Suchen Menü

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mitkugelnde :-)

ich verfolge immer mit großem Interesse eure Gewichtsfortschritte. Aber abgesehen von meinem wirklich sehr runden Bauch tut sich irgendwie so gar nix. Hatte am Montag um 20 Uhr Termin bei meiner Hebi. Sie sagte mir, dass sie so spät abends ihre Muttis nicht wiegt, weil es nicht sehr aussagekräftig ist (wg. Wasser etc). Ich solle mich am nächsten Morgen selbst wiegen und das Gewicht eintragen. Tja, das bedeutete für mich, am Dienstag erstmal los zu ziehen und mir ne Waage zu kaufen (es lebe Tchibo ;-) ). Hab mich dann auch brav gewogen und siehe da: Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft (also erstes Mal wiegen beim 1. FA-Besuch) gerade mal 1,1 kg zugenommen. :-X

Muss ich mir Gedanken machen, dass es meinem Pupsi schadet?? Eigentlich denke ich ja, dass ich froh sein kann, weil ich das dann nicht abtrainieren muss nach der SS :-X
Ich hungere nicht oder so, im Gegenteil, aber irgendwie bleibt nix hängen...

Geht es einer von euch genau so??

Liebe Grüße
Angel O:-) (21+5)

Bisherige Antworten

Gewichtszunahme

dein krümmel holt sich von dir alles, was es braucht. mach dir keine sorgen. du wirst schon noch etwas zunehmen. einer macht es von anfang an, der andere braucht ne weile:-))
ich habe bis jetzt 5 kilo zugenomen. in der ersten ss waren es am schluß 22 kilo(!)
ich hoffe, diesmal sind es weniger.....
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*schäm*

hmm... glaub da bin ich ne richtige Bombe dagegen!! =-O
Habe mit 58 kg gestartet und heute morgen warens 65!! Somit 7kg bis jetzt!! Habe beschlossen jetzt erstmal die Süßigkeiten wegzulassen, obwohl ich davon auch nicht soo viel esse. Denn bin nicht grad der für 2 Esser!! Also vom normalen Essen.
Bin richtig in Schockstarre gefallen und hoffe das es nicht so weitergeht!! Will nicht grad 20 kg später mehr drauf haben!!
Und jetzt kommt ihr mit 1,1kg mehr!! *schnauf*
Bin jetzt doch etwas geschockt!! :,(
LG
Jasmin :IN LOVE: 22+0

Gewichtszunahme

das kind holt sich schon was es braucht keine panik, war bei mir genau so, hab jetzt 2 kg mehr als vorher. wird schon werden, wahrscheinlich dann eher am schluss. meine freundin ist jetzt ende 8 monats und hat 8 kilo zugenommen.......also auch nicht viel.

meine ärztin hat auch gemeint, dass passt schon so......

allerdings bin ich schon gespannt wir es am ende aussehen wird*g*

lg andrea

keine sorge!

huhu!

ich hatte in den ersten 18ssw NICHTS an gewicht verändert bzw wohl muskelmasse verloren ;-) und dafür babymasse eingelagert :-D

gestern stieg ich dann auf die waage und habe - achtung! - plötzlich 2.5kg mehr drauf. und ja, plötzlich habe ich einen erkennbaren babybauch, ordentlich brustzugewinn und hoffentlich KEINE wassereinlagerungen :-)

wie wird denn bei deinem FA gewogen, angezogen mit schuhen? bist du da immer zur selben tageszeit?

meine hebamme riet mir, wenn es mir zB wg wassereinlagerungen wichtig wäre, das gewicht zu verfolgen, mich immer samstags, 18oo nackt zu wiegen um einen halbwegs nachvollziehbaren wert zu bekommen. mal war frau schon auf der toilette, mal ist frisch 1l tee drin - das kann so schwanken!

LG; lotta

Gewichtszunahme

Hallo Angel,

macht Dir keinen Kopf. So wie meine Vorschreiberinnen schon meinten, es ist bei jedem total unterschiedlich!

Ich gehöre zu denen, die noch nicht ein gramm zugenommen haben.

Allerdings ist bei mir auch mehr Masse und das Baby nimmt sich das was es braucht. Deswegen bin ich ganz froh, dass sich bei mir noch nichts Gewichtstechnisch getan hat. [:-}

Du musst nur darauf achten, dass es Dir nichts "wegnimmt"! Meine FÄ meinte, als erstes wird das Kind versorgt, dann erst kommt die Mama! Achte darauf, dass Du genügend Vitamine, Folsäure, Jod etc. zu Dir nimmst, dann klappt es auch ohne vorläufige Gewichtszunahme.

Eins ist klar, irgendwann wird es mehr werden ;-)

LG,

Helen :IN LOVE: 18+0

Gewichtszunahme

hallo angel,

freu dich!!!

ich war in der 16.woche zum wiegen und hatte 1,5kg mehr als bei 4+5.

bei meinem sohn hatte ich in dieser zeit knapp über 3kg mehr.

ich bin froh über jedes kilo was ich nicht zunehme, da ich davon schon zu viele habe ;)..

glg

nicole

17.woche mit pk

Gewichtszunahme

Hi Angel,

also, ich habe mir auch schon Gedanken gemacht. Bei 20+1 hatte ich 3 kg zugenommen (von 59kg vor SS zu 62kg).

Aber wie jemand weiter oben schon schrieb - das Kind holt sich, was es braucht. Und wenn man Muskelmasse abbaut, weil vorher betriebener Sport nicht mehr geht (Joggen oder so), dann hat man anfangs wohl eher 'umgebaut', Muskeln zu Fettvorraeten.

Ich denke nicht, dass Grund zur Sorge besteht. Solange du dich gesund und ausreichend ernaehrst, und gut fuehlst.

LG,

Sylvie :KISSING:

Gewichtszunahme

Hi

ich denke das hat auch immer was mit dem anfangsgewicht zu tun. meine ärztin hat mir dringend geraten auf mein gewicht zu achten, weil ich eh schon übergewicht habe, wg. zucker usw...

am anfang hatte ich 93,3kg bei 165cm größe, also schon ziemlich viel.

und jetzt bei 19+2 bin ich bei 96kg. ich hoffe das bleibt so...

mach dir keine sorgen, dein zwerg holt sich was er braucht.

viele grüße

miri

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen