Suchen Menü

Gibt es auch zuviel Calcium/Milch??

Hallo,

hab diese Frage gerade schon im Ernährungsforum gepostet, aber vielleicht hat ja auch eine von euch ne Antwort für mich!

Mattis (8,5Mon) trinkt gsd seit neustem morgens zwischen 5-6 Uhr eine Milch (1er Babylove), ca. 200ml. Danach schläft er noch bis 7/7:30 Uhr weiter. Vor der Flasche war die Nacht da meist vorbei. Gestillt werden wollte er nicht mehr, ich weiss auch nicht, ob noch wirklich was gekommen ist. Vor der Flasche hat er dann gegen 7Uhr seinen Morgenbrei verlangt. Jetzt hat er erst wieder so gegen 8/8:30 Uhr Hunger. Ist es ok, wenn er da weiterhin seinen Griesbrei bekommt?? Mittagessen gibt es dann so gegen 12:30 Uhr. Nachmittags GOB und abends wieder nen Milchbrei, diesmal Hirse. Ist dass zuviel Milch??? Vom Gewicht her kann er es locker vertragen, er wiegt bei gut 80cm "nur" 7,8Kg. Pro Mahlzeit ißt er gut 180-200gramm.

Vielen Dank für eure Antworten,

LG Katja

Bisherige Antworten

Gibt es auch zuviel Calcium/Milch??

Hallo Katja,

das ist bestimmt nicht zu viel Milch. Sarah, 7 Monate, trinkt jeden morgen ca 200 ml (1er Aptamil), mittags gibts einen GKFB und wenn sie weniger als 150g isst, gibts noch Milch hinterher. Nachmittags bekommt sie dann wieder 200 ml Milch und abends einen Hirse-Reis-Milchbrei. Ihr geht es super damit, sie ist auch ein eher schlankes Baby, hat aber keine Verstopfung, Blähungen oder sonstige Beschwerden. Also kann das so verkehrt nicht sein :-)

LG Chantal

Gibt es auch zuviel Calcium/Milch??

Hallo Katja,

unsere Kinder sind noch Säuglinge! Und drum dürfte Milch im ersten Jahr kein Problem sein (so lange es keine Kuhmilch ist, da sieht es evtl. andes aus). Im Ernährungsforum wirst Du auf jeden Fall den Hinweis kriegen, dass Du Pre füttern sollst... ;-) (und da ich meine meisten Infos dorther habe, kriegst Du den Hinweis hier auch von mir... ).

Ab dem ersten Geburtstag muss man drauf achten, dass die Kinder nicht mehr so viel Milch kriegen - vor allem bei Kuhmilch muss man da sehr drauf achten. Calcium ist da nicht das Problem, sondern das Protein, das die Nieren bei "zu viel" sehr belastet...

Ich könnt Dir hier Vorträge halten - aber im Prinzip kannst Du das alles auch im Ernährungsforum lesen...

LG, Alex

@ alex...

Hallöchen,

dank dir!! So in etwa hab ich mir das schon gedacht! Und das mit der PRE weiss ich natürlich auch! Ist einfach eine Kostensache, ich hatte vorher Aptamil Pre, die er ja nie getrunken hat, hab da also ne ganze Packung in nen ausguss geschüttet, und dann jetzt auf Babylove umgestellt weil die 1/3 von der Aptamil kostet. Von Babylove gibt es kein Pre, daher dann die 1er.... da er davon ja nur eine flasche am tag trinkt dachte ich, dass wird schon ok sein, sowohl die "billigmarke" als auch die 1er.... und wie gesagt, er kann es ja vertragen.... sehe mich schon in nem Halben Jahr.... mattis läuft.... sitzt aber wg dem Gewicht noch im Babysafe..... :-) :-)

LG Katja

P.s. Janne ist hier ja nen Flaschenjunkie, meinst du, dass insgesamt 400ml Milch (2er Babylove) zu viel sind?? :-) Er trinkt mittags noch ne kleine flasche und abends ne große.... Ich weiss.... ist nicht gut, aber dass will ich garnicht hören.... :-) Ich meine jetzt wg der Nieren....!??!?!?! Haben es schonmal ne woche ohne flasche, dafür mit geschrei geschafft, dann war er krank und schwupps war wieder ne flasche da. In der woche hat er übrigens auch nicht besser gegessen, falls dass jetzt dein argument gegen die flasche ist. :-) :-) :-)

Nochmals danke!

nochmal @ alex...

Kannst du mir mal das Rezept vom Putenbrustfilet und der Knoblauchtomatensauce + Ofenkartoffeln geben?? Mir läuft hier gerade das wasser im Mund zusammen.... hört sich soooo lecker an! :-)

Danke und LG, Katja

nochmal @ alex...

Hallo Katja,

wie alt ist Janne denn jetzt? Lucia ist 2 J 2 Mon alt und kriegt halt Kuhmilch. Morgens 100 ml, abends 100 ml, tagsüber noch irgendein Milchprodukt (Joghurt kann man 1 zu 1 umrechnen, Quark und Käse darfs nur weniger geben... 15 g Hartkäse entsprechen 100 ml Milch, 30 g Weichkäse auch, Quark ist glaub ich wie Hartkäse...).

Zwischen 1 und 2 Jahren sollen Kinder ca. 300 ml Kuhmilch kriegen. Bei Flaschenmilch darfs ein wenig mehr sein (aber nicht unbeschränkt...) - wieviel genau, weiß ich nicht, aber ich denke 400 ml sind noch einigermaßen im Rahmen.

Das Rezept schick ich Dir gleich - schau nebenher grad noch das Video von Monika15 an...

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen