Suchen Menü

Gewichtszunahme...wie rechnet ihr dass...?

hallo ihr lieben,
da ich bei den angaben beim mutterpass nicht genau wusste wie viel ich wiege hatte ich es einfach so geschätzt...
dann wurde ich das erste mal bei der ersten VU gewogen...
ab wann rechnet ihr denn jetzt ab dem ersten wiegen der 1. VU oder eurem angegebenem gewicht...also vor der schwangerschaft?
LG Jasmin 24+4
Bisherige Antworten

Gewichtszunahme...wie rechnet ihr dass...?

Hallo Jasmin,
also ich rechne meine Gewichtszunahme oder in meinem Fall Abnahme seit dem positiven SS-Test! Also quasi von vor der SS.
Seitdem gehe ich eigentlich regelmäßig auf die Waage
Passte das geschätzte Gewicht denn mit dem der 1. VU ziemlich überein???
LG
Britta

Gewichtszunahme...wie rechnet ihr dass...?

naja das sind ca 2 kg unterschied... ich glaube meine FÄ rechnet es ab der ersten VU...bin mir da aber nicht so sicher...!

lg Jasmin

Gewichtszunahme...wie rechnet ihr dass...?

da ich denke, dass auch deine 1. VU irgendwann innerhalb der ersten 8 Wochen war...würde ich dann doch vom 1. VU Gewicht ausgehen...ich denke nicht, dass du in der Zeit bereits 2 kg zugenommen hast...
LG
Britta

Gewichtszunahme...wie rechnet ihr dass...?

Ich rechne mit dem Gewicht VOR der SS.
Hab mit 57kg begonnen (so hat es der Arzt auch in den MuKi-Pass eingetragen), in der 8. SSW hatte ich bereits 3kg mehr! Und jetzt sind es schon 7kg in der 23. SSW.
LG

Gewichtszunahme...wie rechnet ihr dass...?

wow...das revidiert natürlich meine Aussage =-O
ich hätte nicht gedacht, dass man in den ersten 8 Wochen soviel zunimmt...
aber gut...jeder Körper reagiert anders
LG
Britta

Gewichtszunahme...wie rechnet ihr dass...?

War bei mir auch in den ersten zwei Schwangerschaften so!
Bei der zweiten, die ja in einer Fehlgeburt endete (MA in der 11. SSW) hatte ich auch schon 3kg mehr auf den Rippen.
Dafür ist bei mir in der Mitte der SS irgendwie Stillstand mit gewichtszunahme, warum auch immer?!
LG Viola

Gewichtszunahme...wie rechnet ihr dass...?

da versteh mal einer unsere Körper ;-) :D
LG
Britta

Gewichtszunahme...wie rechnet ihr dass...?

ich gehe einfach mal von dem ersten vu aus denn ich habe in der ganzen zeit nicht sooo schnell zugenommen...also würde das gar nicht passen;)
lg JASMIN
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen