Suchen Menü

Gewicht und Schweinegrippe

Mir ist aufgefallen, dass ich seit 4 Wochen nicht mehr zugenommen habe (mal ein paar Gramm Schwankungen, nichts weiter) Ist das normal? Baby turnt munter herum. Arzt auch weiterhin nicht in Sicht...
da gibt es doch die Massbandmethode, die die Hebis benutzen(Schambein bis Fundus) Kennt sich da jemand aus?
Die Schweinegrippe hat uebrigens die Schule meiner Tochter erreicht. sodass ich nun beide Kids daheim habe, aus Angst, dass wir krank werden. Dummerweise faengt bei uns gerade der Winter/die Grippesaison erst so richtig an.
Danke,
Nadine, der dieses We so richtig bewusst geworden ist, dass es vom 1.6. bis zum 1.8. (ET) noch 2 Monate sind und noch nichts vorbereitet hat.
Bisherige Antworten

Gewicht und Schweinegrippe

huhu
ich habe anfangs auch schnell zugelegt und jetzt sind es immer nur unter ein kilo alle 2 wochen.
mit dem rest kenn ich mich nicht aus.
lg domi die noch im rohbau sitzt (nur so von wegen fertig)

Gewicht und Schweinegrippe

Hallo Nadine,

ich hab auch am 1.8. ET und in letzter Zeit nicht soo besonders viel zugenommen (der Bauch wächst trotzdem langsam). Am schnellsten ging's bei mir zwischen Ende März und Mitte/ Ende April - was auch damit zu tun haben könnte, dass ich in der Zeit bei meinen Eltern in Berlin war, aber im GVK hieß es hier auch, um die 20-/34. SSW würde man mehr und schneller zunehmen als sonst und am Schluss sei das idealerweise gar nicht mehr so wild. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn das Baby weiter munter ist, kann es ja nicht so schlimm sein, oder?

Meine FÄ misst auch immer den Abstand von Schambein bis Gebärmutterhöhe, nix anderes, aber ich glaube, solange das stetig mehr wird, sind die einzelnen Maßangaben relativ irrelevant.

Drück Dir die Daumen, dass die Schweinegrippeevakuierung nicht zu lange dauert. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass die normale Grppe viel gefährlicher ist... Hier in Japan war auch eine zeitlang Mega-Panik wegen der Schweinegrippe, im Raum Osaka hat sich das Virus über Schulen megafix ausgebreitet und jede einzelne Neuinfektion wurde in den Nachrichten gemeldet, Masken sind bis heute im ganzen Land ausverkauft und überhaupt schien das Land am Rand einer nationalen Katastrophe - wenn man den Medien glaubte. Inzwischen hat sich die Lage etwas beruhigt und hier in Tokyo sind es gerade mal 4 Infektionen - nun, damit kann ich leben!

LG, chiichan

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen