Gewichtszunahme
Wie ist das denn bei Euch so mit der Gewichtszunahme? :TIRED: :TIRED:
Gewichtszunahme
keine Panik, ich bin in der 18.Woche und hab noch nichts zugenommen (obwohl der Bauch mächtig gewachsen ist).
Solange Du dich gesund ernährst und nicht hungerst ist denke ich alles OK.
Und wenn du zuwenig zunimmst, dann wird dir das dein FA schon sagen. Lt einer Liste die ich hab sollten es bis zur 20.Woche nicht mehr als 2,5kg sein, die man zunimmt, also hast ja noch viel Zeit ;-)
Siehs positiv - was du jetzt nicht zunimmst brauchst du danach nicht abnhemen :-D
Alles Liebe für Dich, Sue
Gewichtszunahme
mir gehts genauso, nur dass ich mit ziemlich Kampfgewicht gestartet bin. Endlich hab ich nun ein Kilo mehr drauf aber vemutlich nur Frust weil ich nicht zunehme und doch eigentlich sonst schon so richtig SS aussah und Angst und Bammel vor dem FA Termin in ein paar Tagen. Ich mache mir auch ein bisserl Sorgen auf der anderen Seite bin ich natürlich stolz, dass ich mein Gewicht so gut halte. :KISSED: Man muss nicht so arg zunehmen und das meiste kommt so in den letzten drei Monaten. Also bis zur 12 SSW nichts zuzunehmen ist eigentlich völlig normal. GLG eilein 15+3 [:-}
Gewichtszunahme
Hallo,
also ich hatte ein Startgewicht von 75 kg und hab nun in der 19. SSW (bzw. lt. MuPa 20. SSW) ein Gewicht von 72 kg. Ich hab also 3 kg abgenommen. Ich esse auch wieder ganz normal (zu Anfang der SS konnte ich nicht, da hatte ich Null Appettit - außer auf Suppen). Na mal sehen, wo das dann am Ende der SS endet.
LG Nicole 19+1
Gewichtszunahme
Hallo,
keine Sorge, das kommt noch :)
Ich habe in der ersten Schwangerschaft erst 2 Wochen vor Beginn des Mutterschutzes erst 'ne Umstandshose angezogen, vorher halt weitere Hosen. War im 6. Monat im Urlaub, saß im Bikini am Strand und es war für Outsider nichts zu sehen. Gewichtszunahme waren isngesamt nur 8kg, richtig Bauch zeigte sich so ab der 30. Woche.Dennoch kam ein 4kg (3990g) Kind heraus.
In der zweiten Schwangerschaft kam der Bauch schon etwas früher, zugenommen habe ich da erheblich viel mehr (insgesamt so 17kg - Geburtsgewicht 3680g). Bauch war auch nicht übermäßig, hat sich eher so alles am Körper verteilt und war dennoch etwa 6 Wochen nach der Entbindung so gut wie wieder weg.
So unterschiedlich kann es sein.
Manche Frauen nehmen übrigens am anfang viel zu, dann weniger, andere umgekehrt - also ich glaube das nicht mit den nur 2,5 kg in der 20sten Woche. Das ist einfach individuell sehr verschieden und hat nicht unbedingt etwas mit dem Essen zu tun.
Schönen Abend von vivo 18+4 und etwa 4kg mehr ... (es gibt nur noch 2 normale Hosen, die passen...)
Gewichtszunahme
Danke für Eure Antworten. Sie stimmen mich schon zuversichtlicher und nehmen mir die Sorgen. Hatte halt so paar Gedanken, da ich selbst ja auch ziemlich schlank bin, jetzt nicht untergewichtig, aber halt eher im unteren Normalbereich. Naja, jetzt hoffe ich einfach mal, dass das Gewicht so nach und nach kommt. Nachdem es mir heute Abend wieder schlecht war, ich jetzt aber wieder Hunger habe und auch der Knopf an den Hosen nicht mehr zugeht, bin ich doch zuversichtlich, dass es unserem kleinen Schatz gut geht!
:-)
Schönen Abend Euch noch und dann einen guten Beginn in die neue Woche!
LG wunschkin09 13+2
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen