Suchen Menü

Gibsabdruck vom Bauch...Frage!

Hallo Mädels.

Ich würde gern als Erinnerung so ein Gibsabdruck vom Bauch machen lassen. Meine Hebammenpraxis bietet das auch an...so das man nicht zuhause mit dem "Do-Itr-Yourself-Set" rumprobieren muss.Und sich evt. ärgert das es nicht klappt.

Aber die machen das erst in der 37.SSW weil da dann der Bauch schön rund ist. Mir kommt das etwas spät vor. Was wenn das Baby doch früher kommt und ich somit den Abdruck verpasse?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Wenn ja zuhause oder professionell?

In welche SSW wäre das denn sinnvoll?

LG Sandy bei 24+6

Bisherige Antworten

Gibsabdruck vom Bauch...Frage!

Hallo Sandy,

ich kann mich nur an Gipsabdrücke vom Gesicht erinnern, wir haben das im Kindergarten und in der Schule öfter gemacht und ich habe die Dinger immer noch - schon witzig. Bin mir nicht sicher, ob ich das diesmal machen werde, immerhin ist so ein Abdruck dann ganz schön riesig und nimmt echt Platz weg... Eine Freundin hat so ein Teil in ihrem Schlafzimmer stehen. Sie hat den Abdruck zusammen mit ihrem Freund selbst gemacht und ich glaube ehrlich gesagt, dass man da nicht viel falsch machen kann (vergiss nur nicht, dich vorher richtig fett einzucremen). Und für das Geld, dass Du für einen professionellen Abdruck vermutlich ausgeben würdest, kannst Du das Ganze doch bestimmt zwei oder dreimal zu Hause machen, oder? Dann hast Du sogar die verschiedenen Stadien dokumentiert... (aber unter Umständen auch mehrere von diesen "Sklulputern" herumstehen!). Meine Freundin hat das jedenfalls ganz am Ende gemacht, kurz vor dem Termin - was dann gut war, weil der Kleine 3 Tage später geholt werden musste!

Viel Spaß bei der Panscherei!

chiichan

Gibsabdruck vom Bauch...Frage!

Hmmm naja die Stet´s für zuhause kosten auch 20-30€ und bei der Hebammenpraxis kostet es 35€ ...ist nix professionelles....aber bestimmt in ner gemütlichen Runde schöner *grins

Aber dank dir trotzdem

Gibsabdruck vom Bauch...Frage!

Hi Sandy,
geh einfach in die Apotheke und kaufe Dir Gipsbinden ( die Kosten nur ein paar Euro; gibt es in verschiedenen Breiten), dann schneide sie in Streifen und lege sie in warmes Wasser, creme den Bauch gut ein...und los geht´s :)
Hab ich in der SS mit meiner Tochter auch mit meinem Mann zuhause gemacht. Ich hab mich dazu übrigens in die Badewanne gestellt, denn sonst gibt es schon eine riesen Sauerei. Und im Liegen wird der Abdruck nicht so gut, weil der Bauch dann nicht so schön rauskommt!
Viel Spaß und liebe Grüße von Kathi :ROSE:

Gibsabdruck vom Bauch...Frage!

wir haben das imme rzu hause gemacht. Aus der apotheke ganz billige gipsbinden (lieber paar mehr) und dann ins wasser tauchen und auf den Bauch kleben. vorher bauch dick eincremen.
Am besten finde ich persönlich im stehen, weil da der bauch am rundesten ist...
Kannst das auch mehrmals machen, kostet echt nciht viel.
lg tine

Super das mit dem Apotheken-tipp wir machen das jetzt auf alle fälle so:-)))

Hölle, aber schön!

Hallo Sandy,

ich hab in der letzten SS (um genau zu sein 3 Tage vor dem ET) einen gemacht und fand es gaaanz fürchterlich!

Hab auch in der Apo Binden gekauft und mein Mann hat dann den Bauch beklebt (macht sich besser, wenn es jemand anders macht, man selbst ist ja dann nicht mehr so beweglich). Ich hab mich dazu hingesetzt, aber es dauert halt doch ne ganze Weile. Irgendwann hat mein Kreislauf nicht mehr mitgemacht (nur still dasitzen ist ätzend als SS, für mich zumindest, Kribbelbeine, aufs Klo müssen, Blutdruck sackt ab...)

Tja, nun steht der Bauch bei uns im WZ, sieht schon schick aus, muss ich sagen und ist eine tolle Erinnerung (man glaubt ja später immer nicht mehr, dass man mal soooo dick war*g*). Aber ich glaub nochmal mach ich die Tortour nicht mit.

Aber viell. bist Du ja nicht so empfindlich und hast Spaß dran*g*

Wünsch Dir viel Erfolg, ich würds so spät wie möglich machen.

LG Claudia :IN LOVE: 27+6

Na wagen tue ich es auf jeden Fall

Da es meine erste SS ist , werd ich das schon machen...ob nun zu Hause oder in der Hebammenpraxis weiß ich noch nicht. Mal schaun, aber danke für die Antwort.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen