Suchen Menü

Gewicht

Habt ihr seit ihr wisst das ihr schwanger seid eigentlich schon etwas zugenommen und wenn ja wieviel in etwa?

Irgendwie wundert es mich nämlich das ich bisher noch immer nichts zugenommen habe. Zu Beginn habe ich 2 Kilo abgenommen und da stehe ich nun noch immer...

Ich lasse seit der Schwangerschaft nun Getränke wie Cola, Sprite und Co weg und trinke eher Saft und Wasser, das scheint einiges aus zu machen. Die ersten 3 Monate habe ich auch recht gesund gegessen automatisch, hat sich in den letzten Wochen aber doch ziemlich geändert, allerdings hab ich im Vergleich weniger Hunger als vorher.

Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße,

Gabi :KISSING:

Bisherige Antworten

Gewicht

Guten Abend Gabi,

ich hatte zunächst abgenommen und habe bis jetzt (19. SSW) 1 1/2 Kilo zugenommen - also auch wenig.

Im Gegensatz zu früher habe ich jetzt kaum Appetit auf Schokolade. ;-)

Liebe Grüße, Inken

Gewicht

Hallo Gabi
Habe zuerst 3kg abgenommen, danach 7kg zu. Also netto 4kg über dem Ausgangsgewicht. Das ist ganz ok für die 25. SSW. Allerdings habe ich die ganzen 7kg in den letzten 2 Monaten zugenommen, muss also aufpassen, dass es nicht in dem Tempo weitergeht...;-)
lg Armanda 24+3

Laut Ernährungsberatung...

Liebe Gabi,
ich war letzte Woche vom Arzt verordnet wegen meiner Zwillingsschwangerschaft bei der Ernährungsberatung. War sehr gut, da ich nochmals Tritt von aussen gebraucht habe und auch gesagt bekommen habe, was gut ist.
Dort habe ich verschiedene Unterlagen bekommen, in denen u.a. eine Tabelle ist wieviel welche Schwangere zunehmen darf/soll. Also Normalgewichtige, Uebergewichtig, Zwillings, Drillingsschwangerschaft.
Du hattest weiter unten erwähnt du seist übergewichtig. Darum liegt die empfohlene Gewichtszunahme bei einem BMI (vom Gewicht vor der Schwangerschaft) von 25-29 bei 7-11.5 kg und BMI von 30-39 von 7 kg.
Meine Waage hat mich heute morgen geschockt und mir 1,5 kg mehr als gestern angezeigt. Habe dann heute was extra leichtes ausgesucht und mich vor dem Termin nochmals mit Kleidern und Schuhen gewogen. Die Waage beim Arzt war aber sogar 0,7 kg freundlicher als meine :-)
Ich habe also jetzt schon 11,5 kg zugelegt (darf übrigens bis zu 20.4). Allerdings hatte ich die 20 kg mehr schon bei meinem sehr leichten Sohn (3.280 g) und nur 12 kg zugenommen bei meiner sehr schweren Tochter (4.650 g).
Grosses Lob für den Verzicht auf die Süssgetränke. Fällt mir sehr schwer. Bringt tatsächlich sehr viel. Achte aber darauf, dass du ausreichend isst. Diät soll ja jetzt nicht sein. Aber es klingt eher so als ob dein Körper durch die Schwangerschaft signalisiert was er braucht und was nicht. Schön!
Herzliche Grüsse, Suzanna 2 x 23+2

Gewicht

Insgesamt 2kg mehr , die 1,5 kg aber innerhalb der letzten woche irgendwie...leider.

18.SSW

Gruß Emma

Gewicht

Hallo Gabi,
ich habe auch nicht zugenommen bisher. Ich habe sogar in den letzten 3 Wochen 1 kg abgenommen. Aber mein FA meinte, das macht nichts, denn ich bin auch mit ordentlich Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet. Der Stoffwechsel scheint sich in der Schwangerschaft ganz gut zu regulieren, auch wenn das vorher nicht so geklappt hat.
Mach dir keine Sorgen. Solange du isst und nicht hungerst, ist alles bestens. :-)
GLG
Kirsten

Gewicht

Hi,
hab auch erst 2kg abgenommen und jetzt so gerade mal 1kg wieder drauf.
Ist mein 3. Kind.
Ich hab aber bei allen nicht zugenommen. Beim ersten hatte ich ein paar Tage nach der Geburt sogar 3kg weniger als vor der SS. Und beim zweiten nach 1 Woche mein Startgewicht wieder.
Bin normalgewichtig u esse genauso wie vorher nur ein bischen gesünder.
LG, Steffi
20. Woche

Gewicht

Hi,

ich bin auch mit unserem dritten Kind schwanger.

Bei mir war´s nach der ersten SS auch so, dass ich kurz danach weniger gewogen habe als vorher und bei der 2. SS hat´s auch ca. ne Woche gedauert bis ich mein Startgewicht hatte.

So inetwa wird´s jetzt wohl auch werden. Allerdings habe ich in den SS ca. 7-9 kg zugenommen. Ich bin recht schlank und ich kann mir vorstellen alles andere - sprich weniger Gewichtszunahme - wäre ja an meine eigene Substanz gegangen - das ist für Knochen und Zähne und auch den rstlichen Organismus mit Sicherheit nicht gut. Die Kinder haben ja schon 3600 und 3800 g gewogen, dazu Fruchtwasser, Plazenta und größere Brüste - da sind 7-8 kg schnell zusammen.

Generell nehmen dünne Frauen mit Sicherheit mehr zu als ohnehin übergewichtige Frauen. Man sollte also die Gewichtszunahme immer in Relation zum Ausgangsgewicht und dem BMI sehen.

Was mich interessieren würde, Steffi:

wie konntest Du in der SS nicht zunehmen und kurz nach der Geburt nur 3 kg weniger wiegen als vorher=-O ;-) ? Oder habe ich das falsch verstanden?

Liebe Grüße Jessica 18+5

Gewicht

Na da bin ich dann auch mal gespannt auf das Endergebnis :-)

Wäre ja schön, wenn sich der Körper merken würde, was er jetzt zu sich nimmt und das auch nach der Schwangerschaft irgendwie von Vorteil ist :-[

Gewicht

Hallo Gabi,
bei mir sind es jetzt 6,2 kg (24. SSW), die ich zugenommen habe. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich - im Gegensatz zur 1. SS - mich nicht ganz so gesund ernähre, zwar auch mal Obst esse aber doch eher zu den Kalorienbomben greife, was für mich eigentlich völlig unüblich ist.
Ich hoffe, dass sich mein Appetit auf alles Süsse bald wieder normalisiert.... %)
LG
Sirka 23+4

oh ja Süsskram

..das kenn ich auch, hab ne Weile alles an Bonbons in mich gestopft, was so da war, hat sich jetzt Gott sei Dank wieder gelegt ;-)

Gewicht

Das ist bei mir zum Glück genau anders rum:-) .

Ich bin sonst ein Schokomane, aber während der SS gelüstet es mich eher nach Salaten, magerem Fleisch und Obst:-) . Ist ja auch nicht schlecht;-) .

LG Jessica

Gewicht

hallo
ich wiege mich immer sonntags.
letzte woche waren es 600g die ich zugenommen habe..mal sehen was morgen die waage sagt.
habe aber das gefühl das der bauch und auch die brust jetzt "endlich" ;-) anfangen zu wachsen.
glg janine
16+0
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Gewicht

huhu
soweit ich weiss nehmen viele am anfang ab. bei robin hab ich auch erst abgenommen und im 6 monat ca 3 kg zugenommen vom startgewicht.insgesamt hatte ich 9kg zugenommen und war bei 54kg zum schluss.robin kam aber auch 4 wochen früher.
jetzt habe ich schon 6 kg zugenommen,habe aber auch schon viel bauch im gegensatz zu robin.
lg domi

Gewicht

Zuviel für meinen Geschmack-sechs Kilo und ein paar Wochen hab ich ja noch vor mir. ;-) Mein ständiger Appetit und Allergien auf viel Obst-und Gemüsesorten mach es nicht einfach sich gesünder zu ernähren. *seufz*

Aber ich bekomm das Gewicht hinterher ein Glück immer wieder runter..mein BMI war vor der SS übrigens bei 20,also auch eher schlank.

LG,Anja mit Kerlchen 25.SSW-endlich 7.Monat!! [:-}

Gewicht

Zuviel für meinen Geschmack-sechs Kilo und ein paar Wochen hab ich ja noch vor mir.
sorry ich versteh den zusammenhang zu meinem beitrag nicht? findest ud 6kg zu viel? ich freu mich über jedes kilo,hab mit 44,6kg angefangen. endlich mal über 50kg.
wenigstens seh ich jetzt mal bisschen ss aus,bei robin hat man das bis ende 7.monat kaum gesehen,da hab ich im 34er kleid geheiratet.
LG domi,auch mit Kerlchen,21ssw-endlich 6.monat

Ich glaube ich bin hier der Ober - Burner !!!!!!!! ;-(((((

Also vor der SS hab ich 50 Kg geworgen. Vor 2 Wochen beim FA Termin, habe ich fast 65 kg gewogen.
Habe jetzt in der 20 SSW wirklich ungeschlagene 15 kg !!!!!!!!!!!!!!!!!!! zugenommen =-O =-O =-O
Esse jetzt aber nicht unbedingt mehr.
Ich habe halt das Gefühl, wenn mein Bauch wächst, dann wachsen meine Oberschenkel irgendwie auch mit.
Ich denke das ist auch ein wenig Veranlagung. In der 1. SS habe ich insgesamt 30 kg zugenommen, in der 2. SS 35 kg und eigentlich wollte ich mich jetzt ein wenig zurückhalten !!!!!!!!!!!!!
Ich muss dazu sagen, dass ich aber immernoch die Umstandshosen in Gr. 36 trage.
8-) 8-) 8-)
Lg, Dani 20 SSW

Ich glaube ich bin hier der Ober - Burner !!!!!!!! ;-(((((

Hallo Dani

Das ist normAL-die ganz dünnen-und das bist du ja, MÜSSEN sogar automatisch mehr zunehmen,als die "normalos" oder dickere.Der Körper braucht die kilos, und die wirst du wieder dann loswerden.

LG g.

Ich glaube ich bin hier der Ober - Burner !!!!!!!! ;-(((((

Ach, Deine Worte tun so gut, Danke Dir :KISSING:
Ja, ich hoffe dass ich schnell wieder die Kilos herunter bekomme. Muss ja nicht mehr unbedingt 50 Kilo wiegen, das war schon arg wenig, 55k
Irgendwann mal;-))))))))))
LG, Dani 200 SSW

Gewicht

Hallo Gabi!
Habe auch noch nicht wirklich was zugenommen ( LG Katja (19. SSW) ;-)

Ich hab 8kg + aber die halt ich seid 3 monaten hab am beginn mein vorrat angefuttert:-))))

Vorteil

Auf jeden Fall hat es den vorteil das man mal ungezwungener über sein Gewicht sprechen kann ..*gg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen