Suchen Menü

GewichtsABnahme???!!!???

Hallo ihr werdenden Mamas,

ich bin eigentlich eher in den Repor-Foren unterwegs, weil wir 4 ICSIs gemacht haben, aber heute möchte ich hier mal eine Frage stellen:

Ich bin ziemlich verunsichert. In der letzten Woche habe ich kontinuierlich abgenommen. Letzte Woche noch 74kg, heute Morgen nur noch 73kg (Startgewicht vor der SS: 63kg). Davor war mein Gewicht eine Woche unverändert. Also habe ich jetzt in zwei Wochen 1 kg abgenommen.

Was hat denn das zu bedeuten? Da bei der letzten US-Untersuchung der Bauchumfang des Babys nicht richtig normgerecht mitgewachsen war (Kopfumfang und Femurlänge aber normgerecht) und meine Plazenta begonnen hat zu verkalken (Granum I) bin ich nun ganz ängstlich.

Bis auf SS-Diabetes und ein paar Wassereinlagerungen aber sonst keine bisherigen Auffälligkeiten und/oder Komplikationen

Wird mein Kind wohl nicht richtig versorgt? Oder woran kann es sonst liegen? Kennt das jemand von euch???

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße Lotta :IN LOVE: 30+6

Bisherige Antworten

GewichtsABnahme???!!!???

Hallo Lotta,
dein gewicht hängt nicht mit dem des Babys zusammen. Die paar gramm die Dein Baby zunimmt siehst nicht Du auf der Waage. Insgesamt hast Du 10 kg zugenommen....ist doch perfekt für die 31. SSW. Und das man mal 1 kg mehr oder weniger hat ist doch völlig normal. das kann schon durch Trinkmenge und Stuhlgang schwanken. Das Wachstum Deines Babys siehst Du im Sono oder an der Zunahme Deines Bauchumfangs...ganz sicher nicht über Dein Gewicht. Ich denke die Sorgen sind überflüssig..
lg monry

GewichtsABnahme???!!!???

Liebe Monry,

vielen Dank für deine beruhigende Antwort!! Der Bauchumfang hat 1cm zugenommen. Das ist ja dann ein gutes Zeichen!! :-) Und heut Morgen waren es auch wieder 500g mehr auf der Waage. Ich hoffe, du hast einfach Recht und ich versuche vielleicht mal, mich ab jetzt nicht mehr täglich zu wiegen...

Dir weiterhin auch alles Gute! Lotta :IN LOVE: 31+0

GewichtsABnahme???!!!???

Hallo Lotta!
Mit Plazenta-Verkalkung kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber das andere kommt mir bekannt vor und hängt bei mir auch zusammen: Durch die SS-Diabetis sind meine beiden auch vorübergehend im Wachstum etwas langsamer gewesen. Als ich entsprechend auf Diät umgestellt wurde, hatten sie es aber ruck-zuck aufgeholt - dafür wurde ich schlanker, da ich auf die ganzen Schokis und anderen Süßis verzichten mußte. Mein Gewicht ist seit anfang März unverändert. Mußtest Du Deine Ernährung auch umstellen? Kann es vielleicht daran liegen?
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

GewichtsABnahme???!!!???

Liebe Claudia,

ich konnte bisher eigentlich alles noch ungefähr so weiter essen wie bisher. Allerdings habe ich das Gefühl, in der letzten Woche werden die Werte zunehmend schlechter. Dehalb habe ich mich nun noch mehr eingeschränkt in Sachen Honig, Marmelade, Schoki und Süßkram (auch wenn's sooo schwer fällt) - denn ich hoffe, um Insulinspritzen herumzukommen... Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Du kannst durchaus Recht haben!!! :-) Danke für den guten Gedankenanstoß!!!

Musst du denn Insulin spritzen? Und verzichtest du wirklich auf ALLES SÜSSE? Ich finde das wirklich schwer. So viel Lust auf Süßes wie in der SS hatte ich noch nie zuvor in meinem Leben...

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine beiden!

Lotta :IN LOVE: 31+0

GewichtsABnahme???!!!???

Hallo Lotta!
Ich bin glücklicherweise nur grenzwertig und mußte die Ernährung umstellen. Nö, auf alles Süße verzichte ich nicht. Ich hab nur vieles auf Süßstoff umgestellt bzw. einiges wie Marmelade und Nutella durch Diabetiker-Artikel ersetzt. Schmeckt gar nciht mal sooo schlecht.
Aber ganz ehrlich - ich bin eine lausige Diäterin :-[
Sobald ich wußte, daß ich mich zusammenreißen muß, sah ich vor meinem inneren Auge nur noch Torte, Schokolade etc., obwohl ich sonst nie so der Süßi-Typ war!
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

GewichtsABnahme???!!!???

Hallo Lotta,
mein Gewicht schwankt auch ständig. Das hängt immer davon ab ob ich sündige oder aufpasse und wieviel Sport ich treibe.
Das Gewicht meines Kindes blieb davon aber immer unbeeindruckt.
Übrigens habe ich fünf ICSIs hinter mir.
Lieben Gruss
Anne 30+2

GewichtsABnahme???!!!???

Hallo Anne,

danke für deine Antwort! Schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Ich bin nach den drei beruhigenden Beiträgen schon wieder sehr aufgebaut!

5 ICSIs - da können wir uns ja fast die Hand reichen! Aber ich kenne dich nicht aus dem Repro-Forum, oder? Wir müssten ja zeitgleich dagewesen sein? Ich war dort in den letzten drei Jahren immer mal wieder unterwegs... Wie schön, dass es bei dir nach so vielen Versuchen dann doch geklappt hat und dass nun alles gut ist !!

Drücke dir weiter die Daumen!!! Lotta :IN LOVE: 31+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen