Suchen Menü

Gian ist da!!!

Hallo Mädels!
so, jetzt melde ich mich auch endlich mal...
gian entschloss sich am 04.08.09 die welt mal aus andere perspektive zu sehen... er ist 3050gr schwer und 46cm gross, kopfumfang 34cm. also so ziemlich genau wie andrin und ania schon waren...
uns geht es allen sehr gut, auch wenn wir etwas müde sind. 20.15 ist schlaftechnisch irgendwie eine doofe geburtstzeit, denn die ersten 2 nächte haben wir - vor allem gian und ich - kaum geschlafen. diese nacht war viel besser, trotzdem fühle ich mich heute morgen wie gerädert...
wir waren alle total überrascht, als es dann wirklich losging! am morgen habe ich noch fenster geputzt (hätte ich nie gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass ich am selben tag noch entbinden werde!!) und meiner nachbarin gesagt, dass ich mich jetzt noch auf ein paar ruhige tage vor der entbindung freue...
naja, während diesem gespräch hatte ich dann so ein ziehen und kurz darauf bemerkte ich, dass meine hose etwas nass war - ich hatte blutungen...
ich hab dann mal meine mutter angerufen, dass sie wohl vorbeikommen müsse um auf die kinder aufzupassen. mit dem kh habe ich ausgemacht, dass wir erstmal zu hause mittagessen (hatte keine wirklichen kontraktionen) und danach zur kontrolle kommen sollen.
wir waren dann so um 14.00 dort, ctg ergab 1(!!!) wehe in 30min... befund unreif, aber halt blutungen und immer dieses ziehen...
wir durften dann spazierengehen um zu sehen ob sich wehen einstellen oder ob wir wieder nach hause fahren. wir sind dann recht zügig etwa 1 stunde marschiert und bald stellten sich wehen ein, die dann später beim liegen zwar wieder grössere abstände zeigten, aber doch blieben. um 17.30 durften wir nochmal etwas raus, aber da war gehen nicht mehr sooooo toll.
die hebi meinte immerhin, dass sie jetzt auch sicher sei, dass es losgehe und um 18.00 war ich dann in der wanne (mumu 1-2cm). die wehen waren echt erträglich und wir stellten uns auf geburtstermin 5.8. ein... dann um 19.00 war der mumu auch erst 3cm offen und ich war ein wenig angep... weil ich insgeheim auf eine schnellere geburt gehofft hatte... um 20.00 war der mumu dann bei 6-7cm und die fruchtblase so prall, dass ich echt das gefühl hatte zu platzen, die dinger sind bei mir aber immer so zäh, dass sie das nie von alleine tun, also entschlossen wir die blase zu öffnen.
von da an wurde es sofort recht heftig. der druck nach unten verstärkte sich enorm und ich hatte manchmal schon pressdrang. ich bekam etwas angst das alles zu schaffen, weil ich mich darauf einstellte, dass es noch lange dauern würde (wie bei ania, bei der die fb etwa zur gleichen zeit geöffnet wurde). die wehen waren da schon sehr stark. meine hebi meinte ich solle ruhig pressen, was ich aber nicht tat, weil ich einfach zu starke schmerzen hatte. schlussendlich hatte ich 1 richtig heftige wehe, da konnte man das köpfchen schon fühlen und dann kam 1(!!!!) presswehe und gian flutschte in einem mal raus!!!!
ich war total überrumpelt und bedankte mich erstmal bei dem kleinen mann, dass es so schnell ging, denn viel länger hätte meine kraft nicht mehr gereicht. und wir waren natürlich überglücklich.
es ging schlussendlich so schnell, dass die ärztin es kaum zur geburt schaffte (ich dachte so 1-2 wehen vor geburt noch, warum hat's die hebi plötzlich so eilig... ) und der kleine war wieder ein sterngucker wie ania, von daher ist es eigentlich noch verwunderlicher, dass es so schnell und so glatt lief.
gian war von anfang an fit (apgar 9-10-10) und hat sofort seine umgebung abgecheckt.
ich hatte wieder riesiges glück, bin weder gerissen noch geschnitten noch genäht oder irgendwas. die gebärmutter bildete sich im eiltempo zurück, sodass wir die wahl hatten bis am morgen zu bleiben (4-6 stunden mussten wir eh bleiben) oder in der nacht noch zu fahren. um 02.00 haben wir dann entschieden zu fahren, weil wir eh nicht schlafen konnten.
es war dann auch total schön, weil die kinder am morgen aufwachten und gian erstmal begrüssen konnten. meine eltern haben mit den kindern in unserem bett geschlafen und wir auf dem gästebett. das war ein echt schöner moment und wohl für die kinder auch richtig schön.
sie haben auf jeden fall beide super reagiert und sind ganz vernarrt in den kleinen. andrin wünscht sich zwar seit gestern jetzt doch eine schwester, aber das kriegen wir auch noch hin... und ania ist schon eine richtige mama, sie schleppt mir dauernd dinge von gian hinterher, die ich liegenlasse, will ihn halten, schaut nach ob er auch wirklich schläft...
mir geht es schon wieder sehr gut, bin auch wieder gut auf den beinen, ruhe mich aber echt nur aus! mein mann macht alles, darüber bin ich echt richtig froh. und die kinder geniessen es natürlich, dass er da ist und zeit für sie hat.
mit dem stillen klappt es gut, den milcheinschuss hatte ich zwar noch nicht so richtig, aber es kommt auf jeden fall schon richtig was.
so, nun drückt mir mal die daumen, dass es so weitergeht! ich melde mich dann wiedermal...
glg
Barbara
Bisherige Antworten

herzlich willkommen Gian! alles liebe wünsche ich euch!

herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute. LG

Gian ist da!!!

Na mensch das ging ja flott. Schöner Bericht.

Alles Gute für dich und deine Familie.

Habe zwar auch Fenster geputzt und heut morgen zog es auch gut aber nun ist wieder alles friedlich.

Herzlichen Glückwunsch liebe Barbara, freu mich sehr für euch!!! :o)) GLG Allie

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Gian. GLG>

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch und den kleinen Gian ... LG

Wow,hast du ein Glück,das hört sich alles so "leicht" an :o)!Alles Gute dir.LG,Balgi

Gian ist da!!!

Liebe Barbara
Das hört sich nun aber wirklich nach einer tollen, entspannten Geburt an. Ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem Gian! Was für ein toller Name. Wollte doch immer so gerne einen Gian haben wenn wir einen Jungen bekommen, aber mein Mann wollte nichts davon wissen %)
Wünsche Euch 5 eine ganz tolle Kennenlernzeit, geniesst es in vollen Zügen!
glg Armanda mit Nyah, gestern 3 Jahre und Alina 7W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen