine unruhige zeit wo wir schon alles möglich ausprobiert haben ..nix hat geholfen ausser das pucken und leise töne..also sch...und alles ist gut zu zu sagen...den vorher mußten wir ihn immer um diese uhrzeit durch die gegend herum tragen und als er dann auf dem arm eingeschlafen ist und wir ihn wieder abgelgt hanen...hat er wieder ganz laut geschrieen und geweint das war schon hystrisch....aber jetzt wo er um diese uhrzeit eingepuckt wird schreit er net mehr und schläft innerhalb von ein paar min ein und das auch ruhig...den viele babys schlafen nachts sehr unruhig..also sie zappeln und strampeln hin und her und schrecken oft auf und das einpucken hilft ihnen sich im schlaf sichere und geborgener zu fühlen...den das verbinden sie mit dr schönen zeit im mamas bauch...probers aus...du wirt sehen das es nach ner zeit besser wird...den am anfang wehren sie sich ganz dolle gegen das pucken weil sie es ja net mehr gewöhnt sind so fest umschlungen zu sein...

lg...inna die hofft das es abens bei euch ruhiger wird...

Gibt es bei Euren Süßen auch diese "unruhige" Zeit ????

Hi,
also Alina ist auch von 19 bis 23 uhr am aktivsten. Sie schreit aber nicht, sie will nur beschäftigt werden. wenn ich sie auf die Krabbeldecke und mit Spielzeug spiele ist sie zufrieden.
LG Bianca

Hallo Carmen ...

ich kenne das noch von meinen Großen unter dem Begriff "Schreistunde"! Die Kleinen schreien sich müde für die Nacht und trainieren die Lungen und überhaupt diese Omaweisheiten ebent!
Was Jette betrifft, so hat sie seit einiger Zeit abends ne kurze Phase von 10-15 Minuten in denen sie sehr unruhig ist. Dafür ist sie über den Tag verteilt unberechenbar schreiig. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sie dann lieber abgelegt wird ...auf den Bauch (naja ...) und sie eher ihre Ruhe haben will :-X ...kenne ich von keins meiner anderen Kinder, aber ich akzeptiere das natürlich. Abends in den 10-15 Minuten bin ich dann einfach nur für sie da und streichele sie ...bin aber gespannt, ob andere noch Weisheiten parat haben ...
LG Mala mit Jette 10 W 3 T

Gibt es bei Euren Süßen auch diese "unruhige" Zeit ????

Hey Carmen!
Sophie hatte diese Zeit auch und vor allem an Tagen, an denen viel los war und sie die Eindrücke verarbeiten musste!
Es scheint, als hätte sie diese Zeit gut überstanden und ist jetzt wieder totaaaaaaaaal brav!
lg Louise

Bisher noch nicht...

Hallo Carmen,

nee, Jonathan hatte das bisher noch nicht. Er schreit allerhöchstens mal kurz, wenn er nicht schnell genug zu trinken kriegt ( dann hat er aber vorher schon mit Schmatzen usw. versucht, mir das zu sagen...). Ansonsten ist er echt unverschämt pflegeleicht. FALLS er tatsächlich mal schreit, ist er sofort ruhig, wenn man ihn auf den Arm nimmt - ohne rum laufen usw...

Unsere "Große" Lucia hatte ganz zu Beginn ab und zu mal so unruhige Zeiten. Allerdings nur ganz selten und dann auch nur kurz. Da habe ich sie dann einfach auf den Arm genommen, bissle geschaukelt und wir haben das "Schreien", falls sie sich nicht beruhigen ließ, einfach "durchgestanden". Aktionen wie ewig rumlaufen, Auto fahren usw., um das Kind zu beruhigen, blieben uns Gott sei Dank bei beiden bisher erspart. Drum kann ich Dir auch nicht wirklich Tips geben.

Aber ich wünsche Euch, dass diese unruhigen Zeit weniger und kürzer werden - bzw. Ihr die Ruhe gewinnt, sie einfach als "gegeben" hinzunehmen und "durchzustehen".

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 4 W 6 T

Gibt es bei Euren Süßen auch diese "unruhige" Zeit ????

Hallo Carmen, Yara hatte das gestern zum ersten Mal- sie schrie und schrie und war durch nichts zu beruhigen. Ich dachte zuerst sie hätte vielleicht zu viel erlebt, aber heute war es wieder so und der heutige Tag verlief aber eutlich ruhiger. Gestern waren wir wirklich etwas hilflos , obwohl wir es von Yannik ja noch kennen (der hatte das auch, und sogar viel extremer), wir haben alles probiert und nichts wollte helfen. Nackig machen, massieren, singen, im Babysafe schaukeln usw., es schien sie alles nur noch mehr aufzuwühlen. Bis wir sie in den Babybalkon gelegt haben, so auf die Seite, und in ein Kuscheltuch eingepackt, dann dunkel gemacht und an die Brust genommen, dabei ihren Bauch, Popo und Beine an meinen Bauch gedrückt. Sie war sofort ruhig, nuckelte (trank aber nicht), machte einen Seufzer und atmete ab da völlig entspannt und ruhig und schlief schnell ein. Heute haben wir es wieder so versucht, und sie war sofort wieder ruhig, seither schläft sie. Sieht so aus, als hätten wir unser erstes Abendritual gefunden.....Grüßle und ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird mit der ``Schreistunde``. Tina mit Yara, heute 5 Wochen alt :IN LOVE:

Gibt es bei Euren Süßen auch diese "unruhige" Zeit ????

Hallo Carmen,
bei uns ist das genauso! Max ist auch zwischen 20 und 22 Uhr total aus dem Häuschen! Er will ständig an die Brust und schreit diese zwischendrin aus vollem Halse an! Und wehe er wird hingelegt....allerdings ist das nicht jeden Tag so! Es hat bei Max so glauben wir etwas mit dem Tagesablauf zu tun.
Waren wir den ganzen Tag zu Hause und alles ist ruhig verlaufen- ist auch Max ruhig! Hatten wir aktion (und hallo ich habe einen 5 Jährigen Sohn- der braucht auslauf ;-) ) ist dieser alarm am Abend.
Ich soll ihm lt. Kinderärztin jetzt Chamomilla D6 geben und hatte gestern echt das Gefühl- das es ihm hilft.
GGLG Britta

*einschleich* hast du schonmal den pezziball versucht??

hallo!

meine süße ist jetzt 9 monate alt, aber wir hatten sehr harte 3 monate. ich habe also zur beruhigung alles versucht...natürlich nicht alles auf einmal, aber ich hatte ja viele wochen zeit zum probieren ;-)

bei uns hat unterm strich geholfen, die kleine in die marsupi-trage zu packen (da schlief sie immer!) oder auch mal sanft auf dem pezziball zu hüpfen, wenn ich sie auf dem arm hatte...dazu möglichst wenig reize, abgedunkeltes licht, schhh-laute, leises singen (immer dasselbe lied).

auf dem ball schonst du eben deinen rücken und musst sie nicht die ganze zeit durch die gegend tragen. versuchs mal, es half schon vielen mamas mit unruhigen babys! :-)

viele grüsse

ilka mit renée (9 mon)

Gibt es bei Euren Süßen auch diese "unruhige" Zeit ????

Hallo Carmen
Es tut gut zu sehen, dass es allen in etwa gleich geht. Nina ist eigentlich auch sehr "pflegeleicht". Aber auch wir kennen die Schreiphase am Abend so zwischen 18 und 20 Uhr. Bei ihr hilft am meisten in einem ruhigen Raum rumtragen und dann ins Bett legen. Dort hat sie am liebsten ein Kissen oder ein Kuscheltuch das ihren Kopf/Stirn berührt.
LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen