Gewichtszunahme
Wie sieht es bei Euch mit der Gewichtszunahme aus? Ich wog vor der SS 62kg bei einer Größe von 1,68. Ich hatte beim letzten FÄ-Besuch (der war in der 12.SSW) bereits fast 5 kg zugenommen. Dabei esse ich jetzt nicht übermäßig viel, nur ab und an etwas mehr Süßes ;-) Kann es das schon sein? Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich 14 bzw. 16 kg insgesamt zugenommen. Ich hoffe, dass das jetzt nicht mehr wird.
Wer mag, kann ja von seinen Erfahrungen erzählen.
Alles liebe
Melanie (14.SSW)
Gewichtszunahme
ich habe bis jetzt 2 kg zugenommen [:-}
mal schauen wieviel es am ende ist
bei der großen hatte ich auch nur 5 kg mehr
lg zwerg mit kröte 20 ssw
Bei mir....
hallo erst einmal hoffe es geht euch allen recht gut, also bei mir war das ja der G:JOKINGLY: rund weshalb ich meine FA wechselte. Ich bin 169 cm groß und habe als startgewicht 55 kg gewogen was ja nach jedem BMI rechner eher untergewichtig wäre (wobei man das bei mir nicht so sehen konnte) nun den hatte ich in den ersten 4-6 wochen der SS 7 kg zugenohmen, appetit war enorm. Als ich das in der 9 SS woche meiner FA berichtete war sie empört und geschockt hatte mich angeschrien ich müße sofort auf Diät usw. Ich dachte mir nur was für Diät in einer SS das kann sie nicht erwarten vor allem jetzt wo ich ja so zu sagen mein normalgewicht habe. Ich wechselte die FA und die neue meinte das bei mir alles sehr normal wäre ich mir überhaupt keine sorgen oder um gottes willen keiner Diät aussetzen solle. Ich bin jetzt in der 15+4 woche habe immmer noch meine 63kg und fühle mich sehr wohl habe keine beschwerden und der Bauch wächst richtig schön vor sich hin hoffe es bleibt alles weiterhin so.
Liebe liebe Grüße an euch alle
Danijela und piccolo 15+4
Gewichtszunahme
ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen, die letzten 3 innerhalb von vier Wochen. Meine FÄ wird wohl wieder einen Zuckertest auf Kosten der KK durchführen, da sie 3 kg für zu viel hält. Ist mir recht, diesen Zuckertest hätte ich sowieso gemacht. Jetzt wiege ich bei einer Größe von (oje, muss ich das jetzt sagen? 8-) ) 1,52 m 54 kg. Bei meiner 1. SS bin ich mit 55 kg gestartet....
Und ich kann sagen, es liegt definitiv an zu viel Schokolade :-[ :-[ :-[
LG
Sirka jetzt bei 20+6
Gewichtszunahme
ich glaube es kommt auch immer ein bisschen drauf an, wieviel man vorher gewogen hat. Also wenn man eh schon etwas zu schwer ist, sollte man nicht ganz so schnell/viel zunehmen, wie jemand der eher (zu) dünn ist.
Ich bin eher zu schwer (woran natürlich nuuuuuuuur meine ersten beiden Schwangerschaften "Schuld" sind :-[ :-P ), also ich bin mit 1,72 m und 83 kg gestartet und habe bis jetzt (12+6) nur 200g zugenommen.
Liebe Grüße,
Anne
Gewichtszunahme
hi ihr süßen!!!
tje gewicht das leidigr thema....also ich wog eigentlich immer zu wenig vor der ss . bei einer größe von 1,68 wog ich immer zwischen 55 - 57 kg. hatte da nie so drauf geachtet , brauchte ich auch nie!!! nun hatte ich in den ersten sswochen einiges zu genommen , so um die 5-6 kilo =-O !!! ( lag aber bestimmt auch dran das ich einen ersatz fürs rauchen brauchte :-[ ). nun nehme ich nur noch langsam zu ..bin in zwischen bei 62,5 - 63 kilo angelangt.....ist hier eigentlich auch jemand dem es schwer fällt mit dem gewicht klar zu kommen??ich weiß alle freuen sich immer über ihren bauch...ich irgenwie auch..aber dann gibt es tage dann komm ich da einfach nicht drauf klar... :-( .. ist das normal??
mal sehen wo das noch hinführt....
l.g kittykatze 15 :IN LOVE:
Gewichtszunahme
Hallo,
Gewichtszunahme ist bei mir so ne Sache ....
Mein Startgewicht vor der SS war 61 kg bei 168 cm ....Dann hatte ich am Anfang der SS weniger Süßigkeiten gegessen...also war ich dann bei 58 kg ....und dann kam am Anfang des Jahres noch ne MD Grippe hinzu so das ich bei 56,5 kg war...Und gestern hatte ich mich gewogen da waren es endlich wieder 61,1kg....mal gucken was noch so kommt .. :-) :-)
LG Steph 18+4
Gewichtszunahme
Ist laut FA völlig ok, ich hab auch Zwillis im Bauch.
Gewichtszunahme
Ist laut FA völlig ok, ich hab auch Zwillis im Bauch.
Gewichtszunahme
Hallo,
ich denke auch, dass die Gewichtszunahme stark vom Ursprungsgewicht ausgeht.
Ich bin 1,72 cm groß und bin in die 1. SS mit 57 kg gestartet, in die 2. mit 61 und jetzt mit 60 kg. Anfang der 18. Woche habe ich jeweils (bzw. werde ich) ca. 62,5 kg gewogen (wiegen - ist nur noch ne Woche *grins*).
Bei allen drei Schwangerschaften habe ich in der ersten Hälfte jeweils relativ mehr zugenommen (ca. 0,5-2 kg pro Monat) ist ja auch klar, Blutmenge steigt, Brüste werden praller und das Gewebe an sich ist besser durchblutet und auch mit Wasser versorgt - deshalb die schöne, straffe Haut). In der zweiten Hälfte zwischen 0,5 und max. 1 kg pro Monat (da wächst ja nur noch Kind und Plazenta).
Endgewicht lag bei den ersten beiden SS auch inetwa gleich bei 68 kg.
Solange der Arzt nix sagt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Gewichtszunahme
Hallo ihr lieben!
Ich hab noch genug Fettpolster von vor der Schwangerschaft drauf. Und hoff das nicht allzuviel drauf kommt.
bei SSW 9+0 war 72.9 kg (war vorher auch so)
bei SSW 12+3 war 72.4 (halbes Kilo runter trotz Kuchen ect)
Heute bin ich 15+0 und Waage sagte heut Morgen 73,3 Kg, also insgesamt 400g mehr,wundere mich selbst da ich zwar versuche gesund zu essen aber mein Appetitt auf Süßes leider nicht verschwindet.
Bauch wächst zwar allmählich aber langsam.
LG Emma
Gewichtszunahme
Hallo Melanie, ich habe 3 Kilo zugenohmen.
Mal sehen wie viel ich diesmal am ET auf die Waage bringe:DEVIL:
Bei unserem Sohn habe ich über 30 Kilo zugenohmen, war aber als ich zuhause war bis auf 6 Kilo alles wieder weg:-)
LG Melli
schon 7 kilo zugelegt :-(
Bin 174 cm, hatte vor SSW 62 kg (bei der 1. SSW 59 kg).Jetzt schon 69 :-(
Bei Maja habe i9ch 23!! kilo zuge nommen,hoffentlich wiederholt sich das jetzt nicht, sieht aber leider so aus :-(
LG g 16+5
Gewicht!!!
Hallo
ich hatte in der 1 SS 59 kg auf 1,71m, jetzt bei der 2 SS hab ich 64 kg beim eintritt in die SS und bin schon 9kg schwerer.
Ich habe so 6 Montate gebraucht nach der Geburt bis ich alles wieder weg hatte. Hatte 18kg zugenommen gehabt.
gruß schnecke :IN LOVE: 21 Woche + fast 3 jährigen Sohn
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen